29.07.2007, 05:11
Hallo erstmal!
ich bin neu hier, und zwar aus dem Grund, weil ich mir heute eine Corvette C4 angeschaut habe,
und sie eigtl. kaufen wollte, dann aber nach langem anschauen doch gemerkt hab, dass ich
nicht wirklich die Kenntnis besitze um beurteilen zu können, ob sie das Geld wert ist, zumal aus den Verkäufern nicht viel rauszubekommen war bzw. NUR positive Sätze wie aus dem "wie verkaufe ich eine Corvette"-Buch, und sonst so Bilderbuch Antworten auf Fragen wie "Wie lange habt ihr die Corvette schon? - hmm.. keine ahnung, aber ist nicht wichtig".. oder "was gibt es wissenswertes über den wagen zu sagen ausser den tollen sachen die grade aufgezählt wurden?" - "nichts." ... leerer blick nach vorne... usw...
deswegen versuche ich es erstmal mit einigen Fragen, und zusätzlich wollte ich fragen, ob jemand der sich richtig damit auskennt (evtl. Werkstatt Mensch) in Nürnberg bereit wäre, sie mit mir nächste Woche nochmal anzuschauen und mich dabei zu beraten (evtl. auch gegen Bezahlung), mir bleibt sonst keine andere Möglichkeit..
also, zuerst mal folgendes:
der Preis leigt bei 13.000 Euro für eine C4, Baujahr 93, erste zulassung 94, europa modell mit lt1 motor.
die felgen sind teilweise mit kleinen schrammen versehen, das profil der reifen ist teilweise auf 0,3 mm und es sind deutliche horizontale gummi-rillen durch hitze oder sliden, also so wie wenn sie in die breite gezogen worden wären bis sie kleine risse bekommen hätten, dazu ist an einem reifen das gummi an der seite ca. 1 cm lang und 0,5cm tief eingerissen..
sie ist neu lackiert worden, der motor würde angeblich SUPER laufen, und wäre der BESTE den sie bisher bei corvettes hatten, die sie verkauft haben..
generell sitzen einige verkleidungen wie an der tür oder das armaturenbrett beim beifahrer nicht mehr so ganz passen (ecke schaut 1cm nach unten raus, an der tür hängt gleich das ganze panel um über 1cm von der karosserie weg und hinten wo die scheibe aufgeht und die schrauben für die plastikabdekcung sind, fehlen einige schrauben, wenn mann das fenster rechts aufmacht oder zu quietscht das panel)..
die teppichverkleidung (beige) ist hinten an der heckscheibenöffnung angeblich von der hitze geschmolzen und hängt mit dem filz in der luft herum ohne möglichkeit es passend und eben irgendwie wieder festzumachen...
die sitze sind nicht richtig fest und man kann die sitzkissen ohne weiteres abnehmen... die kleinen metallstängchen der sitze mit denen man sie wohl irgendwie festklemmt, lagen einzeln auf dem boden herum..
dazu sind die sitze sehr abgenutzt, den beifahrersitz würde ich eigtl. niemandem mehr anbieten wollen..
ein verkäufer meinte, dass die stossdämpfer evtl. gemacht werden sollten, der andere meinte später, nein, alles wäre in ordnung, man KANN viel machen, aber notwendig wäre es nicht und er wüsste davon nichts..
tja.. hmm... sie waren wirklich sehr sympathisch, wirkten fast schon zu offen, aber trotzdem verschwiegen und ich konnte nicht wirklich ein ehrliches offenes, klares gespräch führen.. es kam immer nur die antwort, das hier ist eben so, das so, der motor ist so, und ansonsten ist es ein sehr guter wagen.. ich durfte probe fahren, er wurde mir auch vorgefahren, allerdings sollte ich dabei das fenster aufmachen (ob zum spass oder wozu keine ahnung..) und ihn 2 stunden nochmal selber anschauen und testen... der motorraum wurde mir zweimal gezeigt..
beim ersten mal anlassen und langsam im g gang nach vorne rollen hat der motor irgendwie dreimal ein wenig komisch gebrubbelt... keine ahnung.. beim fahren war alles in ordnung, auch nachher beimn nochmal anlassen klang er wahnsinnig gut und rein... genauso wie es sich gehört..
