Leistungsverlust durch X-pipe
#11
Zitat:welchen Durchmesser hat denn die Rohrführung deiner Roten sieht nach max 60mm aussen aus oder

68mm innen, 71mm aussen, die Eliminators sind natürlich nicht original, hierfür musste ich die Anlage nach dem Diff. zerschneiden Feixen

Hat nebst dem geilen Sound auch noch den Vorteil dass die orig. Mufflers, welche in einem Gestell gut abgelagert werden, noch immer wie neu aussehen huahua
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#12
Hi,

Veränderungen auf der einen Seite des Motors müssen stets mit Änderungen auf der anderen Seite korrespondieren. Bei fehlendem Rückstau können nebenbei auch die Auslaßventile ausglühen, hab ich vor vielen Jahren schon mal geschafft. Der Einlaß müßte vergrößert werden. Gleichzeitig muß der Brennraum mit satterem Treibstoff-Luftgemisch versorgt werden, damit die Innenkühlung wieder stimmt.


MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#13
Hä? Innenkühlung? Wer modifiziert denn 'nen Motor ohne die Motorsteuerung anzupassen?


Btw, meine Ex 91er hatte nur noch 2,5" KBD Rohre ohne Kats was ich allerdings erst beim Zerlegen gemerkt hatte ... fuhr sich nix anders als mit Originalauspuff Grübeln

Hab mir für meine 91er 'n 3" Magnaflox X-Muffler als MSD und zwei 3" Metallkats bestellt ... ist mit Originalkat und B&B ESD einfach zu laut ... vorallem innen.

EDIT: vielleicht ilft's ja wem ... hier ein Bild vom 95er Resonator ...
[Bild: Resonator.jpg]
e.
  Zitieren
#14
original und sonst nix !!!!!!!


hab den vergleich bei meine beiden 90ern

einmal mit so nem kbd - sch...
und
einmal original .........


wie schön , wenns mal ruhiger ist !!!!!!!!
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#15
Original und sonst nix,

ich denke mir auch manchmal, dass die Hersteller sich bei den Spezifikationen und Dimensionen der Originalteile etwas gedacht haben. Nicht immer steckt der Spargedanke dahinter!

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#16
erst mal Danke an alle ....
es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Katalysatoren leer sind und somit die X-pipe nicht wirklich das problem ist ..... Kopfschütteln

hat vielleicht jemand noch Kats für die 95er übrig
  Zitieren
#17
Bin beim Thema Auspuff auch ziemlich überfragt. Habe an meiner 90iger C4 Borla Endtöpfe verbaut und vorne eine Y Pipe ohne Vorkats. Ob ich den Hauptkat drin lasse oder einen leeren Kat reingebe macht beinahe keinen Unterschied. Kann ich sonst noch etwas machen was Leistung bringt. XPipe? Headers = Fächerkrümmer?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz des C4-Serien-Luftfilterdeckels durch "offenere" Version Coolcruiser 6 1.381 15.05.2024, 21:47
Letzter Beitrag: man-in-white
  Leistungsverlust nach Überhitzung usc-driver 25 14.262 11.05.2020, 04:12
Letzter Beitrag: usc-driver
  L98 Bj 90 Leistungsverlust; nimmt kein Gas mehr an rifleman44 26 18.159 27.11.2019, 17:18
Letzter Beitrag: rifleman44
  Leistungsverlust C4 BJ86 Reyminator 8 15.427 25.11.2018, 20:11
Letzter Beitrag: Reyminator
  Leistungsverlust, hoher Benzinverbrauch CaliC4 3 3.278 22.09.2018, 18:08
Letzter Beitrag: Reyminator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de