Carrera GT vs. Z 06
#51
....es ging bei meinem Bericht lediglich um ein kleines Erlebnis, nicht mehr und nicht
weniger. Keinesfalls sollte das als Wissenschaftlicher Beweiß für die Überlegenheit der
Z 06 dienen.
Ich habe das jetzt zweimal ähnlich erlebt, auch mit dem Zusatz das der CGT
bis ca. 240 km/h meiner Meinung nach schneller ist.
Darüber hinaus kann eine gut gehende Z mithalten oder eventuell auch einen
Tick schneller sein.
Bei den Test in Nardo schreibt die AMS das die Z 0- 250 km/h irgend was um die 19 SEk.
braucht um dann von 250 -300 km/h weiter 20 SEK. zu verballern.
Meine brauch nicht mehr als 12,5- 13,5 Sek. es sei denn die Drift-Box geht falsch !!!

Das der Fahrer des CGT zufällig auch noch ein sehr guter Freund von User US ist
und ihm das kleine Späßchen auf der Autobahn bestätigt hat, dafür kann ich nichts.
Er hat aber gasagt voll am Brett gestanden zu haben und war doch sehr überrascht,
ob des Autos hinter ihm von dem er laut seiner Aussage, noch nicht mal wußte
was es genau ist...........

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#52
[quote]Original von JR
Dazu kommt noch der Einfluss des Windschattens, den Tomislav sicher genutzt hat.

Bei knapp 300 macht der ebenfalls eine Menge aus.

Absolut Richtig,
denn wenn ich bis 250 km/h nicht den Windschatten nutze entsteht ein
50 - 80 Meter großes Loch, welches ich dann natürlich im Leben nicht mehr zu fahren kann,
selbst wenn ich obenrum tatsächlich 1- 2 km/h schneller bin oder wäre.
Fakt ist, bei zwei geübten Fahrern ist ein davon fahren faktisch nicht möglich. Yeeah!

Und, die Z 06 ist ein Affengeiles Teil und Spaßmacher...............

hoffentlich kommt die "Blue Devil" oder wie auch immer sie heißen soll.................Teufel

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#53
Hallo Thomas,
nun muß ich halt auch noch mein Senf dazu geben, wie Quer geht mehr Robert schon geschrieben hat, gehört natürlich auch viel Mut dazu so zu fahren. Respekt

Obwohl ich auch genug Power habe, getraue ich es mir nicht ( Hosenscheißer) auf einer
befahrenen Autobahn so richtig Stoff zu geben, meistens sitzt noch Annette daneben und hält mich auch noch zurück. Feixen

Gruß

Siggi
  Zitieren
#54
Könnt Ihr bitte Vergleichstestberichte posten, welche eure Aussagen bestätigen.

Wäre wirklich mal Interessant. Am besten den Link zur Quelle, bei der Ihr diesen Bericht gefunden habt noch dazu.

Vielen Dank erstmal im Voraus.

Aber eines muss man der Z immer lassen. Der eindeutliche Preisleistungssieger in jedem Test.

Gruß

Harry

P.S.: Hier geht es eigentlich nur um Sekunden. Drum sollten wir das Thema nicht so verbissen sehen. Wollen ja deswegen nicht Diskussion

Also lasst uns darauf einen Trinken
  Zitieren
#55
Könnte mir einer von euch Eggschperten mal verklickern wie hoch der CGT gedreht werden kann?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#56
Ca. 8500 U/min
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#57
Zitat:Hier geht es eigentlich nur um Sekunden

... ich dachte um Zentimeter.


PS: meiner ist länger Feixen
  Zitieren
#58
Zitat:Original von siggi-annette

...meistens sitzt noch Annette daneben und hält mich auch noch zurück. Feixen

Gruß

Siggi

Das ist natürlich ein Argument! Frauen sind eben vernünftig. Engel-3
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#59
Zitat:Original von Doc

PS: meiner ist länger Feixen

jo, schlaff... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#60
PS: meiner ist länger Feixen[/quote]

Also bist du der "LORD" ........Lord have a Längsten..... Prost! Dafür

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video Carrera GTvs. Z06 Europrinter 16 7.815 10.08.2006, 02:28
Letzter Beitrag: ehemaliges Mitglied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de