03.06.2007, 13:55
Zitat:Streng dich an, Bubb
@Didi
Du hast ja so recht, altes Männlein. Wenn ich dich wieder einmal zitternd, sabbernd und stotternd bei der nächsten Scheuerle-Party antreffe, werde ich dir selbstverständlich sehr gerne auf einen Barhocker rauf helfen. Wenigstens siehst Du auf dem Barhocker sitzend grösser aus als wenn Du nur daneben stehen würdest. Darf es wieder einer in der hintersten Ecke sein?
Ich geb dir sogar ein Glas Milch aus. Das liegt gerade noch so bei meinem Taschengeld drinn
Zitat:denke damit wird er aber wenn dann auch nur in die Nähe dieser Leistung kommen und nicht überbieten.
@Manu
In punkto PS wird ZR-1 Heizer ran kommen aber nie im Drehmoment. Da sind die Turbos ganz klar im Vorteil.
Ich habe Bedenken dass die Zylinderlaufbuchsen und Serienkopfdichtungen bei dem Berliner Bi-Turbo eine Leistungssteigerung auf 750 PS und 1000 NM lange aushalten werden. Da lasse ich mich gerne mal des besseren belehren.
Meine Zetti hatte damals, als sie noch eine Bi-Turbo war, ebenfalls über 650 PS und 930 NM auf die Kurbelwelle gewuchtet.
In den Staaten ist ein Stufe 2 - Bi-Turbo gerade fertig geworden. Beim ersten Prüfstandlauf kam der 368-er LT-5 auf 850 PS und 1100 NM Drehmoment (Kurbelwelle).
Das Feintuning wird noch gemacht.
Kostenpunkt dieses Umbaus: ca. U$ 50'000.--
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?