Hinterachsspindel
#1
Hallo miteinander,

im Handel werden die zwei verschiedenen Modelle angeboten: Spindle Import (case hardened repro) und Spindle USA (w/Nut).
Wer hat Erfahrung damit? Die von den USA ist ja wesentlich teuer - und somit auch viel besser?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Andrea
  Zitieren
#2
Die "spindle import" kommt aus einem asiatischen Billiglohnland.

Ich kaufe grundsätzlich keine "white boxes" - erst recht nicht, wenn es sich um sicherheitsrelevante Komponenten handelt.
  Zitieren
#3
Hallo Andrea

Leider kann man von außen nicht erkennen wie gut
ein Material ist.
Könntest Du vielleicht heraus bekommen wie der Hersteller bezeichnet wird?
Danach würde ich mich nach dessen Referenzen informieren.
Die haben schließlich auch so etwas wie Garantien oder?


Gruß Andreas
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Andreas Paprotta
Die haben schließlich auch so etwas wie Garantien oder?

Das hilft Dir nix mehr, wenn du dir damit den Ar$ch abgefahren hast.

Ich sehe das eher so wie Frank. Keine Experimente bei sicherheitsrelevanten Teilen...ganz bleibt sind hier auch die Steering Coupler aus alten Autoreifen Kopfschütteln...

...bie soviel Kohle für's Hobby sollte es die paar Euronen noch übrig haben. Spar von mir aus an den Scheibenwischern beim Sommerauto und kauf welche aus dem Baumarkt...aber so Zeugs MUSS halten.
  Zitieren
#5
Ihr könnt ja gerne eine andere Einstellung zu solchen Teilen haben.
So lange ich nicht weis worüber hier überhaupt gesprochen wird, werde ich
kein Vorurteil bilden oder etwas für unbrauchbar erklären.
Mit Vorurteilen hatte es die Corvette auch schon immer schwer.

Zwinkern

Meine Winterreifen sind z.B. Runderneuerte.
Erste Sahne!!
  Zitieren
#6
Vielen lieben Dank an die Antworten.
Wenn ich an die Schweißnähte von meinem Rahmen denke, dann überzeugt mich die Qualität aus den USA nicht unbedingt. Zudem bei dem Repro-Teil dabeisteht, daß es gehärtet sein soll (vermutlich einsatzgehärtet) - was beim originalen nicht der Fall ist.

Werde mich aber wahrscheinlich trotzdem für das USA-Teil entscheiden.

Gruß Oliver
  Zitieren
#7
Hallo nochmals,

ich habe mich jetzt direkt in Amerika über das Repro-Teil schlau gemacht. Dort wird ausdrücklich das Repro-Teil dem original amerikanischen vorgezogen, da es anscheinend besser verarbeitet ist.
Habe nun das Repro-Teil bestellt und werde es wahrscheinlich in 2-3 Wochen bekommen - mal schauen wie es aussieht.

Gruß Oliver
  Zitieren
#8
Hei! Eine ganz dumme Frage: was ist eigentlich eine Hinterachsspindel? Grübeln
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#9
Hallo

Ist das Ding aus Eisen, wo die beiden Radlager des Hinterrades drauf laufen.

Schoene Weihnachten. Günther

hier https://www.zipcorvette.com/ P/N M-2203 eingeben.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de