Beiträge: 42
Themen: 6
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2007 silbermetallic
Kennzeichen: A-ZO 600
Baureihe (2): 1989 silber
Baujahr,Farbe (2): Porsche 930 Turbo
Kennzeichen (2): A-LR 930
Baureihe (3) : 2002 goodwoodgrün
Baujahr,Farbe (3) : RS6
Kennzeichen (3) : A-TE 481
Der Motor vom Mosler 900 GTR stammt aus der Z06 und wurde beim jüngsten Test in der Ausbaustufe "550PS" von Sport Auto gelobt. Offensichtlich von Henrik's Power fit gemacht, Fächerkrümmer und Abgasanlage stammen von "Stüber Abgastechnik". Stüber baut die Fächer einschließlich Sportkats für ca. 3.500,-- Euro in die Z06, hat jemand eventuell Erfahrungen bzgl. Einbau Fächer bzw. anderer Schalldämpfer in die Z06 ? Brauche in der Sache einen Rat, ich finde die Z06 könnte einfach etwas kerniger klingen. Habe aber Sorge, dass man sich durch die Eingriffe an der Abgasanlage auch erhebliche Nachteile einhandeln kann.
Beiträge: 900
Themen: 38
Registriert seit: 08/2005
Ort: Fränkische Schweiz
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006,DaytonaSunset Orange
Kennzeichen: LAU-CO6
Corvette-Generationen:
Hallo Robert,
ich habe sehr gute erfahrungen mit fächerkrümmer von dieser Firma gemacht:
Melrose Motorsport
Ich denke das könnte was für dich sein.
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
HIi Robär,
ich habe die oben abgebildete Anlage in meiner Z 06.
Gebracht hat es nichts, ist aber auch nicht schlechter geworden.
Obenrum ist sie etwas lauter und Motorleuchte ging nach 300 km an.
Hat mir dann Till rausprogramiert und seit dem ist alles perfekt.
Nur gebracht hat es halt nichts.
Die Melrose Anlage hat mich € 2000,- gekostet und verbaut habe ich sie selber,
war ein Kinderspiel, so leicht und glatt ging es noch bei keinem anderen Auto.
Gute Nacht
Thomas
Beiträge: 900
Themen: 38
Registriert seit: 08/2005
Ort: Fränkische Schweiz
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006,DaytonaSunset Orange
Kennzeichen: LAU-CO6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Tomislav63
HIi Robär,
ich habe die oben abgebildete Anlage in meiner Z 06.
Gebracht hat es nichts, ist aber auch nicht schlechter geworden.
Obenrum ist sie etwas lauter und Motorleuchte ging nach 300 km an.
Ich kann nur sagen bei der C6 ist es gigantisch, schade das es bei der Z06 nichts bringt, kann ich fast nicht glauben......aber lasse mich gerne belehren.
Beiträge: 900
Themen: 38
Registriert seit: 08/2005
Ort: Fränkische Schweiz
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006,DaytonaSunset Orange
Kennzeichen: LAU-CO6
Corvette-Generationen:
Allerdings wenn ich dieses Diagramm ansehe sieht es doch nicht schlecht aus:
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Robär
Brauche in der Sache einen Rat, ich finde die Z06 könnte einfach etwas kerniger klingen. Habe aber Sorge, dass man sich durch die Eingriffe an der Abgasanlage auch erhebliche Nachteile einhandeln kann.
Hallo,
einen Satz keramisch beschichtete lange Fächerkrümmer, inklusive Metallkats und Edelstahl-Mittelstück, habe ich für 2516 Euro im Angebot. Einen kernigeren Klang bekommst Du damit auf jeden Fall, und mit einer leichten Anpassung des Steuergerätes sind keinerlei Probleme zu erwarten.
Wenn es auch noch etwas lauter werden soll, kann ich Dir die dazu passenden Endschalldämpfer für zusätzlich 1279 Euro anbieten.
Den Klang des Mosler wird man allerdings mit Fächerkrümmern und Aupuff nicht hin bekommen, denn dieser Motor hat eine schärfere Nockenwelle. Besonders die Kombination Nockenwelle und Fächerkrümmer verändert den Klang des Motors.
Fächerkrümmer und Nockenwelle zusammen kosten inklusive Einbau ca. 7000Euro.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 42
Themen: 6
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2007 silbermetallic
Kennzeichen: A-ZO 600
Baureihe (2): 1989 silber
Baujahr,Farbe (2): Porsche 930 Turbo
Kennzeichen (2): A-LR 930
Baureihe (3) : 2002 goodwoodgrün
Baujahr,Farbe (3) : RS6
Kennzeichen (3) : A-TE 481
Hallo Till,
vielen Dank für die Infos. Ich fragte mich schon, was an dem Mosler Motor modifiziert wurde. Bist Du sicher, dass eine andere Nockenwelle drin ist ? Wundert mich nur, denn die höheren Leistungsversionen bis 660 PS sind dann mit Köpfen, Kolben und Nockenwelle ausgeschrieben. Bei der "Einstiegsversion" mit 550PS stand sonst nichts dabei. Jetzt dachte ich natürlich, dass evtl. die Abgasanlage von Stüber Abgastechnik die Leistungssteigerung gebracht hat. Wie auch immer, bin auch schon sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit den Leistungskits bei der Z06.
Ansonsten bin ich auch sehr beeindruckt von Deinen Messungen bei veränderter Programmierung ohne Filter.
Beiträge: 42
Themen: 6
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2007 silbermetallic
Kennzeichen: A-ZO 600
Baureihe (2): 1989 silber
Baujahr,Farbe (2): Porsche 930 Turbo
Kennzeichen (2): A-LR 930
Baureihe (3) : 2002 goodwoodgrün
Baujahr,Farbe (3) : RS6
Kennzeichen (3) : A-TE 481
Danke Mosty, Danke Thomas für Eure Mitteilungen.
Ich denke, ich werde aber trotzdem die Fächerkrümmer bevorzugen. Ich finde, dass damit das Fahrzeug den Klang bekommt, den es verdient. Ab Werk könnte es etwas mehr Klang bringen, die angebotenen Dämpfer sind mir aber durch die Bank zu laut.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ruf doch mal den Henrik an und frage ihn, was er genau mit dem Motor gemacht hat.
---> https://www.henriks-racing.de/ Schönen Gruß vom Frank aus dem Corvetteforum ausrichten.
Henrik ist übrigens hier auch auf der Portalseite als Tuner vertreten.
|