es wurde mir noch gesagt, dass der wagen nicht getreten wurde, und aus der schweiz kommt.
ich weiss es immer noch nicht.. denn eigtl. spricht einiges dagegen, aber wenn der motor wirklich noch so gut sein soll... das mit dem teppich kann man schon irgendwie befestigen, die sitze... muss man wohl irgendwann neu beziehen lassen, zum fahren sind sie ok.., was mich noch nervt, ist die heckscheibe mit braunen heizungsstreifen, da kann man auch irgednwann noch eine neue nachkaufenm, aber die jetzige tuts..
sind eigtl. alle scheiben leicht grünlich dunkel (fast schwarz) getönt bei der c4 ? das grün sieht nicht sooo toll aus find ich...
was mich viel mehr interessieren würde, ist, ob das mit dem service soon beim einschalten der zündung (ohne anlassen) normal ist und warum die security schrift links blinkt..
mit den reifen... also solange ich mit denen noch einige jahre fahren kann, können sie aussehen wie sie wollen, das profil in der mitte der reifen war jedenfalls noch hoch genug.
viel mehr als 13.000 kann ich auch nicht ausgeben, also ne "ganz gesunde" ist eh nicht drin,.. also die oder keine die mir gefallen würde... (will unbedingt ne schwarze, ab baujahr 91, mit rundem heck.. und die beige innenausstattung (auch wenn sie schonziemlich runtergekommen ist, ist einfach etwas, was mir im gegensatz zu schwarz schon noch um einiges mehr gefällt...
porno farben und blau-lila- kombinationen o.ä. fallen ganz aus..)
das einzige was mir noch einfallen würde, wären folgende wagen, und die dann umlackieren lassen:
gibts sonst niemanden der sonst nochmal mit mir kurz hinfahren würde, der sich auskennt (würd ich auch abholen auf dem weg von münchen nach nürnberg) ?
wär glaub ich schon einiges wert, wenn da nochmal jemand dabei wäre, der sich auskennt..
vielleicht waren das wirklich die einzigen macken an dem wagen und er ist sonst echt top fit.. wer weiss.. kam zumindest so rüber.. mir wurden auch gleich alle mäkel gezeigt..
Zitat:es sind deutliche horizontale gummi-rillen durch hitze oder sliden, also so wie wenn sie in die breite gezogen worden wären bis sie kleine risse bekommen hätten, dazu ist an einem reifen das gummi an der seite ca. 1 cm lang und 0,5cm tief eingerissen.
Zitat:mit den reifen... also solange ich mit denen noch einige jahre fahren kann, können sie aussehen wie sie wollen, das profil in der mitte der reifen war jedenfalls noch hoch genug.
Wenn Du so an die Sache ran gehst, lass es besser ganz sein.
Du wirst mit dem Auto dann dein blaues Wunder erleben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
So wie sich das anhört kann ich mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen. Lass bloß die Finger weg
Habe mir für wesentlich weniger Geld vergangenes Jahr eine 91er mit etwas über 44.000 km zugelegt.
Zu den Reifen: So wie Du sie beschrieben hast sind sie Müll und passen damit zum restlichen Fahrzeug.
Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
Zitat:viel mehr als 13.000 kann ich auch nicht ausgeben, also ne "ganz gesunde" ist eh nicht drin,.
Schön wenn man seine Möglichkeiten richtig einschätzen kann
Allerdings solltest Du Dir dann aber auch ernsthaft die Frage stellen, ob es vielleicht nicht doch besser wäre, noch eine Weile lang zu sparen und dann was richtig vernünftiges zu kaufen, was Dir dann auch lange Freude bereitet.
Deine doch sehr skeptische Schilderung des Wagens zeugt doch eindeutig davon dass Du ein Fahrzeug richtig einschätzen kannst.
Aus Dir könnte wirklich noch was werden
Nun gilt es jedoch Deine Zweifel auch in die Tat umzusetzen und die Pfoten von solch einem angeblichen Geschwür zu lassen
Sorry für den harten Ton aber manche Leute muss man wirklich auf diese Tour auf Ihr mögliches Unheil hinweisen.
