Kosten KD C6
@Jochen

Bei uns schreiben die Importeure ihren Vertragswerkstätten genau vor , was ein
15000km, 30000km oder 60000km KD kosten darf. Für meinen Subaru z.B. kostet der KD
in authorisierten Vertragswerkstätten geich viel.
Bringe ich meine C5 zu Alcadis, Huber , oder Ruckstuhl, kostet der KD auch in etwa gleich
viel. Und da ich noch über 2 Jahre Garantie habe werde ich mich hüten in eine
XY-Werkstatt zu gehen. Und Reparaturen auf Kulanz wird auch nur die Vertretung ausführen, die auch das Auto verkaufen konnte.
Was ich persönlich nie machen würde, wäre auf dem Hof mit einem 60t Euro vorfahren
und im Kofferraum das Oel für den KD. Da hat jeder seine eigene Meinung. Das würde mein Stolz nicht zulassen.
Ich persönlich habe mit meiner Vertragswerkstatt http://www.ruckstuhlgaragen.ch nur gute Erfahrungen gemacht. Ob die Tatsache, dass der Eigentümer Freund von mir ist, und die Angestellten das wissen, der Wertschätzung mir gegenüber zuträglich ist weiss ich nicht.
Könnte aber sein. Feixen
Da der "Werkstattmarkt" für Neuwagen in der Schweiz übersichlicher ist, zumindest bei den Tophändler, findet auch weniger Preisdumping statt. Es wird natürlich immer welche geben die das praktizieren. Und da die Scene überschaubar ist werden "faule Äpfel" vermutlich auch schnell aussortiert.

@Mad Tom

Hübsch schon. Aber wenn du einen Schlauch im Mund hast, und nur gurgeln kannst...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Dagegen!
Hallo,

ich denke dass die meisten Firmen so nicht rechnen, sondern einfach für einen KD ordentlich Kohle haben möchten.

Kleiner Kundendienst für einen 360 er Spider in 2004:

Oelfilter 21,32, Pollenfilter 124,08, Bremsflüssigkeit 7,00, Motoroel 10W60 9 l. a. 17,65 = 158,85, Dichtung 1,20.
Kleiner KD lt.Scheckheft ( bei km 6000) Lohn 407,50.

Macht ges. inkl. MWST 835,14.

Da wird doch richtig Kohle gemacht. Kopfschütteln

Gruß

Siggi
@Sani

In D gibt es auch innerhalb der Vertragswerkstätten erhebliche Abweichungen bei den Stundensätzen und auch bei den Ersatzteilen.

Kein Preisdumping? Hattest Du Deine neue C5 nicht recht günstig erstanden Grübeln? Feixen

OT PS:

...zum Schlauch im Mund kann ich nur sagen Richter: Jeder wie er es mag, mein Ding ist es nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
[quote]Original von MadTom
@Sani

Kein Preisdumping? Hattest Du Deine neue C5 nicht recht günstig erstanden Grübeln? Feixen
[quote]

Sehr günstig. Feixen Ich habe ihn erlöst. So hatte er wieder Platz für eine C6. huahua
@Sani

Ich hoffe, das war Dir dann nicht zu peinlich Großes Grinsen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Ëin bisschen ein schlechtes Gewissen hatte ich schon. Ich hab ihn zum
Essen eingeladen. Wir sind quitt! Feixen
Hallöchen,
nun möchte ich auch mal meinen kleinen „senf“ dazu schreiben Feixen.

Ich bin der Meinung, dass man das Thema Unterhaltskosten bei einer corvette eh falsch angeht, da man so was ja aus dem Bauch kauft und nicht mit dem Rechenschieber bei einem VW Vertragspartner sitzt!
Zudem finde ich, dass selbst wenn der Service bei einer C6 um die 1000euro liegen würde, währe der preis immer noch günstig –im vergleich zu andern fahrzeugen-!
Wenn ich mir die Ausstattung und die Fahrleistungen ansehe, dann mit einen schlappen 996 vergleiche ist es echt „Billig“. Ein Kumpel von mir hat einen 996gt3, man was hat der sich gefreut wo der kleine Service bei 1800euro lag! Von ferrari-maserati mal ganz zu schweigen, da fährt niemand unter 3-4 mille aus der Hütte!!!
Also, wer sich in solchen fahrleistungs- Regionen bewegt, muss auch einen „Expressaufschlag“ zahlen! huldigen

Ich selbst besitze ein kleines Autohaus mit einer angeschlossenen werksatt und ich muss echt sagen, dass wenn ich solch kleinkariertes Rechnen (6liter Öl für 60euro) lese, geht mir der Hut hoch. Für das Geld bekommt man besten livio 2000 oder ein Chinesen öl. Motzen Motzen :motz
Wir verwenden Fuchs-Öl. Fuchs-öl ist Erstausrüsterqualität bei allen führenden Deutschen Herstellern und bekommt immer zuerst eine Werksfreigabe. Ich selbst bezahle für 10-w40 Mehrbereisöl im EK schon fast 8euro!!!
Zudem, meinen manche Leute die ihre Fahrzeuge (Marken unabhängig) in die Werkstatt bringen, daß die Werksatt ein Barmherziger Samerita wohl seinen müsste, da der Mechaniker umsonst arbeitet, dass man keine miete bezahlen muss, keine steuern bezahlt werden müssen, keine Sozialabgaben gemacht werden müssen, keine Krankenkasse gezahlt werden müssen, keine neuen Arbeitsgeräte angeschafft werden müssen, keine Lehrgänge bezahlt werden müssen, Strom und Wasser Kostet ja auch nichts, BGE, IHK, usw.usw.,usw........!!!
Aber, Meckern ist halt immer einfach,
nur besser machen- das ist ne Kunst!

So, dass musste ich mal schreiben besoffen

grusss

dirk Geist
...der Onkel hat Schokolade!
Geht ja nicht um den Vergleich zu Ferrari etc. Bei denen sind die Preise eben noch utopischer. Aber wenn man ne Werkstatt hat, sieht man die Sache womöglich ein wenig anders... Zwinkern Hallo-gruen
Gruß

Joe <--- machine silver
Klar sieht man dann die Sache ein wenig anders, denn dann muss man richtig kalkulieren!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von JR
Klar sieht man dann die Sache ein wenig anders, denn dann muss man richtig kalkulieren!

Gruß

JR

Hi JR,

nach Kalkulation liest sich das aber auch nicht wirklich:

Zitat: Zudem finde ich, dass selbst wenn der Service bei einer C6 um die 1000euro liegen würde, währe der preis immer noch günstig –im vergleich zu andern fahrzeugen-!

Natürlich sieht es der, der die Rechnung schreibt anders, als der, der die Rechnung zu begleichen hat.

Gruß

Tom

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Centennial Bremsscheiben Aftermarkt? Kosten? Janvandam 15 30.381 23.04.2019, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Kosten Bremsen vorne und hinten bei C6 Bj 2005 mit Scheiben Rolf 5 5.579 03.03.2016, 20:53
Letzter Beitrag: juergen63
Lightbulb Kosten Dyno Tune? in München? Username 11 5.447 29.01.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Username
  kosten grosser service C6 Adrian 7 5.864 17.10.2013, 00:52
Letzter Beitrag: buumeli
  FRAGE ZU C6 KAUF!was darf die kosten?? the_driver 11 9.089 25.05.2011, 01:44
Letzter Beitrag: Happy-Gilmore

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum