Mein neuer Auspuff ohne Dröhnen
#1
Hallo C6-Fahrer,

jetzt habe ich ihn.

Nach langem Suchen und Probieren habe ich nun mit Hilfe von Herrn S. aus Bad Oeynhausen
( sehr kompetent , hilfsbereit und bezahlbar ) eine für meine Forderungen megageile Anlage drunter.

nix Dröhnen bei 1500 upm

beim cruisen angenehm leise grollend

unter Volllast big sound aber nicht scheppernd, man spürt die 0,006 Kubikmeter

im Schiebeberieb heftig blubbernd, mit ganz wenig Gas kein blubbern für die Rennleitung

alles eingetragen beim Inschenöör

Nähere Einzelheiten gebe ich gern als pN

Würde auch einen clip einfügen wenn Ihr das wollt. Dann sagt mir wie das geht . Datei vorhanden.

Gruss v.Helmut
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#2
bitte Soundfile einstellen.
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#3
bitte Fotos einstellen.
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
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#4
Will ja kein Spielverderber werden, ................. aber könnte es https://stueber-auspuffanlagen.de/index2.html sein??

Wenn man zufrieden ist, kann man doch den Fachmann nennen.
Kostet bestimmt nicht gleich "Händlergebühren". Feixen



Gruß
Wilfried

P.S. falls ich mich geirrt habe, entschuldige ich mich schon mal vorsorglich. Zwinkern
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#5
.............und schon ging der Schuss daneben! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Sorry; ich lag daneben. huldigen

Helmut hat Wort gehalten und mich aufgeklärt.
PN funktioniert hervorragend.



Gruß
Wilfried
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#6
Was ist daran so spannend, daß Du hier den Hersteller nicht bekannt gibst Kopfschütteln

fragenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#7
Wäre sehr interessiert gibts du mir bitte
die Adresse und Telnr, habe eine Automatic C6, 6gg
Hast du einen Schalter? Bei der Automatic ist drönen extrem bei 1500
bis 1800 RPM, ist gerade bei 120-140 km!
Habe auch schon die Geiger Anlage versucht, hat stark gedrönt
Geiger hat sie anstandslos zurückgenommen.

Mfg Uwe
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#8
Können wir ja in Zukunft mit allen Infos machen:

Titel: "Habe einen super Reifen gefunden. Näheres per PN"

Gibt ein tolles Forum dann...... Kopfschütteln
C5_Coup_sil_60.png
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#9
Hallo Leute,

ich wollte kein Geheimnis daraus machen, hatte aber meine Gründe.
Aber irgendwo habt Ihr auch Recht.

Na egal:
Der Baumeister heisst Sieker und hat ne homepage.

Das Dröhnen in den Anlagen entsteht durch Resonanzen beim Aufprall der Abgase gegen das äussere Blech des Reflexionsteils des Dämpfers. Hier scheinen die Schwingungen bei ca 1500 upm ungünstig zusammen zu treffen. Da die C6 keinen Vorschalldämpfer hat, war die Ortung des Problems nicht so schwer. Um das zu verhindern, wurde im Original das Rohr im Dämpfer zum U gebogen und die Abgase somit zweimal entspannt. Direkt durchleiten geht auch. Aber dann den Hohlraum trotzdem mit Dämmwolle ausstopfen. Die meisten Dämpfer sind eine Kombination aus Absorber und Reflexion. Das vernünftig hinzubekommen ist eine Kunst für sich.
Ob Schalter oder Automat ist den Abgasen egal.

Ich kann nur jedem vor Kauf einer Anlage einen unverbindlichen Test empfehlen.

Ein V8-sound der 60er lässt sich mit Kat leider nicht mehr realisieren. Das hatte ich beim Kauf des Fahrzeugs eigentlich erhofft. Aber man lernt ja nie aus.

Also, bitte nicht mehr böse mit mir sein. Nein-nein

GvHelmut
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#10
Geht doch...... Yeeah!

Prost!
C5_Coup_sil_60.png
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