Beiträge: 95
Themen: 3
Registriert seit: 04/2006
Ort: Nürnberg
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: 00, NIX
Baujahr,Farbe (3) : Audi A4
Wie gesagt, ich war auch einigermaßen verblüfft das die ZR1 so mäßig abschnitt .
Gruß Olli
Gruß, Olli
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
C5: 15 l/100km
ZR-1: 15 l/100km
C6 Z06: 16 l/100km
C3 LT-1: ~20 l/100km
C2 Fuelie: noch nicht gemessen
mit ordentlich Pflanzennahrung produzierendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.745
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Zitat:Wie gesagt, ich war auch einigermaßen verblüfft das die ZR1 so mäßig abschnitt
Dann schau dir mal einen realen Test an, der zwischen einer C5 und einer ZR-1 in den USA gemacht wurde. Da hat die C5 er mäßig abgeschnitten.
Man sollte mal bedenken das fast 10 - 15 Jahre Entwicklung zwischen der C4 und C5 liegen.
Und ob nun eine C5 schneller oder Langsamer ist, halte ich für eher unwichtig.
Tatsache ist das die C4 im Grenzbereich wesentlich schwieriger zu fahren ist.
Schauen wir mal ob Corvette jemals wieder einen so modernen und robusten Motor wie den LT5 entwickeln wird.
Gruss
Raimund
@JR
Fährst du nur von Ampel zu Ampel in der Stadt oder Vollgas auf der BAB , ich habe noch nie geschafft auf 15 Ltr. / 100 km zu kommen, fahre allerdings nur Landstrasse.
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 169
Themen: 14
Registriert seit: 10/2005
Ort: Highway
Baureihe: Chevrolet Corvette C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 1989, Modelljahr 1990
Baureihe (2): Chevrolet Camaro Z28 IROC
Baujahr,Farbe (2): 1986, Modelljahr 1987
Baureihe (3) : Audi 80 B4 V6 2.8 Quattro
Baujahr,Farbe (3) : 1991, Modelljahr 1992
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Olli-C5
Wie gesagt, ich war auch einigermaßen verblüfft das die ZR1 so mäßig abschnitt .
Gruß Olli
Der Test dort ist der schlechteste alle deutschen ZR1 Testberichte. Das relativ schlechte Ergebniss soll davon kommen dass die ZR1 damals angeblich auf feuchter Fahrbahn gestest worden sein soll. Denn die Zeiten sind schon wirklich arg verdächtig verglichen wie sie sonst abschnitt.
Die Zeiten von 0-200 sind sonst immer 16-18 Sekunden gewesen.
Dass eine C5 je nachdem welches Getriebe von 0-200 nicht so arg weit hinterherhängt mag sein sein aufgrund des Leistungsgewichtes und mehr Traktionsproblemen bei der ZR1 trotz 315 Hinterreifen, allerdings ab 200 kmh zieht die ZR1 erst deutlich besser weg als eine C5. Hat auch mal jemand im Forum (JMG) anhand von Zahlen belegt.
Die Endgeschwindigkeit ist auch höher obwohl hier nach Tacho viele C5en knapp 300 laufen sollen, das schafft eine Zetti auch - allerdings ist hier die Tachoanzeige auch Realwert ähnlich wie GPS während das C5 Eisen um einiges vorgeht.
Das Thema ZR1 gegen C5 wurde hier ja schon öfters im Forum besprochen und so gut wie jeder hat beschrieben dass eine C5 eindeutig schlechter geht im Vergleich.
Wer es nicht glaubt kann dies ja gerne mal testen auf der Bahn
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Der LT-5 hat noch immer genug Ausbaupotential um einem LS-1, LS-2, und wenn es ganz extrem sein soll, auch einem LS-7 gehörig einzuheizen.
Die Zetti ist eine Legende. Auch 12 Jahre nach Produktionsende wird sie in Punkto Fahrleistungen als Referenz heran gezogen. Von der C5 redet kaum einer.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von Outlander
Das Thema ZR1 gegen C5 wurde hier ja schon öfters im Forum besprochen und so gut wie jeder hat beschrieben dass eine C5 eindeutig schlechter geht im Vergleich.
Wer es nicht glaubt kann dies ja gerne mal testen auf der Bahn
Ich würde gerne mal mit meiner C5 gegen eine ZR1 antreten.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von UncleRobb
Ich würde gerne mal mit meiner C5 gegen eine ZR1 antreten.
Die werden keine Lust haben, nachher an der Raststätte so lange auf dich zu warten!
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Ich würde gerne mal mit meiner C5 gegen eine ZR1 antreten
Frag mal den Mario Makary. Er macht mit seiner Zetti bestimmt gerne mit
Dieses Jahr wird es sicher wieder Viertelmeile-Rennen in Bitburg geben.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Nein, ich will nicht gegen einen Dragster antreten. Wir reden hier von Höchstgeschwindigkeit und wozu gibt es schließlich Autobahnen?
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
hi robert,deine sorgen möcht ich haben ist doch egal wer schneller ist ,setze dich doch nicht immer so unter druck ,trink dir einen kamillentee und genisse deine c5 ok gruss dirk
|