Mutter macht Probleme
#41
Zitat:Original von chevyman
Hallo

Meine C5 hatte damals die Firma RENZ tiefergelegt.

Gute arbeit aber für 600 DM plus vermessen fand ich einfach viel zu teuer !!!!!!!!

Tim

Tim,
ich war auch mal mit meiner C 4 bei Renz, man kann ihn nicht als günstig bezeichnen, da gebe ich dir Recht. Kopfschütteln

Gruß

Siggi
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#42
So geschafft, meine C5 ist seit heute nicht mehr geländefähig Yeeah!
Ich hab mich vorerst dazu entschieden sie nur vorne runterzuschrauben. Rein optisch gefällt mir das sehr gut. Allerdings, wirft das für mich eine Frage auf. Gibt es, jetzt rein Fahrtechnisch, irgendwelche Nachteile, wenn man nur vorne den Wagen tieferlegt ? Ich mein ob man von ,,tieferlegen" bei ca. 2cm reden kann sei mal dahingestellt. Der Abstand vom Radkasten zum Reifen beträgt jetzt vorne, wie hinten, 6cm.
Aber könnte es sein, das der Wagen jetzt (wegen veränderter Gewichtsverteilung) vieleicht vorne jetzt mehr über die Reifen schiebt ? Ich mein, ich hab wirklich keine Ahnung von Soetwas, aber der Gedanke ist mir halt gekommen.
Wäre nett wenn sich Jemand dazu äußern könnt, da ich noch 2Tage Zeit habe, bis ich zum Vermessen kann. Und wenn was Gravierendes dagegenspricht, schraub ich sie dann bis dahin, Hinten auch noch runter.

Übrigens, ich hab sie blos bis Anschlag runterschrauben lassen, also ohne den Gummi zu kürzen.
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#43
Das Gewicht ist ja das gleiche geblieben, allerdings hat sich die Aerodynamik verändert und ich bin mir nicht sicher, ob sich diese einseitige vordere Tieferlegung nicht negativ auf den nötigen Anpressdruck am Heck auswirken könnte Grübeln.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#44
Also fetter Flügel drauf ? huahua
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#45
Hi

Zitat:vordere Tieferlegung nicht negativ auf den nötigen Anpressdruck am Heck auswirken könnte

Sollte doch sogar eher andersrum rein. Durch die vordere Tieferlegung erhoeht sich die Ansaugung unter dem Heck.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#46
Du wirst Sprit sparen da Du ja jetzt andauernd den berg runter fährst huahua
Zitat:Der Abstand vom Radkasten zum Reifen beträgt jetzt vorne, wie hinten, 6cm.
Ich dachte, Du hast sie tiefergelegt! 6 cm, da hat ja mancher Jeep weniger Kopfschütteln

Da musst Du wohl noch mal ran.
Frank
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#47
Zitat:Original von Wesch
Hi

Zitat:vordere Tieferlegung nicht negativ auf den nötigen Anpressdruck am Heck auswirken könnte

Sollte doch sogar eher andersrum rein. Durch die vordere Tieferlegung erhoeht sich die Ansaugung unter dem Heck.

MfG. Günther

Hallo Günther,

vorab ich bin kein Aerodynamikexperte OK!, aber hat die C5 denn eine Unterbodenkonstruktion, damit sich das Heck an die Straße ansaugt oder reden wir nicht über Anpressdruck Grübeln?

Wenn ich jetzt die Front runtersetze, bringe ich damit die Frontscheibe in einer steilere Stellung und der Luftstrom könnte über das Dach, da es auch steiler steht in weiterem Bogen über das Heck hinwegströmen.
Das könnte, so stelle ich mir das vor, den hinteren Anpressdruck reduzieren.

Vielleicht liege auch komplett daneben, aber vielleicht äussert sich ja jemand, der sich damit wirklich auskennt .

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#48
@ Sabine
Was die Optik angeht würde ich auch hinten runter schrauben. Sieht sonst ehe nach einem High Jacker (ist wahrscheinlich falsch geschrieben) aus.
Aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich bin auch kein Experte aber ich kann mir nicht
vorstellen das die 2 cm da so gravierend was an der Aerodynamike ändern wird Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#49
"Deutlich verändern" wird sich die Aerodynamik schon , die Frage ist nur ob sie sich "gravierend verschlechtern" wird Zwinkern

Wo sind denn die Aerodynamiker Hilfe!! Frage huldigen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#50
Glaube kaum das 2cm was ausmachen.

Bei vollem Tank kommt das Mädchen hinten doch auch etwas runter und ich habe noch nie gehört das das jemanden negativ aufgefallen ist.

Wa sollen die 2cm vorn also schlecht machen???

Stell Dir mal vor es setzen sich zwei Herrn mit jeweils 120Kg Körperfülle in den Wagen.
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
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