Die Strafe! Das Ende einer Ausfahrt Teil 3
Hi Siggi,

Zitat:sowas dachte ich mir schon, die lassen doch überall ein Hintertürchen offen, so dass sie doch nicht alles ( oder überhaupt) bezahlen müssen.

Klar, das sind ja keine selbstlosen Gutmenschen, der ADAC ist hier ja eher wie eine Versicherung. Zudem gibt es wahrscheinlich auch jede Menge Missbrauch, so dass ich eine solche Einschränkung/Kontrolle durchaus OK finde.

Greez
Hermann
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Stefan,
ja wenn alles originol ist, aber mit einem umgebauten Motor brauchst Du nicht hoffen,
dass der Hersteller ( bei einem Defekt) den Transport bezahlt.

Gruß

Siggi

Ach ja, ich vergaß fast, dass du nicht mehr ganz original unterwegs bist.

Jetzt weiß ich auch warum ich seit Samstag so ein Pfeifen im Ohr habe.
Bin wohl doch zu nah hinter dir her gefahren. King Prost!

War aber ein klasse Sound.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
Und was ist, wenn ich mir meine Karre nach Hause bringen lasse, weil ich Selbstschrauber bin ? Augenrollen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
Geht nicht, ADAC bringt nur Werkstatt. OK!
TEST TEST TEST
Frank, jetzt bin ich aber durcheinander - ich dachte Pick-up-Service bringt nach Hause.

Zitat:Pick-up-Service

Für PlusMitglieder
Bei Panne oder Unfall in Deutschland bringt der ADAC das Fahrzeug, Fahrer und Insassen zum Wohnsitz des ADACPlusMitglieds zurück

Stefan, auch die Hersteller-Mobilitäts-Irgendwas schleppt Dein Auto nur bis zur nächsten Werkstatt, wo Du dann sicher überhaupt nicht hin willst.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Nach meinem C4 Unfall hat mich der (von der Polizei) gerufene Abschlepper bis nach Hause gebracht, für 240 €, da ja mitten in der Nacht und Leerfahrt zurück!
Der ADAC hat davon 200 € übernommen, musste nur den unfallbericht schicken.
Ich gehe davon aus, daß ich, wenn ich selbst den ADAC gerufen hätte, gar nichts bezahlt hätte.
Frank (Plus Mitglied)

Für den ADAC spricht ganz klar die Farbe der Fahrzeuge huahua
Die Mobilitätsgarantie der Hersteller ist zwar eine feine Sache, greift aber bei Unfall (selbstverschuldet), Karosseriearbeiten aufgrund eines Fahrfehlers usw. nicht.

Die ADAC-Mitgliedschaft lohnt schon (nicht zuletzt in meinem aktuellen Fall).

Bei uns wurden heute von Vandalen (Demonstranten will ich es nicht nennen) sowohl Privatwagen als auch Dienstwagen verschönert. Bei mir waren es 3 Scheiben und ein Schiebedach.

Dank ADAC bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen während der Instandsetzung (Dauer nur 2 Tage, aber immerhin - mit der Folie (siehe Anhang) wäre der Wagen nicht fahrfähig, da die Sicht nach Außen fehlt).

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitat:Frank, jetzt bin ich aber durcheinander - ich dachte Pick-up-Service bringt nach Hause.

Jein. Das ist keine Regelleistung der Plusmitgliedschaft, auf die du immer und unbedingt Anspruch hast. Sie zieht nur, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Diese Bedingungen kannst du auf der ADAC-HP im geschützten Mitgliederbereich nachlesen (§§ 30 und 31). Grob gesagt tritt die Leistung erst dann ein, wenn das Fahrzeug in einer Werkstatt nicht innerhalb einer gewissen Zeit fahrbereit gemacht werden kann.

Die Plusmitgliedschaft leistet Abschleppkosten auch nur bis zu einer Höhe von 200 Euro - also genauso wie die normale Mitgliedschaft. Sie hätte in Jochens Fall also auch nichts genutzt. Ebenfalls nachzulesen auf der ADAC-HP.

Wie bereits oben gesagt, bieten mittlerweile die meisten Versicherungen im Rahmen der Haftpflicht die gleichen Leistungen an wie sie bei einer ADAC-Plusmitgliedschaft geboten werden - nur halt eben günstiger. Und zwar auch im Ausland. Beispielhaft nachzulesen hier (soll keine Werbung sein, sondern nur ein Beispiel !):

https://www.wwk.de/Inhalte/Produkte/Sach...zbrief.pdf
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
Zitat:Also entweder PLUS Mitglied oder gar keins... zumindest für mich.

Oder zum AVD. Da habe ich die Premium Mitgliedschaft. Ist in etwa das was beim ADAC das "Plus" ist.
Also mit PickUp-service, Hotelübernachtung, Mietwagen bis zu 7 Tagen usw. Außerdem ist es nicht Fahrzeuggebunden d.h. vor allem für Leute mit mehreren Fahrzeugen sehr praktisch. Weiß jetzt nicht wie das beim ADAC ist.
Dazu bekommt man noch Jährlich das AvD Scheckheft mit verschiedenen Gutscheinen. Jedes Jahr kostenlose Inspektionen beim BOSCH-Service, Vergünstigungen bei Vergölst, ATU usw.

Für die Oldies wäre evtl. die Oldtimer-Card nicht schlecht

..... aber wie es halt so ist. Seit dem ich Mitglied bin, hab ichs noch nicht gebraucht Engel

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
Hi didi,

auch beim ADAC gibt es bereits als normales Mitglied eine ganze Reihe von Vergünstigungen. Z.B. 10% beim BurgerKing drive in (nutze ich sehr häufig. Alleine da hab ich schon den Jahresbeitrag raus King ), 2 Cent Rabatt pro Liter Benzin bei Shell Tankstellen, Wegfall der 1% Provision bei Amex Travelerscheckes in US$ und Euro (macht sich bezahlt wenn man drüben z.B. einen Wagen kaufen möchte und gerne mit den Schecks bezahlen möchte--->besserer Devisenkurs als bei Bargeld, plus die ganzen Zusatzleistungen...). Auf den Leistungsprüfständen des ADAC bekommt man auch die Läufe günstiger wenn man Mitglied ist.
Gibt da eine ganze Reihe von Leistungen...

Viele Grüße,

Jochen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.132 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Erstaunlich das da tatsächlich was gezahlt wird Commator 4 1.285 13.07.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.022 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 5.073 15.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 9.554 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum