28.09.2006, 21:13
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
Drehzahl bei der Z06
|
28.09.2006, 21:13
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
28.09.2006, 21:40
Zitat:Leute, der M6 ist ein geniales Auto, was ich extrem bewundereHat ja auch keiner was gesagt. Hier steht so ein Ding in der Firma - allerdings als normaler 6er. Aber ein wenig Spaß darf doch sein...(?). Übrigens, als Cabrio sieht das Ding zum Verrecken doof aus.
28.09.2006, 22:09
So sehr ist die Z06 dem M6 jetzt aber nicht davongezogen. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, die Z06 ist schneller, aber im WIndschatten besteht keine Chance einen M5 oder M6 abzuhängen.
@Ftj Nicht nur als Cabrio Aus dem Auto hätte wirklich was werden können. Aber allein das Heck macht einiges kaputt! Mfg Olli
28.09.2006, 22:18
Zitat:Noch ein sehenswertes Video zum Thema: Das Video hatten wir schon. Ist aber trotzdem gut. https://www.corvetteforum.de/thread.php?...21324&sid= Viele Grüße
Viele Grüße Andi - Happy Vetting
28.09.2006, 23:11
Zitat:So sehr ist die Z06 dem M6 jetzt aber nicht davongezogen.Leider - oder vielleicht zum Glück - doch schon. Das ist schon erheblich, wie "das Ding" bei den Geschwindigkeiten davon zieht. Heute mit dem "neuen" Firmenturbo was mit einem Maseratumski probiert. Im Spiegel (hier respektive Kamera) sieht das genau so aus. Aber datt geht schon voran!
29.09.2006, 00:46
Zitat:Original von andiscorvetteTschuldigung! Mein Gedächtnis lässt nach, kommt bestimmt von den vielen Vollnarkosen/OPs in letzter Zeit...
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
29.09.2006, 01:01
Zitat:Original von CR555 Ist ja alles gut und recht, aber wenn man bedenkt, dass der M6 un die 400kg schwerer ist als die Z06, dann ist das ganze leider nicht mehr ganz so beeindruckend (ich hätte eigentlich eine wesentlich grössere Differenz erwartet, bevor ich das Video zum ersten mal gesehen habe). Der M5 läuft übrigens ein ziemliches Stück schlechter als der M6, wenn man den Vergleichsvideos M5-M6 und M5-Z06 glauben darf.
29.09.2006, 10:06
Zitat:Original von fremder73 Die ersten 4 Gänge können OK sein. Der 5. Gang nicht. Bei 7000 U/min zeigt meine Z06 auf der Windschutzscheibe 337 km/h. Zählt noch sehr langsam hoch. Drehzahlbegrenzer zwischen 7100 U/minn und 7200 U/min, ber bei über 300 km/h in den Begrenzer zu fahren ist nicht mein Ding. Im 6. Gang kann ich die Geschwindigkeit nicht halten. Also sind 320 km/h vielleicht echt machbar. Wie komm ich zum Sonderdruck Heft 6/2006 von auto motor und sport? Einen schönen Tag an alle Norbert1
29.09.2006, 23:29
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
03.10.2006, 08:36
Also wenn man mal den Taschenrechner zückt und Leistungs- und Drehmomentgewichte vergleicht, ist die Sache ziemlich eindeutig auch ohne Video. Trotz 15-20% Bonus zu Gunsten des M6 für die höhere Maximaldrehzahl, wodurch eine kürzere Übersetzung möglich ist. Wie hoch dreht der? 8500 ?
Gruß, Jan
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 | Brui1000 | 21 | 14.635 |
14.06.2022, 09:22 Letzter Beitrag: Username |
|
Z06 bei Neff | Kelle | 11 | 10.186 |
27.01.2020, 12:02 Letzter Beitrag: michinator |
|
18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? | ultravette | 4 | 11.654 |
03.10.2019, 11:06 Letzter Beitrag: andree |
|
z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch | 0815^ | 13 | 24.651 |
10.06.2019, 20:28 Letzter Beitrag: 0815^ |
|
US-Heckleuchten bei Z06 | corvette2000 | 28 | 17.656 |
26.03.2018, 11:21 Letzter Beitrag: BAD BOY 2015 |