Vom Audi verblasen....
#51
KopfschüttelnMein lieber Fraenkyboy! Ich glaube nicht dass Du beurteilen kannst, welche "Manöver" ich auf der Autobahn machen kann oder nicht. Mit meinen 61 Jahren habe ich noch immer eine sehr gute Reaktionszeit, und ich bilde mir ein da locker mithalten zu können. Ich habe immer schnelle Autos gefahren und beherrsche das sehr wohl. Motzen Wenn ich dann "in 9 Jahren" 70 bin, kaufe ich mir ne Z06 oder was immer dann zu kaufen ist und mindestens 500PS hat Teufel Teufel Ich finde es unmöglich, ohne mich zu kennen solche Äusserungen zu tätigen. Das ganze hat auch mit Reaktionszeit, Ruhe und Abgebrühtheit wenig zu tun. Ich habe halt den Golf , der mindestens 800m vor mir war, zu spät als zu langsam erkannt, da ich dachte ich lasse den Audi stehen, aber der war einfach zu schnell. Also, wenn Du mal zu einem Reaktionstest antreten möchtest, jederzeit.... King
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#52
Hallo Didi, vielleicht wollte er nur damit sagen, dass alle älteren Menschen ab 60 aufwärts eine Gefahr für den Strassenverkehr sind und Ihren Führerschein abgeben sollten. Zwinkern Feixen

Ich glaube, ein 60-jähriger fährt sicherer und besser als z.B. ein 20-jähriger.
  Zitieren
#53
@ Fraenkyboy

Dummer und arroganter Kommentar. Zum K....n
Auf so einen Dünnschiss können wir hier gerne verzichten.
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Camaro WS6

Ich glaube, ein 60-jähriger fährt sicherer und besser als z.B. ein 20-jähriger.

Und ich glaube jede Verallgemeinerung ist Nonsens.
Du wirsd in beiden Altersgruppen gute und schlechte Fahrer finden.
Aber zu behaupten ein 61jähriger kann auf Grund seines Alters nicht
gut Auto fahren ist schlicht eine Frechheit.


Gruß
  Zitieren
#55
Rein biologisch-medizinisch gesehen hat Fraenkyboy in Sachen Reaktionszeit schon recht.
"Autofahren" wird jedoch durch mehrere Faktoren bestimmt, und eine gute Reaktionszeit nützt mir recht wenig wenn ich mich z.B. komplett überschätze oder einfach zuwenig Fahrerfahrung habe.Deshalb stehen in der Unfallstatistik auch die jungen Fahrer ganz oben.
Vor ca 25 Jahren hat ein damals 50-jähriger Vertreter mit 40.000 KM im Jahr zu mir gesagt: Du reagierst zwar schneller als ich in bestimmten Situationen,aber aufgrund meiner Fahrerfahrung komme ich zu 99% gar nicht in solche Situationen.
Er hatte Recht!
Hätte ich damals eine Corvette gefahren wäre ich heute wahrscheinlich "nicht mehr da"!
Mit "mittelalterlichen" Grüssen. Geist Reinhard
  Zitieren
#56
Zitat:,aber aufgrund meiner Fahrerfahrung komme ich zu 99% gar nicht in solche Situationen.

Er nicht. Aber vielleicht andere wegen ihm.

Es ist immer wieder mühsam, wenn man zügig unterwegs ist und dann immer wieder abrupt abbremsen muss, weil ein "erfahrener"Autofahrer der Meinung ist, er kann schnell mal auf die linke Spur wechseln, ohne Rücksicht darauf ob von hinten jemand kommt, um dann mit 110 km/h jemanden zu überholen der mit 109 km/h unterwegs ist, und das obwohl in den meisten Fällen 120 km/h und mehr erlaubt sind.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#57
@hang_loose

Zitat:Dummer und arroganter Kommentar. Auf so einen Dünnschiss können wir hier gerne verzichten.

Zeigt anscheinend Dein Niveau und Deine Herkunft, hat aber mit einem Corvetteforum nichts gemeinsam! Du kennst die Forumsregeln?!

@ hansk

Zitat:Aber zu behaupten ein 61jähriger kann auf Grund seines Alters nicht gut Auto fahren ist schlicht eine Frechheit.

Hat ja auch niemand behauptet, aber was haben 250 km/h auf der Autobahn mit gut "Auto fahren" zu tun?! Wobei der Threadersteller einmal seinen Vordermann 600 Meter vor ihm gesehen haben will und einmal 800 Meter?! Man bedenke, dass man bei 250 Km/h ca. 70 Meter pro Sekunde zurücklegt und bei einer Reaktion von einer Sekunde und bei sehr schlechter Fahrbahn kommt so ein Anhalteweg von knapp 605 Metern zusammen, hätte der Golf aus irgendwelchen Gründen gestanden, dann wäre es dies gewesen, tolle Leistung Herr Senior!

Zitat:Ich habe halt den Golf , der mindestens 800m vor mir war, zu spät als zu langsam erkannt, da ich dachte ich lasse den Audi stehen, aber der war einfach zu schnell.

Wer seine Reaktion testen will, im Anhang habe ich ein Tool dafür angefügt! Die Besonderheit ist, dass man hier seine Zeiten dokumentieren kann...Zuerst auf Start oben in der Leiste drücken, dann Sekunden abwarten, dann kommt ein rotes Viereck und nun so schnell wie möglich die Space Taste drücken. Viel Spaß!

M.f.G
GeigerFraenkyboy Geiger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#58
kann mal einer den Schwachsinn nach C7 verschieben haarsträubend
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#59
Wenn man schon gewaltig einen auf dicke Hose macht und den Senioren ans Bein pinkelt, sollte man zumindest den Namen des siebenmaligen Formel1-Weltmeisters richtig schreiben können.

Setzen, 6!

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#60
hallo dieter,wusste garnicht das du schon 61 bist Respekthast dich aber noch super gehalten Kingund gebe weiter gas OK!lass dich von so dummen kommentaren nicht unterkriegen und franky ,wolfgang hatt ein hohes niveau im gegensatz zu dir besoffengruss dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken vom Fahrersitz beseitigen Blue Velvet 24 9.957 10.10.2019, 11:39
Letzter Beitrag: corvettenjo
  Balancer vom LS2 auf LS1 Motor MarkusMeyer 2 4.415 01.11.2016, 22:51
Letzter Beitrag: HGW
  One to Four Light (vom ersten in den vierten Gang) FabseN 31 11.527 26.09.2013, 22:36
Letzter Beitrag: smartie
  C5 kaufen Fragen vom Neuling Hughes500 107 29.058 24.12.2012, 15:59
Letzter Beitrag: RainerR
  Erste Eindrücke vom Nachhausebringen Schnuppe 43 12.645 22.12.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Gold

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de