Höchstgeschwindigkeit der C5
Zitat:Original von Olli-C5
Das ist klar, wenn die Autobahn voll ist kann man auch net richtig Stoff geben... Kopfschütteln

Es sind ja auch ziemliche Unterschiede ob eine Schalter-Vette bei 180 Gas gibt oder eine C5-Automatik!
Denke da zieht der Schalter auch der Automatik-Vette davon.

Und manchmal wollen die anderen, die man glaubt zu verblasen, vielleicht auch gar nicht das letzte aus ihrem Wagen (Porsche) in dem Moment quetschen.
dann denk mal weiter besoffengruss dirk Prost!
  Zitieren
Hallo Tom

Die Taten von 180 - 250 kann ich Dir leider nicht genau sagen.


Immerhin die Testangaben zwischen C5-Schalter und C5-Automatik:

Während der Schalter ca. 14,5 Sekunden von 0-180 km/h benötigt liegt die Automatikversion bei immerhin 16,2 Sekunden...

Bis 200 stehts bei 17,8 zu 19,5 Sekunden.

Aber wie wir ja alle wissen hängts natürlich auch von dem Leergewicht, also Ausstattung usw. ab. Die Testwerte sollen ja auch nur Anhaltspunkte sein und die Automatikvette liegt glaub ich mit dem Gewicht höher als die Schalterversion.
Gruß, Olli

[Bild: 368.png]
  Zitieren
Zitat:Original von donscheffler

Genau das ist der Punkt!
Alles andere ausser abgesprochene Vergleiche sind für die Tonne.
Es macht zwar spaß und liesst sicht gut, aber man sollte nicht zuviel darauf geben.

Mfg Olli

Kommt drauf an. Wenn beide ausmachen daß voll draufgelatscht wird dann machts Sinn. OK!
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
Zitat:Original von Olli-C5
usw. ab. Die Testwerte sollen ja auch nur Anhaltspunkte sein und die Automatikvette liegt glaub ich mit dem Gewicht höher als die Schalterversion.

...und hat einen Gang weniger als die Schaltversion.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
Zitat:Original von Olli-C5
Hallo Tom

Die Taten von 180 - 250 kann ich Dir leider nicht genau sagen.


Immerhin die Testangaben zwischen C5-Schalter und C5-Automatik:

Während der Schalter ca. 14,5 Sekunden von 0-180 km/h benötigt liegt die Automatikversion bei immerhin 16,2 Sekunden...

Bis 200 stehts bei 17,8 zu 19,5 Sekunden.

Hi Olli,

wäre aber doch wichtig diese Aussage mit Daten zu belegen oder Zwinkern ?

Diese 14,5 Sek von 0-180 km/h sind mir nur bekannt aus einem Test von 2003, der auch sehr von anderen abweicht. Und zwar handelte es sich um sehr gut gehende (oder sehr gut "vorbereitete") C5 CE.

Vielleicht kann J.M.G. dazu noch was sagen, denn er fuhr ja praktisch beide C5-Versionen nebeneinander (natürlich nicht bildlich zu verstehenFeixen).

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Zitat:Original von Olli-C5
Aber wie wir ja alle wissen hängts natürlich auch von dem Leergewicht, also Ausstattung usw. ab. Die Testwerte sollen ja auch nur Anhaltspunkte sein und die Automatikvette liegt glaub ich mit dem Gewicht höher als die Schalterversion.

Glauben reicht nicht Kopfschütteln...
Andere Tests ergeben Daten, die die Automatik als 3 kg leichter ausweisen und zwar im Test in sport auto 11/1999 C5 6Speed = 1508 kg und im Test in AMS 11/1997 C5 A4 = 1505 kg.

Vielleicht hast Du da Werte (und Daten) der gewichtsreduzierten CE ?

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Olli-C5
Aber wie wir ja alle wissen hängts natürlich auch von dem Leergewicht, also Ausstattung usw. ab. Die Testwerte sollen ja auch nur Anhaltspunkte sein und die Automatikvette liegt glaub ich mit dem Gewicht höher als die Schalterversion.

Glauben reicht nicht Kopfschütteln...
Andere Tests ergeben Daten, die die Automatik als 3 kg leichter ausweisen und zwar im Test in sport auto 11/1999 C5 6Speed = 1508 kg und im Test in AMS 11/1997 C5 A4 = 1505 kg.

Vielleicht hast Du da Werte (und Daten) der gewichtsreduzierten CE ?

Gruß

Tom


Ja hast Du recht Tom die eine war die CE - die mit Schalter!
Die ist wohl allgemein noch etwas verbessert worden (Bremsen, Fahrwerk usw.) - gell?!
Die andere war eine herkömmliche Corvette.

Aber wie schon gesagt wirds wohl auch ausstattungsbedingt Gewichtsunterschiede geben.
Ich gehe halt davon aus dass grundsätzlich Automatikversionen meistens etwas das Nachsehen gegenüber Schaltern haben, vor allem wenn die Schalter wie bei der Vette noch sechs Gänge haben... und jetzt schlagt mich ...... Bloss-weg-hier
Gruß, Olli

[Bild: 368.png]
  Zitieren
@Chalena
Wenn du das HUD während der Fahrt ab 200 km/h genau anschaust, wirst du sehen, dass im Display links oben eine kleine Zahl "2" zu finden ist. Deine Vette zeigt also auch die Geschwindigkeiten über 200 an......... Zum K....n
  Zitieren
Ab 2002 wurde ja auch am Motor was gemacht glaub ich. Hatte dann in den USA die Werksangabe von 350 PS. Für Europa hat man die Angabe einfach bei 344 gelassen. Und dieses überarbeitete Modell soll deutlich besser gehen als das ältere. Soll...
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
ab 2001!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h Schleicher 14 5.384 18.03.2022, 00:20
Letzter Beitrag: behe
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 12.462 14.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 11.846 02.07.2014, 22:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule siggi 7 5.231 13.04.2011, 13:10
Letzter Beitrag: donner_p
  Ist am Motor der C5 der CO-Ausstoß beinflußbar/einstellbar? kris01 6 5.024 15.06.2008, 13:35
Letzter Beitrag: Garry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de