Halllo bin Neu !! kurze frage zu Motoroel
#1
Hallo habe mich neu angemeldet und finde die Seite super !!

Hätte mal eine frage es wird ja hier sehr viel fast zuviel ..--)) über das Motoroel geschrieben.

Habe folgendes Problem habe bei meiner C 5 jetzt Oelwechsel gemacht da ich leider niergendwo ein Oel mit der GM Freigabe gefunden habe , habe ich eins von Castrol reingekippt aber sei dem tackert er Morgens wenn er kalt ist wei ein Diesel.

Also sagt mir bitte einfach nur was soll ich reinkippen damit sich mein Vettchen Garantiert wohl fühlt ..--))

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

Ich blicke bei den ganzen Oeldiskussionen hier wirklich nicht durchbn sorry

lg Markus
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#2
Also bei der C6 mit dem LS2 kommt ein Mobil1 0W40 rein. Vollsynthetisch. Hab ich extra nachgefragt. Das kann doch für die C5 nicht verkehrt sein oder?
Gruß

Joe <--- machine silver
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#3
Popcorn
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#4
Hi Markus,

hast Du DIch hier mal eingelesen (?):

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...25895&sid=

Die wichtigste Frage: Welches Öl hast Du denn genau eingefüllt? Also Viskosität und genaue Bezeichnung? ´
Wie lange hält sich das Klappern? Nur bei Standdrehzahl?


Ich fahre das Mobil 1 0W-40 und da klappert nichts.

Gruß Popcorn

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#5
Es geht wieder los.... huahua

Und hier mein erstes Posting in einem Öl-Thread:

Ich habe meinem LS1 in der Vergangenheit (letzte 30tkm) immer ein preiswertes
teilsynthetisches Motoröl aus dem Baumarkt spendiert. Damit ist er prima gelaufen und hat
- wie vom ersten Tag an - im kalten Zustand die ersten Minuten geklappert.

Nach Diskussionen mit MadTom spendiere ich meinem LS1 seit neuestem MOBIL1 0W40.
Und.... Er klappert immer noch genauso fröhlich vor sich hin, wie mit dem billigen Öl.
Feixen
Es wird ihm wohl trotzdem gut tun...

Allerdings bin ich an der Kasse fast in Ohmacht gefallen... Werde das Zeug dann zukünftig
nicht mehr bei ATU kaufen!
Augenrollen

Viele Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
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#6
Liqui Molly 5W40 Vollsynthetisch. Und nix klappert Feixen und nix Ölverbrauch.
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#7
Zitat:Original von Z28-Fan
Allerdings bin ich an der Kasse fast in Ohmacht gefallen... Werde das Zeug dann zukünftig
nicht mehr bei ATU kaufen!
Augenrollen

Viele Grüße, Holger

http://www.oil-center.de
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#8
Zitat:Original von Z28-Fan

Ich habe meinem LS1 in der Vergangenheit (letzte 30tkm) immer ein preiswertes
teilsynthetisches Motoröl aus dem Baumarkt spendiert. Damit ist er prima gelaufen und hat
- wie vom ersten Tag an - im kalten Zustand die ersten Minuten geklappert.

Nach Diskussionen mit MadTom spendiere ich meinem LS1 seit neuestem MOBIL1 0W40.
Und.... Er klappert immer noch genauso fröhlich vor sich hin, wie mit dem billigen Öl.
Feixen
Es wird ihm wohl trotzdem gut tun...

Allerdings bin ich an der Kasse fast in Ohmacht gefallen... Werde das Zeug dann zukünftig
nicht mehr bei ATU kaufen!
Augenrollen

Viele Grüße, Holger

Hi Holger,

selber Schuld, wenn Du nicht die angereichten preiswerten (~7 Euro/Ltr) Quellen "anzapfst" Teufelfeuer.
Wundert mich aber auch nicht, dass er (noch) klappert, aber gib dem Mobil 1 bitte erstmal einige tausend Kilometer Gelegenheit Deine Hydros wieder zu reinigen Zwinkern.



Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#9
Popcorn doppelpost
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#10
Also ich habe auch in allen Autos auf Mobile 1 umgestellt.

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
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