Kosten KD C6
#81
Was steht denn bei Dir auf der Rechnung?
Als ich dort (bei Geiger) meinen KD hab machen lassen wurde schon mal das Hinterachsöl gewechselt, auch wenn es nicht zur regulären Wartung gehört. Meines erachtens jedoch durchaus sinnvoll ist sowas zu machen!

Und es gibt ja einige Säfte die laut GM "fürs Autoleben halten" sollen, viele jedoch trotzdem regelmässig gewechselt werden... zu Recht!

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#82
Zitat:Original von Jochen
Und es gibt ja einige Säfte die laut GM "fürs Autoleben halten" sollen, viele jedoch trotzdem regelmässig gewechselt werden... zu Recht!

Und dann passt man die Säfte an das Autoleben an oder das Autoleben an die Säfte Zwinkern. Günstiger und vorteilhaft ist Jochen Vorschlag Richter.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#83
Zitat:Original von JR
Bei GvO - wenn ich das recht verstanden habe - bist Du ordentlich mehrfach über den Tresen gezogen worden.

Wenn ich das ebenfalls richtig verstanden habe, dann wundert mich das nicht - siehe auch meinen einschlägigen, etwas laaangen Werkstattbericht im entprechenden Forum
(damals noch sehr unerfahren was Autos betrifft)
(heute eigentlich nur unerfahren)
( sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#84
also auf meiner Rechnung steht eindeutig Kundendienst Corvette c6 Z06;-) aber ein Rechnungposten ist mir tatsächlich ein wenig schleierhaft!! nämlich Zitat: Element: 147,50€ netto.

Auf eine Antwort wegen meiner Nachfrage warte ich seit Freitag!!!

Ansonsten nur die normalen Sachen wie Öl usw.


Drum nach wie vor nur bedingt empfehlenswert!
allzeit unfallfreie Fahrt.
  Zitieren
#85
@Jochen
Ich habe jetzt erst hier reingelesen...Danke nochmal. Yeeah!

Hat Spaß gemacht und gelernt habe ich auch so einiges.
Alles in allem, ist die Durchsicht keine "Weltraumforschung" und mit dem nötigen Werkzeug und einer Bühne recht schnell erledigt.

Man muss auch noch dazu sagen, dass der Jochen am liebsten alle Flüssigkeiten gewechselt hätte...nicht weil es notwendig wäre...nein weil es ihm Spaß macht. Bloss-weg-hier

Bis zum nächsten Mal OK!
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#86
Zitat:nein weil es ihm Spaß macht

... und weil ich zufällig von allem einen Schluck da hatte Feixen Wäre natürlich "aufs Haus" gegangen King

Bis Morgen!

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#87
Zu den hohen Servicekosten bei Marken wie Ferrari und Co ist zu sagen, das diese bewußt sehr hochgehalten wird, damit nicht allzuviele Normalverdiener mit älteren Gebrauchten herumfahren und die Exclusivität verloren geht.
Solche Fahrzeuge für 100.000, 200.000 und mehr Euro verkaufen nur über Image und Exclusivität.
  Zitieren
#88
Zitat:Original von Mankra
Zu den hohen Servicekosten bei Marken wie Ferrari und Co ist zu sagen, das diese bewußt sehr hochgehalten wird,

Wenn für gewisse Servicearbeiten der Motor sogar raus und das halbe Fahrzeug zerlegt wird, wie bei einigen Ferrarimodellen ist es auch ein gewaltiger Aufwand Grübeln.

Aber das das bewusst so konstruiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen Kopfschütteln.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#89
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Mankra
Zu den hohen Servicekosten bei Marken wie Ferrari und Co ist zu sagen, das diese bewußt sehr hochgehalten wird,

Wenn für gewisse Servicearbeiten der Motor sogar raus und das halbe Fahrzeug zerlegt wird, wie bei einigen Ferrarimodellen ist es auch ein gewaltiger Aufwand Grübeln.

Aber das das bewusst so konstruiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen Kopfschütteln.

Hallo,

Ferrari hat seit dem 430 er auch auf Kette umgestellt, die wollten vermutlich den teuren
Zahnriementausch ( alle 3 Jahre oder 20 tkm) den Kunden auf die Dauer ersparen.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#90
Zitat:Original von MadTom

Aber das das bewusst so konstruiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen Kopfschütteln.

Ich glaube aber auch nicht, dass ein Ferrari, Lambo oder Porschefahrer das Oel
selber mitbringt. Kopfschütteln
Würde ich auch nicht tun. Ich bring ja im Kempinski auch nicht das eigene Essen mit. huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Centennial Bremsscheiben Aftermarkt? Kosten? Janvandam 15 30.381 23.04.2019, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Kosten Bremsen vorne und hinten bei C6 Bj 2005 mit Scheiben Rolf 5 5.579 03.03.2016, 20:53
Letzter Beitrag: juergen63
Lightbulb Kosten Dyno Tune? in München? Username 11 5.446 29.01.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Username
  kosten grosser service C6 Adrian 7 5.863 17.10.2013, 00:52
Letzter Beitrag: buumeli
  FRAGE ZU C6 KAUF!was darf die kosten?? the_driver 11 9.089 25.05.2011, 01:44
Letzter Beitrag: Happy-Gilmore

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de