Neues von der Scheinwerferfront
Zitat:Make love not war!
Sorry, bei den angetretenen Personen ist das nicht mein Ding, frag mal in der Kölner Ecke nach huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
Tschuldigung dass ich nochmal aufs Thema komme...
Zitat: vom 15.3. Weitere News zum Thema wollte ich jetzt am Wochenende in einer Mail zusammenstellen.
Kommt also.

Wann kommt denn nun Licht ins dunkel Augenrollen Engel

mit ungeduldigen Grüßen,
Helmut Hallo-gruen
[Bild: ctcmember2.jpg]     [Bild: 379%20klein2.jpg]
--- Objects in the mirrors - tend to disappear ---
  Zitieren
Hallo,

ich gebe die Frage Direkt mal an DomE weiter. Der kann sicherlich etwas zum aktuellen Stand sagen:
Übrigens habe ich morgen mit den neuen Scheinwerfern einen TÜV Termin.

Ich übergebe das Wort an DomE
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Zitat:Übrigens habe ich morgen mit den neuen Scheinwerfern einen TÜV Termin.


da wünsch ich dir mal viel glück. hoffe das geht alles ohne probleme.
  Zitieren
Da das Wort an mich gegangen ist, hier mal ein paar Infos:

Die Dateien der einzelnen Trägerbauteile sind so gut wie fertig, ich habe eben die Zeichnung korrigiert, die Korrekturen fließen Morgen ein.
Dann gehen sie Morgen zum lasern. Ich lasse erst mal ein paar Probestücke lasern, um zu sehen ob alles passt, da ich ein paar Modifikationen vornehemen musste, um das ganze für einen vernünftigen Preis bauen zu können (Anliegen der meisten Mitglieder...), muss ich da erst sehen ob alles passt.

Das sollte diese Woche noch über die Bühne gehen.

Birger lötet fleissig an den Drahtmodellen der Verkleidungen, die ich dann an die gelaserten Teile/Träger anpassen muss, mit GFK überziehen und davon die Form machen kann. Deshalb hat er auch noch keine, der arme Kerl! Alles für euch!

Stehen noch verschiedene Kleinteile wie Lager, Schrauben, Muttern und Kabelsätze auf dem Programm. Geil ist bei Hella auch, das sie die Abblendmodule ohne Gummikappe liefern, die muss man sich extra besorgen (und natürlich bezahlen), geschweige denn das sie einen passenden Stecker für die H9 bzw H7 Lampe im Programm hätten.

Ist alles kein Problem, nur eine Preisfrage. Die kriegen wir hoffentlich auch noch diese Woche zusammen.

Die größten Kostenpunkte sind das lasern, verzinken und pulverbeschichten der Träger (Ihr wollt ja schliesslich auch lange was davon haben) und der Kabelsatz, der zum "Plug & Play" Vergnügen einiges an Material und know how erfordert. (3 Sorten Steckkontakte, Steckerdichtungen, Dichtungen Modul, Kabel, Schläuche,spezielle Krimpzangen, etc.)

Wie groß ist eigentlich das Interesse an Carbonverkleidungen? Sollte ich wissen, die Faserablage ist dort etwas schwieriger, dahingehend könnte ich jetzt noch die Form anpassen. Würde ca. 80 Euro mehr pro Satz kosten (grob geschätzt).

Apropos, sobald ich den Schnittweg des Lasers pro Satz und den Materialverbrauch habe, kann ich auch mal was endgültiges zum Preis sagen.
Dazu ist noch mal zu sagen, das je mehr sich beteiligen, desto günstiger wird es. Wenn alle, die Interesse angemeldet haben, auch einen Satz haben wollen, dann liegen wir nach wie vor in der oberen 300er Region, ohne Module. Da versuchen wir gerade auch noch was am Preis zu drehen.

So, das war es vorerst, und das wichtigste zum Schluß: Ich denke das wir (unter Vorbehalt) in 6-8 Wochen die ersten Sätze liefern können, wobei der Allererste an Wolfgang (hang loose) geht. Versprochen ist versprochen!

Durch die Sommernächte geht mit DE Licht Yeeah!

Gruß Dom
  Zitieren
wobei der Allererste an Wolfgang (hang loose) geht. Versprochen ist versprochen!

Danke
huldigen huldigen
  Zitieren
Hi Dom,
vielen Dank für die ausführliche Info.
Zitat:Durch die Sommernächte geht mit DE Licht!
Das is doch ein Wort! [Bild: c014.gif]

Gruß, Helmut Hallo
[Bild: ctcmember2.jpg]     [Bild: 379%20klein2.jpg]
--- Objects in the mirrors - tend to disappear ---
  Zitieren
Zitat:Übrigens habe ich morgen mit den neuen Scheinwerfern einen TÜV Termin.
Vergess das Auto nicht zuhause sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
finde das ganze klingt sehr gut.
  Zitieren
Carbon bitte Yeeah!
ist mir die 80,- EUR mehr wert.

Ich habe auch Interesse an den Scheinwerfern und nicht nur aufgrund der deutlich besseren Leuchtkraft sondern auch der Optik wegen. Vor allem aus dieser Sicht gefällt mir deine Lösung bisher am besten. Der Preis ist eher zweitrangig, ich würde auf keinen Fall irgendwas zusammenstreichen oder Kompromisse machen, nur um es dann vielleicht 100,- EUR bis 200,- EUR billiger hinzubekommen. Schaut mal was hier teilweise für Beträge in die Vetten investiert werden. Da ist die Scheinwerfersache doch wirklich noch moderat. Man hat gleichzeitig einen besseren Nutzwert und eine schönere Optik an der Vette. Was will man mehr? Ich habe in meine Vette seit den 1,5 Jahren, die ich sie jetzt fahre noch gar nichts in Tuning / Customizing investiert, aber die Scheinwerfer werde ich mir bei einem vernünftigen und gefälligen Endprodukt sicher gönnen.
Glück ist nicht, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 15.248 21.08.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Molle
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 4.390 26.04.2018, 11:53
Letzter Beitrag: yarate
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 12.457 14.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! gelöschtes Mitglied 49 26.298 21.03.2016, 19:07
Letzter Beitrag: Capriman
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 11.833 02.07.2014, 22:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de