So wie Du diese Kiste beschreibst ist das doch ein vollkommen verwahrlostes Teil, mit welchem Du niemals glücklich würdest.
Wenn ich bedenke wie meine mittlerweile 15 Jahre alte 92er noch daher kommt (da kann man wirklich von einer Perle sprechen), krümmen sich bei mir die letzten noch verbliebenen Haare, wenn ich von solchen Krücken lese.
Entscheiden musst Du selbst aber bitte erspare uns im Falle eines Kaufs das spätere Gejammer.
Nochmals sorry für mein direktes Auftreten aber jeder Reinfall ist einer zu viel
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
ich habe nun nur die erste hälfte deines ersten beitrages gelesen, und die antworten etwas überflogen.
finger weg von der möhre!!! für 13000 euro bekommst du eine richtig schöne c4 in gutem zustand! einfach noch ein bischen weiter suchen, ich weiss es ist schwer aber später ärgerst du dich, glaub mir!
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
kann mich dem bisher gesagten nur anschließen. Der Preis ist angesichts der aufgezählten Mängel (die eventuellen versteckten mal außen vor gelassen) um einiges zu hoch.
Ich habe damals auch mein Ursprungsbudget um einiges überschritten als ich dann endlich zugeschlagen habe. Das war dann aber auch bereits ein gutes Jahr nachdem ich mich auf die Suche gemacht habe und das Geld war dann mittlerweile auch angespart.
Einen Fehler solltest Du auf gar keinen Fall machen:
Dir einen Wagen schönreden, nur weil es grade in den Fingern juckt!
Übe Dich in Geduld und scheue bei wirklich guten Angeboten nicht vor einer etwas weiteren Anreise zurück. Für den Differenzbetrag zwischen einer guten und einer mittelmäßigen C4 kannst Du schon ziemlich viele Vetten über ganz Deutschland verteilt besichtigen.
Meistens findet sich aber hier im Forum jemand, der schonmal einen ersten Blick für dich auf eine Vette werfen kann, wenn sie nicht direkt in deiner Nähe steht, oder der das Fahrzeug sowieso kennt.
Aber um noch zu deinen offenen technischen Fragen zu kommen:
Zitat:was mich viel mehr interessieren würde, ist, ob das mit dem service soon beim einschalten der zündung (ohne anlassen) normal ist und warum die security schrift links blinkt..
1. Ja, das ist normal, die Kontrolllämpchen gehen bei Zündung an kurz an, um deren Funktion zu prüfen.
2. Das Blinken zeigt an, dass die Alarmanlage nicht scharf geschaltet ist. Das passiert nämlich nur durch Verschließen der Tür über die Schalter in der Tür. Abschließen per Schlüssel schaltet die Alarmanlage nicht scharf. Ist quasi zur Erinnerung.
Viele Grüße, Roland
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PS: ein wichtiger Faktor für eventuelle Mängel ist auch noch, ob Du sie selbst beheben kannst/willst, oder ob Du eine Fachwerkstatt dafür ausuchen würdest. Das ist nicht unwesentlich für die Kosten, von den Teilen selbst angefangen bis zur Arbeitszeit.
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Ich kann nur noch mal sagen, die C4 ist viel zu teuer und bei
einer Laufleistung von über 160.000 km sind auch noch andere
Reparaturen in absehbarer Zeit zu erwarten.
Für das Geld gibt es wesentlich bessere C4
Am Driver Information Center müssen alle Leuchten
kurz angehen (mit den eingebauten Optionen) wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Gehen die Lampen nicht an, wurde die Kontrollampe enfernt
vermutlich weil eine defekt in dem entsprechenden System vorhanden ist.
Die Security Lampe geht an wenn z.b. eine Tür geöffnet ist, wenn alle
Türen zu sind und die Zündung eingeschaltet wird muß die Leuchte
ausgehen.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4