Mutter macht Probleme
#71
Zitat:Dafür leb ich zugern

Kopfschütteln Das glaube ich Dir nicht.

1. Du hast die EMT's doch schon gegen andere Reifen getauscht.

2. Du läßt irgendwelche Leute Dein Auto runter drehen, die sich offensichtlich nicht mit C5-en auskennen, nur um ein paar Euro zu sparen.

3. Aerodynamik plus Fahrwerksgeometrie und -abstimmung scheinen Dir weniger wichtig zu sein als die Optik.
  Zitieren
#72
Direktor Jürgen.

Aus! Beifuß! Mach Platz! Schnuller

OK! Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#73
Zitat:HeeHee Jürgen. Müsstest doch wissen dass das eben nur ein Spaß war.

Ja, hab' ich mir schon gedacht.

Aber ich dachte mir, ein Versuch Dich mal ein bißchen anzustacheln kann ja nicht schaden.

Bist Du denn zum gucken am Ring? Dann sehen wir uns ja. Dafür
  Zitieren
#74
Nee, leider nicht. Mann könnte auch sagen ich hab was wichtigeres zu tun Knutsch Was dich natürlich nicht davon frei spricht, reichlich Bilder zu machen OK!

Na dann. Wird Zeit für mich. Guds Nächtle Hallo-gruen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#75
Jürgen

Weiss jetzt nicht was das Tauschen von den EMts damit zutun hat, denn da ich nicht sooooo schnell mit der C5 unterwegs bin, wüsste ich nicht warum ich Reifen mit Notlaufeigenschaften bräuchte. So schnell wie ich mit meiner C5 unterwegs bin, fahren sicher auch 90% aller Autofahrer und die wenigsten haben EMTs drauf und sie leben immernoch. Ausserdem empfinde ich meine jetzigen ,,Normalen" angenehmer zum fahren.

Was das runterdrehn angeht. Ihr ,,Alten Hasen" habt Euch doch fast lustig gemacht über das Aufhebens was ich mit dem Runterdrehn der C5 mache. Sprüche wie ,, Nix einfacher als das", oder ,,das hab ich ma eben in meiner Garage gemacht" musste ich von Euch Experten lesen.
Und da ich nun gesehn hab wie die runtergedreht wurde, ähm, viel falsch machen kann man da ja nicht , wenn man blos beide Seiten bis zum Anschlag runterdreht. Das war ne Sache von 10min., wenn man weiss wie. Und warum sollte ich dafür beim Geiger 180 Euro löhnen ??? Dreht der mit Platinwerkzeug die Mutter runter oder warum ? Das Vermessen ist ne andere Geschichte, da gibts sicher auch Firmen die das min. sogut können wie der Geiger, der dafür 120 Euro verlangt.
  Zitieren
#76
wir haben zur Zeit eine neue Form in Arbeit ,da wir den Spoiler nur noch in Sicht-Carbon fertigen.
Auf dem Foto von Didi ist unser Prototyp zu sehen der damals auf einem Jaguar XK8 montiert war(sah aber besch....aus) und anschließend auf der C4 eines Freundes.
Der Spoiler war ein Einzelstück und sollte eigentlich nur für die C4 bestimmt sein(Freundschaftsdienst).
Der Kumpel ist leider verstorben und die Erben haben den Wagen verkauft.
Vom Käufer hatte Didi den Flügel bekommen. DafürIst ja in guten Händen. Hallo-gruen
Der Flügel wird bei uns mit Tüv Eintrag verkauft.


Edit wegen :
Der Carbon Flügel biegt sich etwas mehr durch bei Highspeed und übt nicht soviel Druck auf die Hinterachse aus ,was den Vorteil hat das der Wagen an der Vorderachse stabiler bleibt.
Der GFK Flügel ist stabiler und bringt mehr Kilos auf die Hinterachse,was sich auf der Nordschleife(Nürburgring)an der Vorderachse beim einlenken bemerkbar machte.
Mit dem Heckflügel(Carbon) wurden von uns Yokos Advan Sport gefahren.
Auf EMT wurde einem an der Vorderachse Angst und Bange.
Der Grenzbereich war mit EMT an der Hinterachse keine große Veränderung,ausser einem sehr eingeschränkten Grenzbereich spürbar.

Fazit:
An der Vorderachse sollte bei Highspeed seitlich mit Cupwings gefahren werden.
Das poltern an der Hinterachse,was die meisten als EMT typisch bezeichnen bei Highspeed ,läßt sich auf der Geraden deutlich veringern durch den Carbon Flügel.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#77
Molle

Kann man ,,Euren" Flügel mal in montiertem Zustand sehn ?
Und was kostet Der mit Eintragung ?
  Zitieren
#78
Zitat:Kann man ,,Euren" Flügel mal in montiertem Zustand sehn ?
  Zitieren
#79
Und kostet ? Und sofort verfügbar ? .....................haben will !!!!
  Zitieren
#80
noch n Bild Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 6.254 26.05.2023, 10:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  Benzinpumpe macht Geräusche - ab wann kritisch? MPF 5 3.545 16.08.2022, 20:05
Letzter Beitrag: MPF
  Klimabedienteil macht Probleme Isinet 4 3.371 23.09.2021, 10:24
Letzter Beitrag: fsahm
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 14.936 16.08.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Strudur
  Bilstein macht mich fertig! stumpjumper76 3 2.758 27.05.2021, 22:28
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de