Motorgeräusch wie Ventilrasseln
#31
Noch mal zu diesem Thema:
Wenn das Rasseln doch am Öl liegen sollte, könnte das hier die Lösung sein.

https://www.motoroel-direkt.de/highperfo...thetl.html

Ich weiß, daß ich damit wieder ein Ölthema daraus mache, aber was haltet Ihr davon? Die Eigenschaften hören sich gut an. Ich frage mich nur, ob das Öl bei dem kleinen Preis wirklich was taugt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#32
@Legend32


Ralph ,

bist Du sicher , das Du das nicht gerade drin hast?

Lies mal in Ruhe die Ölthreads und entscheide dann ob Du diese dünne Suppe haben willst.


Gruß Hucky2
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#33
Zitat:Original von Legend32
Noch mal zu diesem Thema:
Wenn das Rasseln doch am Öl liegen sollte, könnte das hier die Lösung sein.

https://www.motoroel-direkt.de/highperfo...thetl.html

Ich weiß, daß ich damit wieder ein Ölthema daraus mache, aber was haltet Ihr davon? Die Eigenschaften hören sich gut an. Ich frage mich nur, ob das Öl bei dem kleinen Preis wirklich was taugt.

Grüße
Ralph

Wie soll dieses Öl denn die Lösung sein Grübeln ? Es handelt sich um ein einfaches HC Öl Engel.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#34
Zitat:Original von Legend32
Noch mal zu diesem Thema:
Wenn das Rasseln doch am Öl liegen sollte, könnte das hier die Lösung sein.

https://www.motoroel-direkt.de/highperfo...thetl.html

Ich weiß, daß ich damit wieder ein Ölthema daraus mache, aber was haltet Ihr davon? Die Eigenschaften hören sich gut an. Ich frage mich nur, ob das Öl bei dem kleinen Preis wirklich was taugt.

Grüße
Ralph


Hallo Ralph,

kauf Du ruhig dieses tolle günstige Öl, dann hast Du schon die ersten 30 € für den späteren neuen Motor ! Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Wiederhole mich gerne schriftlich, nimm Deine Vette, fahr zum Fachmann und lass mal eine Motorinspektion machen,
vielleicht war der Vorbesitzer auch so´n Sparfuchs ! Nein-nein

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
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#35
Zitat:Original von Hucky2
Lies mal in Ruhe die Ölthreads und entscheide dann ob Du diese dünne Suppe haben willst.

Diese dünne Suppe gehört nun mal rein, laut GM. Auch das Mobil 1 ist nicht anders. Ich habe in diversen Threads schon einiges gelesen, aber die Meinungen gehen außeinander. Nur dickeres Öl wäre das, was man früher genommen hat, 20 W50. Aber das wäre ja auch wieder falsch.

@Tom:
Was heißt HC Synthese überhaupt? Was ist besser?

@Volker:
War doch nur eine Frage. huldigen
Ich mache die Ölwechel normalerweise selbst und das ist ja auch keine große Sache. Aber ich brauche für die Vette anderes Öl als ich sonst nehme. Für mich ist das mit Werkstattterminen nicht so einfach und ich mache es nicht gern.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#36
Zitat:Original von Legend32
@Tom:
Was heißt HC Synthese überhaupt? Was ist besser?

HC ist die Herstellungsart (siehe Erklärung) und ist mit Syntheseölen gemischt.

"Ausgangsprodukt sind die langkettigen (festen) Normalparaffine aus der Entparaffinierung von Raffinaten.
Die Paraffinmoleküle werden in besonderen Crackanlagen in einer Wasserstoffatmosphäre im Beisein spezieller Katalysatoren in kürzere Schmierstoffmoleküle zerbrochen (gecrackt).
Hierbei fallen verfahrensbedingt überwiegend Isoparaffine (verzweigte Kohlenwasserstoffketten) an.
In einer anschließenden Vakuumdestillation werden sie nach Viskositäten getrennt und die noch verbleibenen Normalparaffine (unverzweigte Kohlenwasserstoffketten) in einer nachgeschalteten Entparaffinierung entfernt.
Die derart hergestellten Öle sind hoch isoparaffin-haltig und weisen deutlich einheitliche Molekülstrukturen auf."

Quelle: Castrol

Und zum Öl "dick oder dünn"...ein 20W-50 ist bei Betriebstemperatur nicht dicker als ein 5W-50 (nur beim Kaltstart, wo es eigentlich fließfähiger sein sollte). Benutze doch ein vernünftiges Vollsynthetiköl, wie z.B. das vollsynthetische Liqui Moly 5W-40 oder das Mobil 1 0W-40 oder 5W-50.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#37
@tom ich danke dir für deine fachgerechte erklährung Yeeah! Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
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#38
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Geil , ein neuer Oel-Thread!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Bin gleich zurückPopcorn Trinken


Nix für ungut.... Grüsse sani
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#39
So Wir wollen doch den Öltread nicht einschlafen lassen oder Frage


Hier mal ein Bild von einem LS 1 Stößel der durch zu dünnes Öl zerstört worden ist Jetzt kommt zwar von den Spezialisten das das nicht sein kann ist aber so
Und das ist nicht der erste Motor den ich so sehe Bei denen die Stößel und Nocke auf Garantie wechselt bekommen haben werden das vielleicht schon mal gesehen haben
Ich kann nur jedem Empfehlen wenn sie schon ein 0 / 5 / 10 Öl fahren wenigstens so zu wählen das es A / B / E Klassifizierungen drin haben
Wichtig ist das - E - Die Öle mit - E - halten höhere Drücke aus Wie gesagt jetzt wird zwar wieder kommen das das alles Schwachsinn ist aber so ist das halt huahua

Weil irgend wann ist die Garantie zu ende und dann wird es Teuer Teufel


So und jetzt könnt Ihr mich wieder beschimpfen Hallo-gruen


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#40
So und das 2 Bild







Mfg Jörg King


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