C5 vs. F355
#11
Wenn beide voll auf dem Gas standen dürfte der Unterschied in der Vmax jedoch nicht zu einem "einfachen" Überholvorgang des Porsche genügen. Ganz im Gegenteil. Meine Serien C5 lief ja laut GPS schon 286 km/h (und ist ja nur ne schlappe 97er Zwinkern ), da sollte der Cayman nicht einfach so dran vorbei kommen.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#12
Das Eingangsposting liest sich aber eher so, als habe er bei 270-280 Tacho es "gut sein lassen".

Dann kommt der Hilfs-Flachkäfer aus dem Windschatten schon relativ problemlos und zügig vorbei.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Im Großraum Leipzig / Halle fahren einige Caymans rum, die weit entfernt von der Serie sind. i.d.R. mit S-Kennzeichen oder roter L-Nummer. Ein Bekannter schafft da, und ich werfe jetzt mal völlig unverbindlich Cayman 3.6 in den Raum...Verdichtung 12:1, 305kW, 405Nm...zügig OK!
  Zitieren
#14
Muß man jetzt nicht verstehen, warum die ihren Hilfs-Flachkäfer (gefällt mir das Wort Feixen) so aufbohren, daß er wieder im 911er Revier wildert....
In dem Leistungsbereich stehen doch genug andere Fahrzeuge im hauseigenen Regal. Und die sehen alle gleich aus (ok jetzt muß ich laufen... Bloss-weg-hier )
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#15
Zitat:Und die sehen alle gleich aus
Ist genau eben dieses nicht bei den Corvette-Fahrern erwünscht? Zumindest bei jedem Modellwechsel wird gemosert, dass DAS nun wirklich KEINE Corvette mehr wäre.
Mir gefällt die Modellpolitik von Porsche.

Und einen Cayman durfte ich letztens auch fahren. Feines Teil mit mit ORDENTLICH Leistung.

So - warte nun auf den nagelneuen Turbo, der eigentlich schon seit 2 Stunden geliefert sein sollte. Melde mich dann mal für einige Stunden ab Großes Grinsen



EDIT: Auch das hier gefällt mir sehr gut. Im Gegensatz zu den Statements der GM-Oberen ---> https://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,438927,00.html
  Zitieren
#16
Hi,

schon mal hier irgendwo geschrieben: Cayman S ist ein wirklich schönes und schnelles Auto für halbwegs passables Geld. Werde auch mal eine Testfahrt machen.

Einen Boxter S hatte ich nachts als Verfolger, dachte erst an einen grösseren Porsche. Das Teil hielt ganz gut mit, aber die C5 überholen? Keine Chance! Beim Beschleunigen im hohen Km/h Bereich fiel er auch zurück. Das Teil ging ungefähr so gut wie ein 996 4S der es mal wissen wollte, und den ich dann geschruppt habe. Alle beide keine wirkliche Gefahr aber eben auch nicht wirklich langsam.

@FtJ
Viel Spass mit der Rakete. Berichte doch mal wie es ist mit so einem Teil!


Schöne Grüsse


Karl
  Zitieren
#17
Hab mit meinem auch mal dem normalen 997er mit (325PS?) von 120-240 ne knappe Wagenlänge abgenommen Feixen Bloss-weg-hier
grüße Stephan



Schnarchen besoffen Idee Feixen huahua Burnout Blaulicht Nein-nein haarsträubend Engel Hallo-gruen
  Zitieren
#18
o.k. o.k. stimmt, habe dann bei 270-280km/h aufgegeben, da ich noch eine wertvolle Fracht an Bord hatte Herz

Wollte meine beiden (die rote mitn geilen "Arsch" und die blonde neben mir) nicht unbedingt abheben sehen... Engel-3

so nebenbei glaube ich, in diesem Moment wurde mir auch gleich eine Einladung in den GTC Geiger geschickt.
Den seit 1 Woche kann ich den 3. und 4. Gang nicht finden Augenrollen

Martin Heulen Heulen Heulen
animierte C4 Yeeah! animierte C4 Yeeah! animierte C4 Yeeah! animierte C4
  Zitieren
#19
Der Gayman, sagenhaftes Auto sich vor Lachen auf dem Boden wälzen huahua Verbratete grade einen Gayman S, schöne lange gerade, beschleunigten beide im selben Moment (Er wollte mir wohl zeigen wo der Hammer hängt, der Bonzenarsch). Kickdown bei 40 Sachen, kahm ohne Probleme und relativ zügig auf gleiche Höhe und konnte bei knapp 160 Sachen mit ausreichend Abstand wieder einscheren. Das hat gewirkt, mein Grinsen unbezahlbar, der Tag gerettet! Feixen Teufel Schon öfter gelesen das C5 Fahrer (Automatik) die Beschleunigung auf 100 unter 5 Sekunden angeben, jetzt glaub ichs auch. Bis auf die 3.15 er Übersetzung dürfte alles Serie sein, tolles Auto!. Prost! Prost!
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Hawk69
Der Gayman, sagenhaftes Auto...

Cool - der "GAY"man - sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prust!.

Aber passt schon besser als Cayman.

Gruß, Oll
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de