Kosten KD C6
#51
Ja die älteren Ferrari Modelle waren so teuer im Kundendienst (Zahnriemen , kompleter Motor raus)

Die neuen Modelle sind da schon Kundendienstfreundlicher da muss für nen Zahnriemen kein Motor mehr ausgebaut werden :-)

Die Preise habe sich auch angepasst

mfg Santino
CORSA Sport Exhaust System ist meine grosse Liebe Geiger
  Zitieren
#52
Na da war ich wohl in der falschen Werkstatt.

habe für die 30.000 KM Inspektion meiner C6 inkl. 1 Satz Reifen bezahlt:


3.200 Euro kein Spass

Und da war sonst gar nichts drann zu machen. Nur Inspektion+ Reifen!!!!

Und jetzt kommts: Musste nachts im Hotel in der Nähe eines Reifendienstes nächtigen, weil bei 2 Reifen der Druck ständig auf 0,8 gesunken ist.
(Drucksensor war falsch montiert)


Und: meine "Öl-Lebensdauer" steht seit der Inspektion auf 23%

Nächstes mal dann doch nach Köln oder zu sonst ner Kroymann Filiale.
  Zitieren
#53
oh Gott, wo warst du denn?

Gab´s bei dem Preis irgend einen Begleitservice im Hotel?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#54
Ist zwar Rhein-Maingebiet, aber nö, Damen waren nicht dabei, hätte mich auch geschämt, so schmutzig wie man mir das Auto zurückgegeben hat.
(OK war vorher auch schon nicht sauber, aber für 3200 Euro kann man mal kurz den Azubi zum Saugen oder Waschen schicken, oder?)

Und: ich hab so geärgert über den Laden, dass ich mich bis heute dort nicht beschwert habe, um nicht nochmal an die Horrornacht auf der Autobahn (250km/h mit 0,8 bar...) und anschließendem Hotel and der Hauptverkehrsstrasse in Bad Hersfeld erinnert zu werden.
  Zitieren
#55
Das mit den 23% Restnutzzeit kann man ja selber einstellen. Bei meinem KD war es aber auch 100% zurückgesetzt. Aber der Preis von 3200€ kann ja irgendwo nicht sein. Hast schon mal nachgefragt ob die sich nicht geirrt haben. Gibts ja garnicht. Sooo viel kosten die Reifen ja auch wieder nicht. Wenn die Geschichte 2000€ gekostet hätte wäre das ja noch okay gewesen.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#56
Zitat:Original von stefan1964
oh Gott, wo warst du denn?

Gab´s bei dem Preis irgend einen Begleitservice im Hotel?

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Der war echt gut!!!
  Zitieren
#57
Den Preis kann man ja eigentlich nicht glauben oder hast Du den Betrag noch in DM umgerechnet Feixen.

Alternativ bleibt dann nur noch der Zimmerservice.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#58
Wir haben heute bei einer C6 einen kompletten Kundendienst nach Werkstatthandbuch durchgeführt (und noch ein paar weitere Arbeiten gemacht die dort nicht im KD aufgeführt sind). Sebastian (Schwarzbart) war zusammen mit Ingolf bei mir. War schon einige Zeit geplant, heute kamen wir dann dazu.

Wartungsarbeiten:
- Ölwechsel (Reset Ölmonitor)
- Ölfilterwechsel
- Luftfilterwechsel
- Alle Gelenke/scharniere abgeschmiert
- Reifen Profiltiefe an mehreren Stellen geprüft
- Reifenluftdruck geprüft/korrigiert
- Alle Flüssigkeitsstände geprüft (Servoöl, Bremsflüssigkeit, Hydrauliköl usw.)
- Bremsanlage geprüft (Belagsstärke und Scheiben auf Verschleiss, Bremsleitungen auf Dichtheit)
- Kraftstoffleitungen auf Dichtheit geprüft
- Getriebe und Ausgleichsgetriebe auf Dichtheit geprüft
- Auspuffanlage geprüft ;-)
- Rahmen auf Korossion geprüft
- Lenkgetriebe, Spurstangenköpfe auf Spiel geprüft

Beim auswechseln der beiden Luftfilterelemente musste ich an Johannes Äußerung denken das 1 Minute ein zu geringer Zeitansatz sei. Naja, die beiden Teile sind ja nun wirklich sehr einfach und schnell zu wechseln, schneller als bei der C5. Eine Minute ist also für geübte Hände schon realistisch. Den Kasten haben wir übrigens nicht mit Druckluft ausgeblasen. Dadurch würde man nur den Schmutz in die Ansaugbrücke blasen, bzw. den ganzen Dreck im Motorraum verteilen... nicht gut! Viel einfacher und effektiver erschien mir die beiden Kästen mit einem feuchten Tuch auszuwischen. Wenn man fix ist geht das auch noch in der einen Minute Feixen OK, sagen wir zwei Minuten Feixen

Wir haben insgesamt 2 Stunden zusammen in meiner Werkstatt verbracht, haben aber sehr viel Geschwätzt und uns auch über andere Dinge unterhalten (Das Wetter, den Garten Zwinkern ). Denke EINE Person bekommt den ganzen KD auch in einer guten Stunde hin... Inkl. auf die Bühne fahren und anschliessend Werkstatt aufräumen!

Kosten für Öl, Ölfilter und Luftfilter liegen zusammen bei etwa 80 Euro (inkl. Steuer). 1,5 Arbeitsstunden (Vorausgesetzt die Fachwerkstatt macht auch alle oben aufgeführten Arbeiten!) noch dazu. Dann kann sich jeder selbst ausrechnen wie hoch der Preis für eine Inspektion sein darf, und was zu teuer ist...

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#59
Zitat:Original von Jochen
Denke EINE Person bekommt den ganzen KD auch in einer guten Stunde hin...

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Interessante Aufstellung, die vielleicht motiviert nochmal die Rechnung von 3.200 Euro rauszusuchen Yeeah!.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#60
Evtl. waren bei den 3200 Tacken die Reifen ja von Hand geschnitzt Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Centennial Bremsscheiben Aftermarkt? Kosten? Janvandam 15 30.381 23.04.2019, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Kosten Bremsen vorne und hinten bei C6 Bj 2005 mit Scheiben Rolf 5 5.579 03.03.2016, 20:53
Letzter Beitrag: juergen63
Lightbulb Kosten Dyno Tune? in München? Username 11 5.446 29.01.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Username
  kosten grosser service C6 Adrian 7 5.863 17.10.2013, 00:52
Letzter Beitrag: buumeli
  FRAGE ZU C6 KAUF!was darf die kosten?? the_driver 11 9.089 25.05.2011, 01:44
Letzter Beitrag: Happy-Gilmore

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de