wer hat die stärkste ZR1?
#21
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:da kaum ein ZR-1 Besitzer heitzt! Könnte ja etwas kaputtgehen.

Oh Sani, da hast Du dir mir dem Mario Makary den Falschen angelacht. Er kann deiner Frauen-C5 jederzeit zeigen was Sache ist.
Lasst uns hoffen, dass ihr beide euch mal in Natura begegnet. Da kannst Du dann beweisen ob Du ausser Sprüche klopfen auch andere Qualitäten drauf hast.

:

Warum wissen denn die wenigsten ZR-1 Besitzer wie schnell ihr Oldie läuft??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

PS. Die, die mich kennen , wissen um mein Qualitäten. OK!
  Zitieren
#22
Zitat:...wissen denn die wenigsten ZR-1 Besitzer wie schnell ihr Oldie läuft???

Das ist eigentlich egal wie schnell sie sind weil für eine Frauencorvette wird es auf jeden Fall reichen, sofern die C5 Möhre nicht bereits vorher auseinander fällt OK! Teufel
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#23
Ich weiss, auf was du hinaus willst. Vergessen wir das. OK!
  Zitieren
#24
Ihr mit eueren Sprüchen immer - das stört in Technikthreads wirklich.

---

@Marco: Super Leistung! Gratulation! Gibt es im Berliner Raum mal die Möglichkeit einer Mitfahrt in einer von Dir modifizierten, aufgeladenen Corvette? Mich würde echt mal interessieren, was da geht und so einen Umbau einmal in Ruhe aus der Nähe sehen. Mit technisch interessiertem Gruß!
  Zitieren
#25
Stimmt. Dafür Also, zurück zum Thema.

Aus der damaligen Zeit, wo der Vorbesitzer meiner ZR-1 den Bi-Turbo eingebaut hatte, wurde mir soviel gesagt, dass die Zetti in 10.5 Sekunden von 0-ca.210 beschleunigt hatte. Mit Wheelspin bis hinauf in den 4. Gang.

Massive Temparaturprobleme, eine sehr ungünstige Leistungscharakteristik, Defekte am Antriebsstrang und auch die Unmöglichkeit, sie hier in der Schweiz durch unsere MFK (TüV) zu bringen, haben den Besitzer dann dazu veranlasst, sie wieder zurück zu rüsten.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#26
Hallo,

Zitat:Was taugt das ganze für die Straße, oder ist es ausschließlich für die 1/4 Meile gedacht ???

Also das Auto ist alltagstauglich und wird problemlos auch von Martins Frau gefahren,
es hat Dank Ron Davis keinerlei Temperaturprobleme und ist auch auf dem recht schlecht belüfteten Prüfstand nicht wärmer als 93°C geworden.

Martin hat (den Polen sei dank) einen speziellen Spoilersatz so dass auch Topspeed gefahren werden kann.

Mit Racelogic können die Traktionsprobleme beim Start und auch bei Kurvenfahrten wirksam bekämpft werden.

Mit je nach Gang variablem Ladedruck wird das Auto für die Rundstrecke fahrbar.Die Leistungscharakteristik ist die einer normalen ZR1 nur *2 also untenrum eher moderat obenrum eher vehement (das ist durch die 32 Ventiltechnik bedingt und wird im Original durch das Klappensystem gemildert). Das Powerband liegt zwischen 3900 und 6500 Upm.

Natürlich sind Polybuchsen und große Stabis drin und die 4Kolben Festsattelbremse vom Porsche und Stahlflexleitungen...und

...die Klimaanlage ist funktional...

denn die Beifahrer transpirieren meist recht stark... King

@J.M.G. ein Mitfahren kann problemlos organisiert werden sobald die Racelogic drin ist...
spätestens am ersten Augustwochenende in Finow gibts dann die ersten Touristenfahrten.

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#27
Habe ich das jetzt richtig verstanden, es handelt sich um eine C4 LT1 die auf ZR1 Technik umgerüstet wurde? Hat also den schmalen Hintern?
Das ist dann Understatement pur huahua
Frank

Edit:
Respekt vor dem Ergebnis und dem Aufwand um ersteinmal da hin zu kommen.
  Zitieren
#28
Hallo,
damit man auch erkannt wird... Feixen schnell mal 3 Bilder von Fahrzeug:

[Bild: db_Ausfahrt_Havelland_-_Bilder_von_Frank...__13_1.jpg]

[Bild: db_Ausfahrt_Havelland_-_Bilder_von_Frank...__14_1.jpg]

[Bild: db_Ausfahrt_Havelland_-_Bilder_von_Frank...__15_1.jpg]

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#29
Gratulation zur erfolgreichen Arbeit und dem Besitzer dieser Z06 Buster C4. Yeeah! Welcher Frontspieler ist denn da verbaut?
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Treurentner

...ein Mitfahren kann problemlos organisiert werden sobald die Racelogic drin ist...
spätestens am ersten Augustwochenende in Finow gibts dann die ersten Touristenfahrten.

Gruß Marco

Hallo Marco,
melde mich hiermit für eine "Touristenfahrt" in der aufgeblasenen Zetti in Finow an! Yeeah! OK!
Feine Sache was ihr da auf die Räder gestellt habt!!! Respekt

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S.: Warte schon sehnlichst auf die ersten Infos bzgl. Finow 2007! Gibt's schon ein paar Eckdaten???
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR1 Import ? McCornflakes 4 863 19.10.2024, 11:44
Letzter Beitrag: McCornflakes
  C4 ZR1 aktueller Test😜🫣😆 Jackesvette 5 1.542 02.07.2024, 22:20
Letzter Beitrag: Guido6785
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 8.131 21.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 4.078 18.12.2023, 15:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 2.053 15.10.2023, 00:03
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de