Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Was steht denn bei Dir auf der Rechnung?
Als ich dort (bei Geiger) meinen KD hab machen lassen wurde schon mal das Hinterachsöl gewechselt, auch wenn es nicht zur regulären Wartung gehört. Meines erachtens jedoch durchaus sinnvoll ist sowas zu machen!
Und es gibt ja einige Säfte die laut GM "fürs Autoleben halten" sollen, viele jedoch trotzdem regelmässig gewechselt werden... zu Recht!
Viele Grüße,
Jochen
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Jochen
Und es gibt ja einige Säfte die laut GM "fürs Autoleben halten" sollen, viele jedoch trotzdem regelmässig gewechselt werden... zu Recht!
Und dann passt man die Säfte an das Autoleben an oder das Autoleben an die Säfte . Günstiger und vorteilhaft ist Jochen Vorschlag .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Zitat:Original von JR
Bei GvO - wenn ich das recht verstanden habe - bist Du ordentlich mehrfach über den Tresen gezogen worden.
Wenn ich das ebenfalls richtig verstanden habe, dann wundert mich das nicht - siehe auch meinen einschlägigen, etwas laaangen Werkstattbericht im entprechenden Forum
(damals noch sehr unerfahren was Autos betrifft)
(heute eigentlich nur unerfahren)
( )
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 152
Themen: 21
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bayern
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
also auf meiner Rechnung steht eindeutig Kundendienst Corvette c6 Z06;-) aber ein Rechnungposten ist mir tatsächlich ein wenig schleierhaft!! nämlich Zitat: Element: 147,50€ netto.
Auf eine Antwort wegen meiner Nachfrage warte ich seit Freitag!!!
Ansonsten nur die normalen Sachen wie Öl usw.
Drum nach wie vor nur bedingt empfehlenswert!
allzeit unfallfreie Fahrt.
Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
@Jochen
Ich habe jetzt erst hier reingelesen...Danke nochmal.
Hat Spaß gemacht und gelernt habe ich auch so einiges.
Alles in allem, ist die Durchsicht keine "Weltraumforschung" und mit dem nötigen Werkzeug und einer Bühne recht schnell erledigt.
Man muss auch noch dazu sagen, dass der Jochen am liebsten alle Flüssigkeiten gewechselt hätte...nicht weil es notwendig wäre...nein weil es ihm Spaß macht.
Bis zum nächsten Mal
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:nein weil es ihm Spaß macht
... und weil ich zufällig von allem einen Schluck da hatte Wäre natürlich "aufs Haus" gegangen
Bis Morgen!
Grüße,
Jochen
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zu den hohen Servicekosten bei Marken wie Ferrari und Co ist zu sagen, das diese bewußt sehr hochgehalten wird, damit nicht allzuviele Normalverdiener mit älteren Gebrauchten herumfahren und die Exclusivität verloren geht.
Solche Fahrzeuge für 100.000, 200.000 und mehr Euro verkaufen nur über Image und Exclusivität.
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mankra
Zu den hohen Servicekosten bei Marken wie Ferrari und Co ist zu sagen, das diese bewußt sehr hochgehalten wird,
Wenn für gewisse Servicearbeiten der Motor sogar raus und das halbe Fahrzeug zerlegt wird, wie bei einigen Ferrarimodellen ist es auch ein gewaltiger Aufwand .
Aber das das bewusst so konstruiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 2.253
Themen: 58
Registriert seit: 03/2005
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Mankra
Zu den hohen Servicekosten bei Marken wie Ferrari und Co ist zu sagen, das diese bewußt sehr hochgehalten wird,
Wenn für gewisse Servicearbeiten der Motor sogar raus und das halbe Fahrzeug zerlegt wird, wie bei einigen Ferrarimodellen ist es auch ein gewaltiger Aufwand .
Aber das das bewusst so konstruiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen .
Hallo,
Ferrari hat seit dem 430 er auch auf Kette umgestellt, die wollten vermutlich den teuren
Zahnriementausch ( alle 3 Jahre oder 20 tkm) den Kunden auf die Dauer ersparen.
Gruß
Siggi
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MadTom
Aber das das bewusst so konstruiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen .
Ich glaube aber auch nicht, dass ein Ferrari, Lambo oder Porschefahrer das Oel
selber mitbringt.
Würde ich auch nicht tun. Ich bring ja im Kempinski auch nicht das eigene Essen mit.
|