Ich weiß, daß ich damit wieder ein Ölthema daraus mache, aber was haltet Ihr davon? Die Eigenschaften hören sich gut an. Ich frage mich nur, ob das Öl bei dem kleinen Preis wirklich was taugt.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Ich weiß, daß ich damit wieder ein Ölthema daraus mache, aber was haltet Ihr davon? Die Eigenschaften hören sich gut an. Ich frage mich nur, ob das Öl bei dem kleinen Preis wirklich was taugt.
Grüße
Ralph
Wie soll dieses Öl denn die Lösung sein ? Es handelt sich um ein einfaches HC Öl .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Ich weiß, daß ich damit wieder ein Ölthema daraus mache, aber was haltet Ihr davon? Die Eigenschaften hören sich gut an. Ich frage mich nur, ob das Öl bei dem kleinen Preis wirklich was taugt.
Grüße
Ralph
Hallo Ralph,
kauf Du ruhig dieses tolle günstige Öl, dann hast Du schon die ersten 30 € für den späteren neuen Motor !
Wiederhole mich gerne schriftlich, nimm Deine Vette, fahr zum Fachmann und lass mal eine Motorinspektion machen,
vielleicht war der Vorbesitzer auch so´n Sparfuchs !
Zitat:Original von Hucky2
Lies mal in Ruhe die Ölthreads und entscheide dann ob Du diese dünne Suppe haben willst.
Diese dünne Suppe gehört nun mal rein, laut GM. Auch das Mobil 1 ist nicht anders. Ich habe in diversen Threads schon einiges gelesen, aber die Meinungen gehen außeinander. Nur dickeres Öl wäre das, was man früher genommen hat, 20 W50. Aber das wäre ja auch wieder falsch.
@Tom:
Was heißt HC Synthese überhaupt? Was ist besser?
@Volker:
War doch nur eine Frage.
Ich mache die Ölwechel normalerweise selbst und das ist ja auch keine große Sache. Aber ich brauche für die Vette anderes Öl als ich sonst nehme. Für mich ist das mit Werkstattterminen nicht so einfach und ich mache es nicht gern.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Zitat:Original von Legend32
@Tom:
Was heißt HC Synthese überhaupt? Was ist besser?
HC ist die Herstellungsart (siehe Erklärung) und ist mit Syntheseölen gemischt.
"Ausgangsprodukt sind die langkettigen (festen) Normalparaffine aus der Entparaffinierung von Raffinaten.
Die Paraffinmoleküle werden in besonderen Crackanlagen in einer Wasserstoffatmosphäre im Beisein spezieller Katalysatoren in kürzere Schmierstoffmoleküle zerbrochen (gecrackt).
Hierbei fallen verfahrensbedingt überwiegend Isoparaffine (verzweigte Kohlenwasserstoffketten) an.
In einer anschließenden Vakuumdestillation werden sie nach Viskositäten getrennt und die noch verbleibenen Normalparaffine (unverzweigte Kohlenwasserstoffketten) in einer nachgeschalteten Entparaffinierung entfernt.
Die derart hergestellten Öle sind hoch isoparaffin-haltig und weisen deutlich einheitliche Molekülstrukturen auf."
Quelle: Castrol
Und zum Öl "dick oder dünn"...ein 20W-50 ist bei Betriebstemperatur nicht dicker als ein 5W-50 (nur beim Kaltstart, wo es eigentlich fließfähiger sein sollte). Benutze doch ein vernünftiges Vollsynthetiköl, wie z.B. das vollsynthetische Liqui Moly 5W-40 oder das Mobil 1 0W-40 oder 5W-50.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
So Wir wollen doch den Öltread nicht einschlafen lassen oder
Hier mal ein Bild von einem LS 1 Stößel der durch zu dünnes Öl zerstört worden ist Jetzt kommt zwar von den Spezialisten das das nicht sein kann ist aber so
Und das ist nicht der erste Motor den ich so sehe Bei denen die Stößel und Nocke auf Garantie wechselt bekommen haben werden das vielleicht schon mal gesehen haben
Ich kann nur jedem Empfehlen wenn sie schon ein 0 / 5 / 10 Öl fahren wenigstens so zu wählen das es A / B / E Klassifizierungen drin haben
Wichtig ist das - E - Die Öle mit - E - halten höhere Drücke aus Wie gesagt jetzt wird zwar wieder kommen das das alles Schwachsinn ist aber so ist das halt
Weil irgend wann ist die Garantie zu ende und dann wird es Teuer