Gleitlager
#1
Hallo Leute,

mein Schaltgetriebe verliert am hinteren Simmerring ( zur Kardanwelle hin ) Öl und es sieht so aus als ob das Gleitlager an dieser Stelle eingelaufen ist, so das mit einem neuen Simmerring die inkontinens nicht zu stoppen ist.

Frage nun ist muss das Getriebe dazu ausgebaut werden um das Gleitlager zu ersetzen? Heulen

Vielleicht hat ja schon mal jemand so was gemacht und weiss einen einfachen Weg?

Danke für Tip(p)s.
ThadX
  Zitieren
#2
Hallo ThadX,

das Getriebe braucht zum Ersetzen des hinteren Simmerringes nicht ausgebaut zu werden. Du musst nur die Kardanwelle (Solid Tube) ausbauen. Dann kannst du das Gleitlager/den Slip-Yoke aus dem Getriebe rausziehen. Anschließend kannst du den Simmerring raushebeln und durch einen neuen ersetzen.

Vorher Getriebeöl ablassen:

[Bild: Oel.gif]


Auch wenn der Slip-Yoke eingelaufen ist, kann ein neuer Simmerring trotzdem noch genügend abdichten. Hat bei mir geklappt. Probier es, ist wenig Geld und wenig Arbeit.


[Bild: Slip-Joke.jpg]

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de