ich habe einen original ZR-1 Felgensatz
( vorne 9,5x17 ET56 hinten 11x17 ET 36 ) auf meiner C4 1990 L98
Ab Werk sind 9,5x17 ET56 vorn und hinten.
Die 11 Zoll Felgen passen ohne Probleme in den Radkasten, es schleift nichts,
sie wirken wie eine 20mm Spurverbreiterung.
Beim TÜV gab es auch keine Schwierigkeiten, weil das Profil bei den 275er nicht
über den Radkasten raus steht. Ein 315er würde etwas über stehen.
Ich fahre deshalb nicht 315/35 sonder 275/40 auf der Felge, also die original Größe der L98 1990 ab Werk.
315/35 darf aber auf der 90er gefahren werden, habe eine Freigabe von GM dafür.
Die würden aber etwa 1,5 cm aus dem Radkasten stehen.
Es gibt aber auch die 11 Zoll Felge mit 50 mm ET, sieht aber nicht so gut aus, weil die Spur außen fast gleich bleibt.
Gruss
Raimund
Danke für die tolle Auskunft, nun bin ich voll im Bild :) Also da bevorzuge ich doch glatt die 11x17 ET 36 für die breitere Spur, ist doch klar :)
Jetzt muß ich derartige Felgen nur noch wo herbekommen:)
Hast Du auch Fotos davon? Wenn ja könntest mir welche zukommen lassen wo man die Felgen in den Radkästen sehen kann? bernhard@speedcore.at meine Adresse.
Ansonsten nochmal Danke für die Hilfe, hoffe diese Felgen irgendwo zu einem erschwinglichem Preis zu finden.
Ich hatte bei mir letztes Jahr auch die GS Felgen montiert, vorne in 9,5", hinten in 11".
Leider wurde durch den Unfall eine hintere Felge zerstört.
Ich hätte also 3 Felgen im 5- Stern Design in schwarz abzugeben.
Ich hatte rundum erst mal die 275-er montiert, hätte aber wohl dieses Jahr neue gebraucht und hinten dann irgendwas zwischen 295 und 315 gesucht.
Ich suche gleich mal Links in denen mein Auto mit den Felgen zu sehen ist.
Frank
Zitat:Original von man-in-white
Ich hatte bei mir letztes Jahr auch die GS Felgen montiert, vorne in 9,5", hinten in 11".
Leider wurde durch den Unfall eine hintere Felge zerstört.
Ich hätte also 3 Felgen im 5- Stern Design in schwarz abzugeben.
Ich hatte rundum erst mal die 275-er montiert, hätte aber wohl dieses Jahr neue gebraucht und hinten dann irgendwas zwischen 295 und 315 gesucht.
Ich suche gleich mal Links in denen mein Auto mit den Felgen zu sehen ist.
Frank
Die fehlende Felge kann man über corvette online, Eckler's etc. bekommen.
Bei Interesse, bitte PN an mich.
Also wären die Felgen weiter in den Radkästen so zusagen hmm das heißt an der Spur ändert sich nichts? Leider sieht man das auf den Fotos nicht so genau hmm.. Interessant wärs schon.
Also wären die Felgen weiter in den Radkästen so zusagen hmm das heißt an der Spur ändert sich nichts
Zitat:Eine ZR-1 Felge mit 36mm ET steht eben genau 14 mm pro Rad mehr nach außen als eine GS Felge mit 50mm ET
Eine GS Felge (50mm ET) kann auf einer normalen C4 1990 mit 315/35 gefahren werden ohne das Profil vom Reifen über den Radkasten steht, bei der Kombination ZR-1 Felge (36mm ET) und 315/35 steht das Reifenprofil etwas aus dem Radkasten (habe ich auch schon auf der L98 gefahren) es gibt bei einer Werks C4 die nicht tiefer gelegt ist aber kein Problem das der Reifen an den Radkasten kommt.
Sieht von hinten natürlich super Breit aus.
