Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Passen tun die Dämper schon (rein was die Montage angeht). Allerdings sind die Sport Bilsteins härter als die Heavy Duty. Wie sich das dann auf die Gesamtabstimmung bei Deinen relativ weichen FE1 Federn auswirkt weiß ich nicht. Die Sport Bilstein sind ja für das FE3 (Z51) konzipiert.
Hast Du nun das elektronisch verstellbare (Drehschalter in der Mittelkonsole neben dem Traction Control Knopf) oder nicht?
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Doch doch. Sollte so gehen wie Du es geplant hast. Ob jetzt Sport oder HeavyDuty für deine Bedürfnisse / Abstimmung besser ist, wirst Du selbst entscheiden müssen.
Weiß jetzt nicht ob jemend hier im Forum schon längere Erfahrungen mit beiden Typen sammeln konnte.
Vom Gefühl her würde ich persönlich "Sport" wählen, aber nur von Gefühl her, ohne Berücksichtigung irgendwelcher Daten und Fakten.
Gruß Didi
Edit: Jochen. Wenn da FE1 steht, dann glaub ihr doch, dass sie keinen Schalter hat
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
ok ok ok ich glaubs ja...
Beiträge: 330
Themen: 13
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rosenheim
Baureihe: Dodge Viper SRT 10
Baujahr,Farbe: 2005 Yellow
Kennzeichen: Ro - F 550
Baujahr,Farbe (2): ex C5 Cabrio
Baureihe (3) : Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Grand Cherokee
Kennzeichen (3) : RO-AV 313
ich habe in meiner Koni Dämpfer, stabis und Polybuchsen verbaut.
das ganze ist nicht schlecht.
ich werde mir aber das gewindefahrwerk vom Jörg Vogelsang enbauen.
mein freund hat es in seiner Corvette verbaut und das ist echt der Hammer.
gruß seppen.
Beiträge: 32.117
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Sabine,
wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst, sollte das Fahrwerk komplett zusammenpassen, also Federn, Dämpfer und Stabis.
Vergleichsfahrten in anderen C5en bei Stammtisch oder Treffen können bei der Entscheidung helfen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 149
Themen: 17
Registriert seit: 03/2007
Ort: München
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 schwarz
Baureihe (2): 2000 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C5
Jochen
Hab kein Drehschalter und steh dazu
Mal was ganz Anderes...........bei den Türen am unteren Rand, waren das mal Einstiegslichter (rot ) oder solln das nur Reflektoren sein. Weil irgendwelche Fassungen seh ich da nicht.
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Reflektoren
Beiträge: 149
Themen: 17
Registriert seit: 03/2007
Ort: München
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 schwarz
Baureihe (2): 2000 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C5
GeneralDidi
Wäre das nicht mal ein Gedanke wert ? Sollte nicht allzu schwierig sein, die Tür zum Leuchten zu bringen.
Beiträge: 149
Themen: 17
Registriert seit: 03/2007
Ort: München
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 schwarz
Baureihe (2): 2000 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C5
Ach ......................ich will immernoch dein Flügel. Wo steht deine C5 eigentlich Nachts ?