Cabrio C6 mit 513PS??
#41
Tja, hätte er halt im Corvetteforum gelesen und ein paar Tage später bestellt huahua
Frank
  Zitieren
#42
Zitat:Original von siggi-annette
@ NetVette,
glaube mir ich kenne mich aus, ich habe an meinem LS 2 auch einiges verbaut (nur 480PS)
es ist nicht so einfach 500 PS zu bekommen.

Der LS 3 hat ja ein paar PS mehr, da bekommt man bestimmt mit den richtigen Teilen 500 PS
raus. Feixen

Weiss ich doch und ich hab viel weniger verbaut und trotzdem nicht sooo viel weniger Leistung Zwinkern Mal sehen, vielleicht sieht man sich ja beim Scheuerle, dann sehen wir mal, b sich dein Tuning gelohnt hat...
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Hirschmann
Du fragst ob es die Z0 6 als Cabrio gibt, nein und wenn es sie geben würde müsstest du
mehr als 60 Tsd € ausgeben. Ein neues Coupe' kostet ca 80 Tsd.
So, wenn du deine beiden Autos verkaufst und dir davon noch einen Diesel kaufen mußt/möchtest , hast du ja von den 60 Tsd vielleicht noch 50 Tsd übrig.

Mit dieser Summe bekommst du noch nicht mal einen Z0 6 gebraucht.

Laut Avatar bist du 21. Hast du dir da nicht etwas zu viel vorgenommen ?? Feixen

Oder du wohnst in der Schweiz und kaufst dir locker für 70t eine neue Z06! huahua huahua
  Zitieren
#44
Zitat:Ich frage mich, warum der LS2 nach so kurzer Zeit schon "komplett Überarbeitet" wurde.

Das ganze Motorschmiersystem wurde beim LS3 geändert, gab wohl Probleme am LS2. Und und und ...
Es paßt wahrscheinlich kaum noch ein Teil vom LS2 in den LS3
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Ich frage mich, warum der LS2 nach so kurzer Zeit schon "komplett Überarbeitet" wurde.

Das ganze Motorschmiersystem wurde beim LS3 geändert, gab wohl Probleme am LS2. Und und und ...
Es paßt wahrscheinlich kaum noch ein Teil vom LS2 in den LS3

Es soll aber möglich sein die LS3 Köpfe auf den LS2 zu pappen.


MfG
Ares
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Ares
Es soll aber möglich sein die LS3 Köpfe auf den LS2 zu pappen.

Die Frage ist: bringts was?
  Zitieren
#47
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von Ares
Es soll aber möglich sein die LS3 Köpfe auf den LS2 zu pappen.

Die Frage ist: bringts was?

Wenn mann den Amis glauben schenken darf, bringen sie was.

Kommen aber nicht an die AFR Köpfe ran.

Hier haben sie geportete LS3 Köpfe und ein paar andere Sachen eingebaut 400rwhp klingen nicht schlecht.

MfG
Ares

EDIT: Es sind L92 Köpfe die sind aber mit den LS3 verwandt.
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Ich frage mich, warum der LS2 nach so kurzer Zeit schon "komplett Überarbeitet" wurde.

Das ganze Motorschmiersystem wurde beim LS3 geändert, gab wohl Probleme am LS2
...

Weisst Du genaueres?
Bis jetzt sind mir zumindest im Forum keine Motorprobleme beim LS2 aufgefallen (da hätten die sich besser mal um den LS7 kümmern können).

Gruß, Olli
  Zitieren
#49
Zitat:Original von SuperSonic
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Ich frage mich, warum der LS2 nach so kurzer Zeit schon "komplett Überarbeitet" wurde.

Das ganze Motorschmiersystem wurde beim LS3 geändert, gab wohl Probleme am LS2
...

Weisst Du genaueres?
Bis jetzt sind mir zumindest im Forum keine Motorprobleme beim LS2 aufgefallen (da hätten die sich besser mal um den LS7 kümmern können).

Gruß, Olli

Mir sind auch keine Probleme beim LS2 bekannt, egal ob im U.S. oder deutschen Forum. Aber LS7 dafür massenweise Kopfschütteln Kopfschütteln Vor allem wenn man das U.S. Forum liest.
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Ares

Es soll aber möglich sein die LS3 Köpfe auf den LS2 zu pappen.


MfG
Ares


Hi Ares,

ich habe in einem Bericht zur Vorstellung des LS3 gelesen, dass die Köpfe nicht zum LS1/LS2 kompatibel sein soll (finde den Bericht aber nicht mehr) Heulen.


Hier das alte LS2 und neue LS3 Einlassventil im Größenvergleich:


[Bild: 112_0709_10z+LS3_LS2_intake_valves+.jpg]


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.422 13.02.2024, 18:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.318 10.09.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.885 28.09.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Chris427
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.266 28.08.2022, 16:03
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Cabrio Batteriehalterung ausbauen, wie? Sina8 5 13.971 27.12.2020, 16:10
Letzter Beitrag: missliberty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de