naja... also die verkäufer waren glaube ich arabisch, wie gesagt, SEHR nett und freundlich und persönlich, kamen mir wie leute vor die eigentlich wirklich nichts verschweigen, eher dass sie es selber nicht wissen, ich durfte den wagen über 2 stunden auf alles prüfen und machen was ich will, also von daher... das ist es eben... ich glaube ihnen ja alles was sie gesagt haben. sie waren auch von daher schon offen, nur eben nicht deutsch, so dass ich nicht sagen kann dass ich wüsste woran ich jetzt bin... mit dem auto, nicht mit den verkäufern...
wenn ich die zündung angemacht hab, haben kurz fast alle bis auf 4 lichter am bordocomputer geleuchtet und danach ist nur noch batterie und service soon angeblieben.. ist das normal ?
das blinklicht mit security oder so hat beim ausmachen weiter geblinkt..
es wurde von ihnen selbst nach dem kauf eben neu lackiert, neue batterie, zündkabel und optis park zündanlage eingebaut, der motor ist nach aussage "sehr sauber', der motorraum kam mir ebenfalls sehr gut vor... beim unter den boden schauen sah ich nur an einem teil rechts vorne unter tür (runder zylinder) leichten rost und im motorraum an der motoraufhängung angerostetes metall (von der farbe her eher rötlich dunkel als metallisch), es hiess er hätte eigtl. keinen rost.
das schloss an der fahrertür wurde ausgewechselt, weil der zündungsschlüssel benutzt wurde und abgebrochen war oder so... den kaputten schlüssel hatte er mir jedenfalls auch gezeigt und die story dazu erzählt. das plättchen am fahrertürschloss ist allerdings irgendwie lose wenn man den schlüssel reinstecken will...
er ist euro 2 umgerüstet..
und tüv wurde gerade eben voll abgenommen, da sie ihn ohne tüv nicht verkaufen konnten..
das sind die angaben die ich jetzt nach der besichtigung machen konnte..
wer hat tipps oder hinweise oder eine einschätzung zu dem ganzen oder würde sogar nochmal zur besichtigung mitkommen ?
VIELEN vielen DANK schonmal, denn ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter...
Ralph
ich bin neu hier, und zwar aus dem Grund, weil ich mir heute eine Corvette C4 angeschaut habe,
und sie eigtl. kaufen wollte, dann aber nach langem anschauen doch gemerkt hab, dass ich
nicht wirklich die Kenntnis besitze um beurteilen zu können, ob sie das Geld wert ist, zumal aus den Verkäufern nicht viel rauszubekommen war bzw. NUR positive Sätze wie aus dem "wie verkaufe ich eine Corvette"-Buch, und sonst so Bilderbuch Antworten auf Fragen wie "Wie lange habt ihr die Corvette schon? - hmm.. keine ahnung, aber ist nicht wichtig".. oder "was gibt es wissenswertes über den wagen zu sagen ausser den tollen sachen die grade aufgezählt wurden?" - "nichts." ... leerer blick nach vorne... usw...
deswegen versuche ich es erstmal mit einigen Fragen, und zusätzlich wollte ich fragen, ob jemand der sich richtig damit auskennt (evtl. Werkstatt Mensch) in Nürnberg bereit wäre, sie mit mir nächste Woche nochmal anzuschauen und mich dabei zu beraten (evtl. auch gegen Bezahlung), mir bleibt sonst keine andere Möglichkeit..
also, zuerst mal folgendes:
der Preis leigt bei 13.000 Euro für eine C4, Baujahr 93, erste zulassung 94, europa modell mit lt1 motor.
die felgen sind teilweise mit kleinen schrammen versehen, das profil der reifen ist teilweise auf 0,3 mm und es sind deutliche horizontale gummi-rillen durch hitze oder sliden, also so wie wenn sie in die breite gezogen worden wären bis sie kleine risse bekommen hätten, dazu ist an einem reifen das gummi an der seite ca. 1 cm lang und 0,5cm tief eingerissen..
sie ist neu lackiert worden, der motor würde angeblich SUPER laufen, und wäre der BESTE den sie bisher bei corvettes hatten, die sie verkauft haben..
