Beiträge: 214
Themen: 16
Registriert seit: 11/2006
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C6-Z06
Baujahr,Farbe:
2007
Corvette-Generationen:
01.12.2006, 15:15
Hallo zusammen,
meine Z06 hat nun 2000km auf der Uhr und mir fällt nun auf, dass dauerhaft ein Rasseln zu hören ist. Völlig egal bei welcher Drehzahl, ob eingekuppelt oder nicht. Nur im Leerlauf hört man nichts mehr davon.
Das Geräusch "hört" sich so an: Drrrrrrrrrrrrrrrrrrr ...
Mit dem Rasseln meine ich nicht irgendwelche Geräusche beim Anfahren etc. - es rasselt permanent, als wenn ich in einem Ford Corsa BJ 1986 sitze.
Ist das normal oder sind meine Nerven am Ende (soll's bei Zeiten ja auch geben) ?
Rasseln eure Z06 auch ?
Über jeden Tipp bin ich dankbar.
jive
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Es handelt sich bei Dir um den Schalthebel bzw. das -gestänge. Wirf mal die Forumssuche im Z06 Forum an und finde die Lösung.
Beiträge: 214
Themen: 16
Registriert seit: 11/2006
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C6-Z06
Baujahr,Farbe:
2007
Corvette-Generationen:
hm.. ich denke eher das kommt aus dem Motorraum, als wenn da ein Lüfter, Rotor etc. dauerhaft dann äuft wenn ich Gas gebe.. aber ich horch und lese noch mal alles genau
Danke
jive
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo
Auspuffaufhängung ??? Feder ? Wärmeableitbleche "
Mußt Du gukke
Gruß Heinz
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Leg mal die Hand an den Schalthebel, wenn das Rasseln sich dann verändert oder weggeht, hast Du genau wie ich den Verursacher gefunden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 204
Themen: 17
Registriert seit: 08/2006
Ort: Aachen
Baureihe: +
Baujahr,Farbe: +
Kennzeichen (3) : AC
Beiträge: 214
Themen: 16
Registriert seit: 11/2006
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C6-Z06
Baujahr,Farbe:
2007
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
'ne das passt alles nicht!
Ich fühle mich schon wie im Radio, bitte raten sie das Geräusch :-) und der Gewinner kriegt dann auch nix!
Vielleicht rattert die Lichmaschine, oder der Riemen oder oder oder.
Am Knüppel ist alles i.O. - sicher!
Wenn ich im 3-ten so 2000 Umdrehungen habe rattert das am deutlichsten. D.h. aber nun nicht, dass es an anderen Drehzahlen nicht vorhanden ist. Viellieicht ist dann nur das Motorgeräusch prignanter und überspielt alle anderen Geräusche.
Hoffe nur nicht, dass ich ein Sensibelchen bin, der was hört, was andere als Motorgeräusch gut finden ;-)
Hört sich eher billig an, halt ein dauerhaftes "Drrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" und passt nicht zum Kfz und wird dann die Tage untersucht - vom Doc. !
jive
Beiträge: 1.524
Themen: 36
Registriert seit: 11/2005
Ort:
25474 Bönningstedt
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 Blau
Corvette-Generationen:
Wenn Du Lust hast kommst Du kurz bei mir vorbei
und wir hören uns das mal an.
Gruß aus Bönningstedt
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Halle (Saale)
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Vielleicht kommt es von einem der beiden Keilriehmen? Die Spannrollen der beiden Riehmen lassen gerne mal nach (bei mir jetzt wohl im Jahrestakt *würg*) und verursachen dieses metallische Rasseln.
Beiträge: 736
Themen: 65
Registriert seit: 09/2006
Ort: München
Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
Baujahr,Farbe: 2005 blau
Hallo,
also meine C6 rasselt auch...mein Meister meinte dass sei normal, denn sämtliche Getriebeteile sind auf extreme Fahrleistungen ausgeleget, d.h. wenn die Getriebeteile dann sehr heiss werden, dann dehnen sie sich aus und das ändert die Spalttoleranz und das rasseln dürfte weg sein.
Bei Ferrari und Lamborghini angeblich noch viel schlimmer zu hören.
Gruss Oli