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......mindestens..... Auf nach Frankfurt Airport - Boings jagen......
Gruss,
Frank
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Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
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Hi Mijosch,
schöne Fotoserie
, haste schon ’ne Probefahrt gemacht
, die extra 15 PS locken doch ausprobiert zu werden.
Ganzjahreszugelassenegrüße
,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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Also, ich hab gestern mal im Hof die Vette vorwärts und rückwärts gefahren. Jetzt ist da kein knacken mehr zu hören
.
Fazit: Die Kreuzgelenke waren definitiv defekt
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Wenn Du die Lagerkappen von den Kreuzgelenken abziehst, kannst Du auf der Innenseite nach dem entfernen der Lagernadeln schöne kleine vertiefungen (Verfärbungen der Metalloberfläche) sehen - das ist das Zeichen für knackigen Verschleiß.....
Genauso auch auf dem Pin der vom X-Gelenk in die Kappe zeigt.....
(ach ja: vorher mit Verdünnung oder Aceton auswischen, sonst siehst Du nur schwarzes Fett.....
)
Gruss,
Frank
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Ich grab den alten Thread mal wieder aus. Möchte nächste Woche bei meiner C4 Convertible (6Gang Getriebe) auch die beiden Kreuzgelenke neu machen. Die klacken schön beim Lastwechsel.
Allerdings habe ich 3 Fragen:
-Sind die 4 Schrauben der beiden Halbschalen vom KG metrische oder zoll Schrauben?
-Muss wirklich die ganze Abgasanlage bis zu den Krümmern demontiert werden? Oder kommt man mit der Welle vielleicht doch dran vorbei?
-Hat schon mal jemand am 6 Gang ZF Getriebe den Simmering der Ausgangswelle gewechselt? Gibt es da etwas zu beachten?
Gruß Stefan
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Hallo Raimund
Danke für deine Hilfe! Schade, ich hatte gehofft, dass es metrische Schrauben sind. Weist du noch wo du die Schrauben her hast? Dann besorg ich mir auch ein paar neue. Nicht das mir bei der Demontage eine hops geht und dann fehlt mir eine...
Gruß Stefan