28.04.2007, 22:42
Hallo, alle zusammen
Speutz und ich haben heute einen neuen Drehmomentwandler in meine Corvette eingebaut. Ging alles ziemlich gut. Als wir dann fertig waren und die erste Probefahrt gemacht haben ging der Ärger los. Kein zurückschalten in den ersten Gang. Angehalten, wieder losgefahren. 1 Gang ist drin, Getriebe schaltet aber nicht weiter. Bleibt im ersten.
Auf dem Rückweg in die Werkstatthalle schaltet es dann auf einmal doch. Aber dann:
Fährt im 2. Gang an, auch wenn Hebel auf 1 steht, schaltet dann auch in den 3., aber nicht in den 4.
Bevor wir zur Probefahrt gestartet sind, war der Ölstand in Ordnung, jetzt ist laut Messung zu viel drin. Was ist da nur los ?
Im Service Manueal bin ich bei der Fehlersuche auf ein verklebtes Ventil Nr. 107 gestoßen, sitzt im Governor.
Kann jemand helfen
Gruß Schusti
Speutz und ich haben heute einen neuen Drehmomentwandler in meine Corvette eingebaut. Ging alles ziemlich gut. Als wir dann fertig waren und die erste Probefahrt gemacht haben ging der Ärger los. Kein zurückschalten in den ersten Gang. Angehalten, wieder losgefahren. 1 Gang ist drin, Getriebe schaltet aber nicht weiter. Bleibt im ersten.
Auf dem Rückweg in die Werkstatthalle schaltet es dann auf einmal doch. Aber dann:
Fährt im 2. Gang an, auch wenn Hebel auf 1 steht, schaltet dann auch in den 3., aber nicht in den 4.
Bevor wir zur Probefahrt gestartet sind, war der Ölstand in Ordnung, jetzt ist laut Messung zu viel drin. Was ist da nur los ?
Im Service Manueal bin ich bei der Fehlersuche auf ein verklebtes Ventil Nr. 107 gestoßen, sitzt im Governor.
Kann jemand helfen
Gruß Schusti