Strongest C5 of Corvetteforum.de ?
#1
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Hallo,

so wie es unter Anglern üblich ist, lasst uns unsere Ergebnisse austauschen, nach Möglichkeit aber ohne das übliche Anglerlatein. Feixen
Die Kompressorfraktion hat wieder zugeschlagen...und mächtig geschlupft.

Iin einen serienmäßigen LS1 wurde folgendes verbaut:

-GM Performance Parts LS6 Corvette Camshaft, Lobe Separation 117°
Hydraulic Roller Tappet, Duration at 0.50 lift 204/ 218, Lift at Valve .550/ .550
-Neue Steuerkette (einfach)
-LS 6 Ventilfedern
-Anpassung des geänderten Basiskreisdruchmessers der Nockenwelle durch Verringerung der Auflagehöhe der Rockerbars um 0.5 mm (DIY gefräst)
-Überarbeiteter Ballancer mit aufgepresster Stahlbuchse als Gleitfläche für den vorderen Wellendichtring (ebenfalls neu) und eingearbeiteter Wellensicherung
-LS6 Plenum
-komplettes Procharger P1SC1 Kit mit zweiteiligem Ladeluftkühler und 42lbs Injektoren
-aus GFK handgefertigte Luftkanäle zum Ladeluftkühler zur strömungsoptimierten Anbringung eines jeweils ziehenden und schiebenden Hochleistungslüfters (24 V mit Transverter) pro Seite - also insgesamt 4 Ladeluft-Zusatzlüfter (DIY)
-geänderter Wasserkühler auf Corvette LT1 Basis wg. dickerem Core = 20% bessere Kühlung gegenüber C5 Serie
-Einbau eines Hochleistungs Hauptlüfters von ATI (ziehend) und eines Hochleistungs Lüfters von Spal (schiebend) zur optimalen Kühlung
-separater Motorölkühler
-zusätzlicher Getriebeölkühler
-9 cm großes Laderrad für Laderdrehzahl bis 55000 rpm, 7psi = 0.5 bar Ladedruck (DIY)
-Portierte Drosselklappe ohne Vorwärmung (DIY)
-portierter rekalibrierter MAF Sensor (DIY)
-86 ° Thermostat (DIY)
-vollständige Reprogrammierung des Steuergerätes (DIY)

Was denkt Ihr - wo kommt man mit diesem Setup leistungs und performancemäßig bei einem sonst serienmäßigen 97er LS1 Block mit Serienauspuff an?

a) 600 Nm, 480 PS oder
b) 650 Nm 530 PS oder
c) 700 Nm 570 PS

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
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#2
ich denke mal das wird sich bei echten 530 PS einpendeln.
Marco Werner(Nofear121)hatte glaube ich ohne LS6 Cam etwas von 487 PS auf die Straße gebracht.
Mit LS 6 Cam und Drosselklappe und MAF dürfte es im Bereich um 530 liegen,(wenn es eine weiße C5 ist(!!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
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#3
ich weiss es... Geist ich war dabei und saß als Ballast im Kofferaum.

Die Antwort war falsch!
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#4
so wie ich Marco kenne wird es dann wohl die Antwort © sein!!!
Aber lass dich bloß nicht mit Tina im Kofferraum erwischen ,von Marco.
Ihr seid ja auch bei deinem Z06 Lauf da drin gewesen. Nein-nein Nein-nein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Nein-nein Nein-nein Nein-nein
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#5
Neee, keine Sorge. Nein-nein

Tina stand bei Ihrem Testlauf vor der Halle...und schaute von weitem zu, wie ihr Baby hochgequält wurde. War sehr beeindruckend, wie diese Lady die Leistungsanzeige hochschnellen lies... Respekt
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#6
was ist denn nun die Lösung Dolly Buster?

A, Bä oder Tschä?
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#7
Hallo,

also die richtige Lösung ist tschäh Feixen

[Bild: Tina_C5_1997_Drehmoment_Prufstand.jpg]

und sosehr wir uns auch bemüht haben war eine Messung ohne Schlupf unmöglich. Wir
hatten einen vollen Tank, dazu Gil und mich im Kofferraum (ca 230kg) und zum Schluss
sogar Tina noch vorn neben dem Prüfer. Drei Versuche und jedesmal kurz nach
erreichen des Drehmomentpeaks (694, 700 und 706 Nm) also ab ca. 4900 U/min drehten
nur noch die Räder..

Den "Rest" habe ich dann mit Hilfe der Scannerdaten (konservativ!) extrapoliert, ich
denke ohne Slicks ist die Leistung von Tinas C5 auf einem Prüfstand mit den bei uns
üblichen kleinen Rollen nicht mehr wirklich exakt messbar. Wenn mir jemand zur Messung
Slicks leihweise zur Verfügung stellt fahren wir wieder hin... bis dahin können unsere
Prüfstandsexperten sich gerne zu Wort melden Feixen

(Nebenbei - ein Berliner "Enzo" hat genau diesen Prüfstand übrigens mit Serienreifen trotz
Schlupf geknackt...und hatte also wesentlich mehr als 800 Nm.-450 Kw.. Feixen)

Für alle genauen Angaben und weitere Diagramme lest bitte hier weiter:
Corvette-Club-Berlin-Brandenburg.de

Im Übrigen war unser Prüfer (als alter Porscherennsportler) sehr beeindruckt von unseren
Corvettes uns meinte wir sollten doch mal zusammen auf die Rundstrecke. Während Gil
gleich begeistert zugestimmt hat müssen wir nur noch "geringfügig" an Fahrwerk und
Getriebe arbeiten.Heulen


Mit drehmomentstarkem Gruß

Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
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#8
Hallo Marco,
das sieht ja mal nicht schlecht aus,
schneller Einkaufswagen für Tina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

Denke mal Leistungsmäßig dürfte das im Moment nur von Forumsmitglied (JETZ) zu toppen sein ,mit seiner supercharged C5 Z06.
Aber für C5 dürfte das bis jetzt die Spitze sein,Respekt.
Gruß Molle

werner Respekt Respekt Respekt Yeeah! Yeeah!



Habe übrigens eben auch einen C 1214 gehabt,ABS Block zerlegt,und kalte Lötstelle am Mikrorelais gefunden,jetzt geht es wieder. Hallo-gruen Hallo-gruen
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#9
gute arbeit marco! würdest du mir nun bitte endlich mal die c4 teile wieder schicken die du damals von mir ausgeliehen hast? oder als alternative kannst die sie natürlich auch bezahlen?!?

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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#10
Zitat:Original von Treurentner
(Nebenbei - ein Berliner "Enzo" hat genau diesen Prüfstand übrigens mit Serienreifen trotz
Schlupf geknackt...und hatte also wesentlich mehr als 800 Nm.-450 Kw.. Feixen)

Wie ist das gemeint?
Über 800NM wird er zu 100% nicht gehabt haben!

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
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