Beim TÜV war ich allerdings mit dieser Kombination noch nicht.
Ich habe zwar noch neue 315er liegen, die sind aber für die ZR-1 reserviert.
Die Beschaffung von 315er Reifen wird eventuell dieser Jahr besser wenn Vredestein den Reifen hier in Europa anbietet.
Willst du bei 4x 275/40 auf 9,5 / 11 Zoll bleiben ist die ZR-1 Felge mit 36 mm ET wahrscheinlich die bessere Wahl weil sie hinten breiter ist.
Der GS Satz 2x9,5/17 (ET56) und 2x11/17 (ET50) ist dafür in USA sehr günstig,
teilweise gibt es die 4 Felgen neu schon für 500-600 $
Eckerls und co sind bei den Felgen viel zu teuer, genau die gleichen Felgen bekommt man bei anderen Lieferanten in USA bis zu 50% günstiger.
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Also wären die Felgen weiter in den Radkästen so zusagen hmm das heißt an der Spur ändert sich nichts
Zitat:Eine ZR-1 Felge mit 36mm ET steht eben genau 14 mm pro Rad mehr nach außen als eine GS Felge mit 50mm ET
Eine GS Felge (50mm ET) kann auf einer normalen C4 1990 mit 315/35 gefahren werden ohne das Profil vom Reifen über den Radkasten steht, bei der Kombination ZR-1 Felge (36mm ET) und 315/35 steht das Reifenprofil etwas aus dem Radkasten (habe ich auch schon auf der L98 gefahren) es gibt bei einer Werks C4 die nicht tiefer gelegt ist aber kein Problem das der Reifen an den Radkasten kommt.
Sieht von hinten natürlich super Breit aus.
Beim TÜV war ich allerdings mit dieser Kombination noch nicht.
Ich habe zwar noch neue 315er liegen, die sind aber für die ZR-1 reserviert.
Die Beschaffung von 315er Reifen wird eventuell dieser Jahr besser wenn Vredestein den Reifen hier in Europa anbietet.
Willst du bei 4x 275/40 auf 9,5 / 11 Zoll bleiben ist die ZR-1 Felge mit 36 mm ET wahrscheinlich die bessere Wahl weil sie hinten breiter ist.
Der GS Satz 2x9,5/17 (ET56) und 2x11/17 (ET50) ist dafür in USA sehr günstig,
teilweise gibt es die 4 Felgen neu schon für 500-600 $
Eckerls und co sind bei den Felgen viel zu teuer, genau die gleichen Felgen bekommt man bei anderen Lieferanten in USA bis zu 50% günstiger.
Bist ja echt gut drauf in Sachen C4, RESPEKT.
Würde lieber die ET 36 wählen UND die 315er montieren :) Jedoch mag ich meine Corvette noch tieferlegen. Würde die Lauffläche dann weiter reinwandern sodass sie nicht über die Kotflügel rausstehen oder gibt es bei der Corvette so etwas wie einen "Sturz" nicht so wie ich ihn bei meinem Opel Calibra hatte?
Wie siehts mit einem "streifen" an den Radkästen aus hmm...
Der EBAY Link ist toll, 30% für den Versandt usw müßte ich jedoch noch draufrechnen, lieg ich da richtig?
Wenn man zum Ausprobieren keine 11x17 mit ET36 hat, würde ich, um auf Nummer sicher zu gehen, die 11x17 mit ET50 nehmen und bei Bedarf mit Distanzscheiben ausgleichen.
Bei der Corvette kann man hinten bis zu einem gewissen Grad den Sturz negativ einstellen.
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Wenn man zum Ausprobieren keine 11x17 mit ET36 hat, würde ich, um auf Nummer sicher zu gehen, die 11x17 mit ET50 nehmen und bei Bedarf mit Distanzscheiben ausgleichen.
Bei der Corvette kann man hinten bis zu einem gewissen Grad den Sturz negativ einstellen.