26.04.2007, 23:36
Balancer
|
26.04.2007, 23:44
So sa meiner aus, bevor er gewechselt wurde (allerdings LS1, nicht LS7!).
27.04.2007, 00:31
@ J.M.G.: .. und hatte das Ding Ratter- oder Rassel-Geräusche verursacht, die nach dem Wechsel weg waren ?
Gruß jive
27.04.2007, 00:33
Natürlich. Durch das Rasseln (vorallem bei wenig Last und Drehzahlen um die 1.200-1.500 1/min) bin ich ja erst auf das Scheißding aufmerksam geworden.
Nach den Wechsel war zu 100% Ruhe. Die Macke mit dem lauten Riementrieb hatten beim Suhler Treffen bestimmt 50% der GEN III V8...
27.04.2007, 00:42
Ok ok - SEHR interessant - bin ja mal gespannt ob es das ist, insbesondere in Bezug auf meinen anderen Thread: Sie rasselt...
Nur gut, dass ein Informatiker mehr sieht als ein KFZ Meister .. verrückte Welt So, hier noch mal eine Detailaufnahme Gruß jive
27.04.2007, 06:38
Hallo Jive
Schön das es jetzt eine mögliche Ursache hat. Der Balancer war schon immer ein Problem. Wann wird er ausgetauscht ? Lass die Spannrolle und den Riemen auch gleich wechseln. Grüße Andreas
27.04.2007, 08:57
Mach Dir nix drauß! Bei mir hat es auch ein Jahr gedauert, inkl. 3 verschiedene GM-Händler, bis die Ursache gefunden wurde. Getauscht wurden in der Zeit 2x die Spannrolle des Hauptriemens, getauscht werden sollte der Klimakompressor (weil angeblich dessen Welle schuld für das Rasseln sei).
Irgendwann bin ich dann dank dieses und vor allem dank des US-Forums auf den Balancer gekommen. Getauscht und seither ist Ruhe. Weise doch mal Deine Werkstatt auf das Ding hin - wenn die es nicht ausschließen nach dem Motto: Kann nie und nimmer sein - dann hast Du vielleicht den Übeltäter!
27.04.2007, 12:17
Am Nürburgring hat doch jemand seinen Balancer verloren... Nun wartet der gute Mann auf die Befestigungsschraube, die in ganz Europa nicht aufzutreiben ist.
27.04.2007, 12:33
Hallo Frank,
ist das ernst gemeint? Ich habe noch 2 Bolzen da. Kosten 7,XX€ (GM-Originalpreis) + Versand. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste