Beiträge: 486
Themen: 27
Registriert seit: 11/2002
Ort: Berlin
Baureihe: C4 & C5 Compressor
Baujahr,Farbe: rot/weiss/gelb
Kennzeichen: B-MB 165
Baureihe (2): 2000, silbermet.
Baujahr,Farbe (2): GMC Jimmy - supercharged
Hallo liebe Freunde der schnellen ZR1,
also heute war wieder Prüfstandstag in Berlin
,
wer bietet mehr als 880 Nm Motordrehmoment
und 445 KW am Rad?
Der Prüfstand ist übrigens bei 450 KW Radleistung definitiv an der Meßgrenze.
Um mit dem Schlupf fertig zu werden wurden der Federweg der Hinterachse mit passend
geschnittenen Hölzern blockiert, das Fahrzeug mittels Gurt durch die geöffneten Türen
abgespannt und mit 4 Personen belastet.
Dann war im 5. Gang die folgende Messung möglich:
Und so sieht Martin (Mr. ZR1 Biturbo) aus:
der sich immer freut wenn er im 4. Gang endlich Traktion hat...
Mehr Infos und das Prüfstandsvideo demnächst auf unserer Clubseite:
https://www.corvette-club-berlin-branden...turbo.html
Gruß Marco
Beiträge: 169
Themen: 14
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Highway
Baureihe:
Chevrolet Corvette C4 ZR-1
Baujahr,Farbe:
1989, Modelljahr 1990
Baureihe (2):
Chevrolet Camaro Z28 IROC
Baujahr,Farbe (2):
1986, Modelljahr 1987
Baureihe (3) :
Audi 80 B4 V6 2.8 Quattro
Baujahr,Farbe (3) :
1991, Modelljahr 1992
Corvette-Generationen:
Hola, damit hat er sicher die stärkste ZR1 oder Corvette überhaupt in Deutschland, wenn nicht gar in Europa.
Hier im Forum wird sicher niemand auch nur annähernd an diese Leistungsausbeute rankommen. Habe nur gehört der ZR1 Heizer soll nächstes Jahr auch was ganz großes planen. Allerdings klassisches Tuning ohne Aufladung, denke damit wird er aber wenn dann auch nur in die Nähe dieser Leistung kommen und nicht überbieten.
Jedenfalls so eine Zetti LT5 scheint mit Bi Turbos bestückt ja regelrecht die Hölle aufzumachen, was für ein Höllen Motor.
Dieser Martin ist ja nicht hier im Corvetteforum vertreten, oder ?
Glaube ich habe von dem Bi Turbo Umbau was gelesen vor einigen Monaten hier Forum dass da was in Arbeit ist. Natürlich sehr interessant zu sehen sich da mal jemand wirklich rangetraut hat und real umgesetzt hat statt immer nur Gerüchte darum.
Was kostet denn der Spaß eigentlich und auf welchen Erfahrungen oder Anhaltspukten hin wurde Umbau gemacht ? Zu erwartende Haltbarkeit ?
Glaube ja in den USA ist oder war sowas auch in Arbeit, sind die Umbauten ähnlich oder gar identisch ?
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Mit was für einer Verdichtung und Ladedruck habt ihr gemessen?
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Danke für den Hinweis.
Es gibt halt Leute die haben einen Beruf und keine Zeit um den ganzen Tag in irgend welchen Foren herum zu lungern.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Hättest was ( gescheites ) gelernt
Ja klar. Ich muss mir nur dich als (abschreckendes
) Beispiel nehmen
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?