wir haben zur Zeit eine neue Form in Arbeit ,da wir den Spoiler nur noch in Sicht-Carbon fertigen.
Auf dem Foto von Didi ist unser Prototyp zu sehen der damals auf einem Jaguar XK8 montiert war(sah aber besch....aus) und anschließend auf der C4 eines Freundes.
Der Spoiler war ein Einzelstück und sollte eigentlich nur für die C4 bestimmt sein(Freundschaftsdienst).
Der Kumpel ist leider verstorben und die Erben haben den Wagen verkauft.
Vom Käufer hatte Didi den Flügel bekommen.
Ist ja in guten Händen.
Der Flügel wird bei uns mit Tüv Eintrag verkauft.
Edit wegen :
Der Carbon Flügel biegt sich etwas mehr durch bei Highspeed und übt nicht soviel Druck auf die Hinterachse aus ,was den Vorteil hat das der Wagen an der Vorderachse stabiler bleibt.
Der GFK Flügel ist stabiler und bringt mehr Kilos auf die Hinterachse,was sich auf der Nordschleife(Nürburgring)an der Vorderachse beim einlenken bemerkbar machte.
Mit dem Heckflügel(Carbon) wurden von uns Yokos Advan Sport gefahren.
Auf EMT wurde einem an der Vorderachse Angst und Bange.
Der Grenzbereich war mit EMT an der Hinterachse keine große Veränderung,ausser einem sehr eingeschränkten Grenzbereich spürbar.
Fazit:
An der Vorderachse sollte bei Highspeed seitlich mit Cupwings gefahren werden.
Das poltern an der Hinterachse,was die meisten als EMT typisch bezeichnen bei Highspeed ,läßt sich auf der Geraden deutlich veringern durch den Carbon Flügel.