Z06 Nürburgring Edition bei Kroymann
#1
Hallo zusammen

Habe folgende Fahrzeug bei Kroymans gesehen:
Z06 Nürburgring Edition mit Sportluftfiltersystem, Auspuff,
Schalensitzen, etc. für 115.000 €.

https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...259289570&

Hat Kroymans das Fahrzeug so aufgebaut ???
Wer weiss was ???

Gruss
Capetown
  Zitieren
#2
Hallo

Ja Kroymans "Essen" hat das Fahrzeug aufgebaut Yeeah!

Gruß Heinz
  Zitieren
#3
Aufbauen lassen !
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von maseratimerlin
Aufbauen lassen !

moin,
von wem ??

Die Sitze finde ich interessant .
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#5
Auspuff is von HMS das is schon mal klar Yeeah!

Tim
  Zitieren
#6
Hallo

@ Aufbauen lassen !

Was heißt das ?

Wenn eine Fa. ihr eigenes Fahrzeug, mit eigenen Ideen und Leistungen, zu "diesem" Ergebnis
bringt so wird es bestimmt nötig sein "Subunternehmer" zu beschäftigen.
Also ist meine Einschätzung "Kroymans Essen hat das Auto aufgebaut" wohl so richtig.


GrußHeinz
  Zitieren
#7
Hallo Marcel,

für mich ist dieses Auto eine Verschlimmbesserung des Serienautos.

Über das Alcantara kann man sich noch streiten, die Sitze sind eine einzige Katastrophe.

Sie sind auf die Serienkonsolen aufgesetzt und man sitzt mindestens fünf bis acht cm höhrer als im normalen Stuhl. Für mich heißt das, Presspassung von Kopf unter Dach - absolut daneben. So ähnlich muss sich ein Jäger auf dem Hochsitz fühlen.

Wie man es mit den Sitzen perfekt machen kann, war am Ring in dem Callaway-Auto zu sehen. Recaro Pole Position mit Leder überzogen, auf die Serienkonsole angepasst und mit Ausschnitten für die Seriengurtpeitschen.

Ein Anruf bei Callaway ergab, dass die gerade dabei sind, diese Lösung so zu modifizieren, dass sich ein noch akzeptabler Preis ergeben wird.

Wenn das der Fall ist, kommt mir sofort ein solches Paar ins Auto.

Tomislav bastelt auch gerade an einer Lösung mit den Recaros, auch da bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hi JR,

danke für die Beschreibung , unter dem Dach Sitzen will ich natürlich auch nicht. Fallen also auch diese Sitze unten durch.

Callaway hatte ich auch schon eine E-mail geschickt wg. den Sitzen aber noch keine Antwort erhalten. Muss da wohl mal direkt anrufen.

Mit Thomas und dir sind wir dann ja schon min. drei auf der suche nach passenden "Gestühl", damit bei artgerechter Haltung der Corvette nicht immer die Knie so anschwellen Zwinkern


Gruss Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von JR
Hallo Marcel,

für mich ist dieses Auto eine Verschlimmbesserung des Serienautos.

Über das Alcantara kann man sich noch streiten, die Sitze sind eine einzige Katastrophe.

Sie sind auf die Serienkonsolen aufgesetzt und man sitzt mindestens fünf bis acht cm höhrer als im normalen Stuhl. Für mich heißt das, Presspassung von Kopf unter Dach - absolut daneben. So ähnlich muss sich ein Jäger auf dem Hochsitz fühlen.

Wie man es mit den Sitzen perfekt machen kann, war am Ring in dem Callaway-Auto zu sehen. Recaro Pole Position mit Leder überzogen, auf die Serienkonsole angepasst und mit Ausschnitten für die Seriengurtpeitschen.

Ein Anruf bei Callaway ergab, dass die gerade dabei sind, diese Lösung so zu modifizieren, dass sich ein noch akzeptabler Preis ergeben wird.

Wenn das der Fall ist, kommt mir sofort ein solches Paar ins Auto.

Tomislav bastelt auch gerade an einer Lösung mit den Recaros, auch da bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Gruß

JR

Die Sitze sind, sind von der Firman Weinbrenner aus FFM, die aber weigern
sich die Sitze einzubauen (weil nicht Originale Konsole etc. bla, bla)
Also werden wir die Sitze selber verbauen, ich weiß aber jetzt schon das
die Gurtpeitschen ein Problem sind, da weiß ich in ein paar Tagen mehr.
Die Firma Mattes (oder Mathes ?) in Bietigheim bezieht und verbaut die
Sitze für Callaway, das ist übrigens eine der Topadressen in Deutschland.
Die NBR Edition finde ich schlicht weg zu Teuer, egal ob es gefällt oder nicht.

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Das Gurtpeitschenproblem dürfte es demnach sein, was den Umbau der Sitze so teuer macht. Denn dazu (so hat es zumindest Callaway gemacht) müssen Löcher in die Sitze geschnitten werden und dann kommt man vermutlich um einen Neubezug nicht herum.

Würde mich freuen, wenn Tomislav dazu eine andere Lösung fände.

Ansonsten müsste man vermutlich in den sauren Apfel beißen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.750 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 bei Neff Kelle 11 10.249 27.01.2020, 12:02
Letzter Beitrag: michinator
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.724 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  US-Heckleuchten bei Z06 corvette2000 28 17.708 26.03.2018, 11:21
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Welches Servolenkung Öl bei der Z06 Jorgos81 2 5.567 28.08.2017, 08:17
Letzter Beitrag: kmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de