generell sitzen einige verkleidungen wie an der tür oder das armaturenbrett beim beifahrer nicht mehr so ganz passen (ecke schaut 1cm nach unten raus, an der tür hängt gleich das ganze panel um über 1cm von der karosserie weg und hinten wo die scheibe aufgeht und die schrauben für die plastikabdekcung sind, fehlen einige schrauben, wenn mann das fenster rechts aufmacht oder zu quietscht das panel)..
die teppichverkleidung (beige) ist hinten an der heckscheibenöffnung angeblich von der hitze geschmolzen und hängt mit dem filz in der luft herum ohne möglichkeit es passend und eben irgendwie wieder festzumachen...
die sitze sind nicht richtig fest und man kann die sitzkissen ohne weiteres abnehmen... die kleinen metallstängchen der sitze mit denen man sie wohl irgendwie festklemmt, lagen einzeln auf dem boden herum..
dazu sind die sitze sehr abgenutzt, den beifahrersitz würde ich eigtl. niemandem mehr anbieten wollen..
ein verkäufer meinte, dass die stossdämpfer evtl. gemacht werden sollten, der andere meinte später, nein, alles wäre in ordnung, man KANN viel machen, aber notwendig wäre es nicht und er wüsste davon nichts..
tja.. hmm... sie waren wirklich sehr sympathisch, wirkten fast schon zu offen, aber trotzdem verschwiegen und ich konnte nicht wirklich ein ehrliches offenes, klares gespräch führen.. es kam immer nur die antwort, das hier ist eben so, das so, der motor ist so, und ansonsten ist es ein sehr guter wagen.. ich durfte probe fahren, er wurde mir auch vorgefahren, allerdings sollte ich dabei das fenster aufmachen (ob zum spass oder wozu keine ahnung..) und ihn 2 stunden nochmal selber anschauen und testen... der motorraum wurde mir zweimal gezeigt..
beim ersten mal anlassen und langsam im g gang nach vorne rollen hat der motor irgendwie dreimal ein wenig komisch gebrubbelt... keine ahnung.. beim fahren war alles in ordnung, auch nachher beimn nochmal anlassen klang er wahnsinnig gut und rein... genauso wie es sich gehört..
naja... also die verkäufer waren glaube ich arabisch, wie gesagt, SEHR nett und freundlich und persönlich, kamen mir wie leute vor die eigentlich wirklich nichts verschweigen, eher dass sie es selber nicht wissen, ich durfte den wagen über 2 stunden auf alles prüfen und machen was ich will, also von daher... das ist es eben... ich glaube ihnen ja alles was sie gesagt haben. sie waren auch von daher schon offen, nur eben nicht deutsch, so dass ich nicht sagen kann dass ich wüsste woran ich jetzt bin... mit dem auto, nicht mit den verkäufern...
wenn ich die zündung angemacht hab, haben kurz fast alle bis auf 4 lichter am bordocomputer geleuchtet und danach ist nur noch batterie und service soon angeblieben.. ist das normal ?
das blinklicht mit security oder so hat beim ausmachen weiter geblinkt..
es wurde von ihnen selbst nach dem kauf eben neu lackiert, neue batterie, zündkabel und optis park zündanlage eingebaut, der motor ist nach aussage "sehr sauber', der motorraum kam mir ebenfalls sehr gut vor... beim unter den boden schauen sah ich nur an einem teil rechts vorne unter tür (runder zylinder) leichten rost und im motorraum an der motoraufhängung angerostetes metall (von der farbe her eher rötlich dunkel als metallisch), es hiess er hätte eigtl. keinen rost.
das schloss an der fahrertür wurde ausgewechselt, weil der zündungsschlüssel benutzt wurde und abgebrochen war oder so... den kaputten schlüssel hatte er mir jedenfalls auch gezeigt und die story dazu erzählt. das plättchen am fahrertürschloss ist allerdings irgendwie lose wenn man den schlüssel reinstecken will...
er ist euro 2 umgerüstet..
und tüv wurde gerade eben voll abgenommen, da sie ihn ohne tüv nicht verkaufen konnten..
das sind die angaben die ich jetzt nach der besichtigung machen konnte..
wer hat tipps oder hinweise oder eine einschätzung zu dem ganzen oder würde sogar nochmal zur besichtigung mitkommen ?
VIELEN vielen DANK schonmal, denn ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter...
Ralph
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