Beiträge: 32.087
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zum Beispiel Bactofin.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Dieses Bactofin kenne ich nicht. Mittlerweile hat fast jede Marke einen Benzinstabilisator im Programm, der bei den größeren (oder kleineren und besseren) Zubehörtandlern zu beziehen ist.
Da ich schon als Kind Aufkleber der Firmen STP und Liqui Moly auf's Klapprad gebappt habe, bin ich in der Markenauswahl ein wenig vorbelastet. Aber Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Produkten der verschiedenen hersteller hat bisher noch niemand festgestellt bzw. kritisiert.
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Danke Euch beiden!
Also gucke ich einfach mal nach "Benzinstabilisatoren", wenn ich das nächste mal im "Fachhandel" bin...
Die Produktbeschreibung für das "Bactofin" hört sich ja recht vollmundig an, wobei davon natürlich auszugehen war/ist!
Wirkt das Zeug dann tatsächlich auch als Vergaserreiniger wie die da postulieren?
Beiträge: 32.087
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bactofin ist das Produkt, das z.B. von Dream Car Corner (Hiob) verwendet wird.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 323
Themen: 26
Registriert seit: 05/2005
Ort: gelobtes Land
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Ich erhöhe den Reifendruck im Winter auch immer, stelle die Fahrzeuge aber ausserdem
auf Holzplatten. Dies wurde mir mal von einem Oldtimer-Spezialisten empfohlen, da Holz
weicher und wärmer ist, als der blanke Betonboden, und so die Reifen nicht stellenweise
aushärten. Mittlerweile sind alle Garagen für die Oldies mit Holzplatten ausgekleidet.
Ist natürlich nur ratsam, wenn der Boden nicht "feuchtelt".
Beiträge: 32.087
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Aber nur Mahagoni- oder Palisanderplatten!
...und jedem einzelnen Reifenprofilblock einen Schlafanzug anziehen und extra "Gute Nacht" sagen.
Sorry, das konnte ich mir aber nicht verkneifen. Die Differenz im Aushärtegrad möchte ich mal sehen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
..also bei sehr nachgiebigem Untergrund, wie z.B. Balsaholz könnte ich mir vorstellen, das die Rundung des Reifens eher erhalten bleibt als beim platten Betonboden. Aber da helfen 1-2 Bar mehr Druck wahrscheinlich genauso gegen einen Standplatten.
Beiträge: 3.379
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Wat ein Jedöns!
Das sind doch nur Autos....
Und am besten ist doch wohl, wenn man sie bewegt und nicht den ganzen Winter in der Garage stehen läßt. Es gibt doch auch im Winter viele schöne trockene und sonnige Tage, an denen man seine Vette bewegen kann.
Soviel zum Thema Saisonkennzeichen. "Fahr"zeug nicht "Steh"zeug. Bin letzetn Winter regelmäßig gefahren und hatte keine Probleme mit dem Überwintern.
Bis zum nächsten Winter
Hans-Georg
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
als Benzinstabilisator mit wasserbindenden Eigenschaften benutze ich beim Boot ein Produkt von Quicksilver/Mercruiser, mit welchem ich seit Jahren die besten Erfahrungen gesammelt habe. Die vollgetankten 300 Liter Treibstoff bleiben frisch, der Wasserabscheider hat nach der Winterpause nie etwas zu tun.
MfG
Peter
Peter 01
Beiträge: 2.566
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
sagt mal,
gelten all Eure Überwinterungstipps auch für die C6 ?!?!
Oder kann ich die C6 als "Auto von heute" einfach 4 bis 5 Monate unbewegt in der Garage abstellen und überwintern? (Batterie muss zwischendurch aufgeladen werden!)
Mit blutjungem 2000-Kilometer gefahrenem Gruß
ehemalige und aktuelle Corvetten
|