Höchstgeschwindigkeit der C5
Wie gesagt, ich war auch einigermaßen verblüfft das die ZR1 so mäßig abschnitt Kopfschütteln .

Gruß Olli
Gruß, Olli

[Bild: 368.png]
  Zitieren
C5: 15 l/100km

ZR-1: 15 l/100km

C6 Z06: 16 l/100km

C3 LT-1: ~20 l/100km

C2 Fuelie: noch nicht gemessen

mit ordentlich Pflanzennahrung produzierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Wie gesagt, ich war auch einigermaßen verblüfft das die ZR1 so mäßig abschnitt


Dann schau dir mal einen realen Test an, der zwischen einer C5 und einer ZR-1 in den USA gemacht wurde. Da hat die C5 er mäßig abgeschnitten. Augenrollen
Man sollte mal bedenken das fast 10 - 15 Jahre Entwicklung zwischen der C4 und C5 liegen.
Und ob nun eine C5 schneller oder Langsamer ist, halte ich für eher unwichtig. Knutsch
Tatsache ist das die C4 im Grenzbereich wesentlich schwieriger zu fahren ist.
Schauen wir mal ob Corvette jemals wieder einen so modernen und robusten Motor wie den LT5 entwickeln wird.


Gruss
Raimund

@JR
Fährst du nur von Ampel zu Ampel in der Stadt oder Vollgas auf der BAB huahua, ich habe noch nie geschafft auf 15 Ltr. / 100 km zu kommen, fahre allerdings nur Landstrasse. haarsträubend
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
Zitat:Original von Olli-C5
Wie gesagt, ich war auch einigermaßen verblüfft das die ZR1 so mäßig abschnitt Kopfschütteln .

Gruß Olli

Der Test dort ist der schlechteste alle deutschen ZR1 Testberichte. Das relativ schlechte Ergebniss soll davon kommen dass die ZR1 damals angeblich auf feuchter Fahrbahn gestest worden sein soll. Denn die Zeiten sind schon wirklich arg verdächtig verglichen wie sie sonst abschnitt.

Die Zeiten von 0-200 sind sonst immer 16-18 Sekunden gewesen.


Dass eine C5 je nachdem welches Getriebe von 0-200 nicht so arg weit hinterherhängt mag sein sein aufgrund des Leistungsgewichtes und mehr Traktionsproblemen bei der ZR1 trotz 315 Hinterreifen, allerdings ab 200 kmh zieht die ZR1 erst deutlich besser weg als eine C5. Hat auch mal jemand im Forum (JMG) anhand von Zahlen belegt.
Die Endgeschwindigkeit ist auch höher obwohl hier nach Tacho viele C5en knapp 300 laufen sollen, das schafft eine Zetti auch - allerdings ist hier die Tachoanzeige auch Realwert ähnlich wie GPS während das C5 Eisen um einiges vorgeht.

Das Thema ZR1 gegen C5 wurde hier ja schon öfters im Forum besprochen und so gut wie jeder hat beschrieben dass eine C5 eindeutig schlechter geht im Vergleich.

Wer es nicht glaubt kann dies ja gerne mal testen auf der Bahn Feixen
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
Der LT-5 hat noch immer genug Ausbaupotential um einem LS-1, LS-2, und wenn es ganz extrem sein soll, auch einem LS-7 gehörig einzuheizen.

Die Zetti ist eine Legende. Auch 12 Jahre nach Produktionsende wird sie in Punkto Fahrleistungen als Referenz heran gezogen. Von der C5 redet kaum einer.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Zitat:Original von Outlander
Das Thema ZR1 gegen C5 wurde hier ja schon öfters im Forum besprochen und so gut wie jeder hat beschrieben dass eine C5 eindeutig schlechter geht im Vergleich.

Wer es nicht glaubt kann dies ja gerne mal testen auf der Bahn Feixen

Ich würde gerne mal mit meiner C5 gegen eine ZR1 antreten. huahua
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Zitat:Original von UncleRobb

Ich würde gerne mal mit meiner C5 gegen eine ZR1 antreten. huahua

Die werden keine Lust haben, nachher an der Raststätte so lange auf dich zu warten! Feixen
  Zitieren
Zitat:Ich würde gerne mal mit meiner C5 gegen eine ZR1 antreten

Frag mal den Mario Makary. Er macht mit seiner Zetti bestimmt gerne mit huahua
Dieses Jahr wird es sicher wieder Viertelmeile-Rennen in Bitburg geben.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Nein, ich will nicht gegen einen Dragster antreten. Wir reden hier von Höchstgeschwindigkeit und wozu gibt es schließlich Autobahnen? Kopfschütteln

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
hi robert,deine sorgen möcht ich haben besoffenist doch egal wer schneller ist ,setze dich doch nicht immer so unter druck Kopfschütteln,trink dir einen kamillentee und genisse deine c5 ok gruss dirk Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h Schleicher 14 5.392 18.03.2022, 00:20
Letzter Beitrag: behe
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 12.470 14.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 11.867 02.07.2014, 22:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule siggi 7 5.239 13.04.2011, 13:10
Letzter Beitrag: donner_p
  Ist am Motor der C5 der CO-Ausstoß beinflußbar/einstellbar? kris01 6 5.030 15.06.2008, 13:35
Letzter Beitrag: Garry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de