Beiträge: 9.621
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Lieber Thomas,
ich habe eigentlich keine andere Reaktion von Dir erwartet,manch Einer weiss sich eben
nur durch Beleidigungen zu qualifizieren.Ich habe nun verstanden,auf welchem Niveau
Du dich bewegst,da kann ich nur sagen: Ich habe fertig mit Dir.
Ich wünsch Dir trotzdem viel viel Spaß weiterhin als Porsche-Oberjägermeister
Es grüsst Dich
RainerR
RaRo
Beiträge: 74
Themen: 2
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stuttgart
Baureihe: GT3
Baujahr,Farbe: 2007, weiß
Zitat:Original von RainerR
Lieber Thomas,
ich habe eigentlich keine andere Reaktion von Dir erwartet,manch Einer weiss sich eben
nur durch Beleidigungen zu qualifizieren.Ich habe nun verstanden,auf welchem Niveau
Du dich bewegst,da kann ich nur sagen: Ich habe fertig mit Dir.
Ich wünsch Dir trotzdem viel viel Spaß weiterhin als Porsche-Oberjägermeister
Es grüsst Dich
RainerR
Ich ziehe den Hut vor Rainer. Es gehört viel dazu so ruhig zu bleiben.
Rainer verdient wirklich
Gruß Harry
P.S.: Ich verabschiede mich auch aus der Diskussion, da diese auch für mich momentan zu weit vom Thema weggeht und Klischees bedient, welche sicher nur als Spass gedacht sind.
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von RainerR
Lieber Thomas,
ich habe eigentlich keine andere Reaktion von Dir erwartet,manch Einer weiss sich eben
nur durch Beleidigungen zu qualifizieren.Ich habe nun verstanden,auf welchem Niveau
Du dich bewegst,da kann ich nur sagen: Ich habe fertig mit Dir.
Ich wünsch Dir trotzdem viel viel Spaß weiterhin als Porsche-Oberjägermeister
Es grüsst Dich
RainerR
Lieber RainerR,
du wer mit großen Hunden spielen wil, sollte das Beinchen auch weit genug heben können,
ohne gleich in Selbstmitleid zu zergehen.................
da kann ich nur sagen.:
...asta la Vista, Baby........
mit niveauvollen Grüßen
der Porsche Fan
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Gruß
Joe <--- machine silver
Beiträge: 3.683
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Macht euch wieder locker Loide und bleibt cremig.
Vielleicht hilft euch dabei ein
Es ist schon so, dass die Z06 von 0-250 um die 20 Sekunden braucht. Geht ganz heftig das Biest.
Mag sein, das sie dem GT nachgekommen ist, abhängen kann sie ihn in der Beschleunigung kaum. Da helfen ihr auch die über 550 PS nicht.
Der Porsche hat über 610 PS und 590 NM.
Postitiv für ihn kommen 4 wichtige Faktoren hinzu:
1. Drehzahlgrenze bei 8'500 U/min (Z06 bei 7'000 (U/min)
2. Maximale PS bei 8'000 u/min (Z06 bei 6'300 U/min
3. Maximales Drehmoment bei 5'750 U/min (Z06 bei 4'800 U/min)
2. Eine um ca. 30% kürzere Hinterachsübersetzung (4.44) gegenüber der Z06 (3.42)
Der Porsche ist (Abrollumfang-bereinigt) im 6. Gang praktisch gleich lang übersetzt wie die Z06 im 5. Gang.
Alleine schon durch die kürzere Uebersetzung hat der Porsche in den einzelnen Gängen weit mehr Kraft zur Verfügung als die Z06.
Angenommen, die Z06 hätte den gleichen (schlechten) CW-Wert wie der Porsche, müsste ihr LS7 bei beibehaltener Hinterachsübersetzung (3.42) mindestens 650 PS und 750 NM leisten um dem Porsche ebenbürdig zu sein.
Dass der Porsche nicht davon fahren konnte, zeigt mir, dass er wie eine Mauer gegen den Luftwiderstand ankämpft.
Den Topspeed erreicht der Porsche übrigends kurz vor dem Drehzahlbegrenzer.
Könnt ihr mir folgen, was ich damit sagen will?
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 104
Themen: 1
Registriert seit: 09/2006
Ort: NRW
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 6/2006, VR
Corvette-Generationen:
Wenn ein Geradeausfahrer sich Lametta umhängt weil er mit einer Z einen CGT gehalten hat, dann sollte er erwägen bei der DB auf einem ICE als Heizer anzuheuern, die neuzeitlichen Dinger gehen durchweg 350+ ;-))
Natürlich ist es ein inneres Kotelett mit der Z mal an einem CGT dran zu bleiben (so lange es geradeaus geht), wenn nennenswert Längs- und Querdynamik gefordert sind, tritt Ernüchterung ein. Die sollte sich verschärft einstellen, denn wie man aus der Schule erinnert, gilt E = ½ m v² ! Die bei solchen kindischen Übungen wütende E führt im Fall des Falles zu eindrucksvollen Verwüstungen und ebensolchen Tränenströmen. So was macht man nicht, wenn Amateure dabei sind, wer es dennoch tut, ist einer !!
Vertiefte Erkenntnisse in Sachen Leistungsfähigkeit von Autos oder Fahrern sind so nicht zu gewinnen. Die verdiente Ehre der Z wird durch verstandesgesteuerte Führung derselben nicht geschändet ;-))
1YY87
211.076
Beiträge: 32.093
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Tomislav hat doch nie behauptet, dass die Z das insgesamt schnellere Auto ist - das ist zweifelsohne der CGT.
Er hat hier nur beschrieben, dass ihm der beim Beschleunigen nicht wegfahren konnte, er im Windschatten dranbleiben konnte und ihn das nachvollziehbar ziemlich happy gemacht hat.
Alle geschilderten Sachverhalte sind a) aus den genannten Gründen realistisch und b) nicht verwerflich.
Also wo ist das Problem? Das wurde nämlich von anderen hier aufgebracht, die genau das in Frage gestellt haben bzw. mit völlig anderen Argumenten aus der Birnenkiste gekommen sind. Querbeschleunigungen waren nie ein Thema, also was soll das?
Dass er sich Lametta umgehängt hat, ist für mich mehr als nachvollziehbar - ich hätte es, wenn sich die Gelegenheit ergeben hätte, genauso gemacht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von JR
Tomislav hat doch nie behauptet, dass die Z das insgesamt schnellere Auto ist - das ist zweifelsohne der CGT.
Er hat hier nur beschrieben, dass ihm der beim Beschleunigen nicht wegfahren konnte, er im Windschatten dranbleiben konnte und ihn das nachvollziehbar ziemlich happy gemacht hat.
Alle geschilderten Sachverhalte sind a) aus den genannten Gründen realistisch und b) nicht verwerflich.
Also wo ist das Problem? Das wurde nämlich von anderen hier aufgebracht, die genau das in Frage gestellt haben bzw. mit völlig anderen Argumenten aus der Birnenkiste gekommen sind. Querbeschleunigungen waren nie ein Thema, also was soll das?
Dass er sich Lametta umgehängt hat, ist für mich mehr als nachvollziehbar - ich hätte es, wenn sich die Gelegenheit ergeben hätte, genauso gemacht.
Gruß
JR
Danke JR
Gruß von Kotelett sammler..........
Beiträge: 15.240
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Und : Tomislav hat von SEINER Z berichtet und nicht über DIE Zs gesprochen !
Also haben Zahlen-Zitate aus dem Autoquartett oder sonst wo her irgendwie wenig Bezug zu DIESEM Thema !!
Rechthaberei und Niveau-Beschreibungen erst recht nicht.
, ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 96
Themen: 0
Registriert seit: 07/2006
Ort: Hessen
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Black
Kennzeichen: OF-OF 2
Baureihe (2): 2006 Rot
Baujahr,Farbe (2): Chevy Matiz 0,8 Autogas
Kennzeichen (2): OF-SZ 225
He Kotelett Sammler,
1. könntest Du vielleicht mal ein Bild zeigen wie Du mit umgehängtem Lametta aussiehst.
2. Hängst Du das Lametta dann direkt noch im Auto um, oder erst zuhause
Gruss
Udo
P.S. Was macht man eigentlich mit den gesammelten Kotelett(en)
|