• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe: C3 - Werteinschätzung und Inspektionsadresse
#1
Hallo Forum,

Ich bin auf eure Site aufmerksam geworden da ich mich leider um den Verkauf einer C3 kümmern muss.
Könntet ihr mir helfen eine Vorstellung über den Wert des Fahrzeuges zu bekommen.
Es handelt sich um eine Corvette Stingray C3 Details aus dem Fahrzeugschein:

VIN: 194379S707121
farbe aussen: bordeaux rot/ innen schwarz
Erstzulassung: 02.01.1968
Baujahr angebl. 1968
4-Gang Schaltgetriebe
Leistung 316kw / 5200 // 430PS
Hubraum 6998
Bereifung vorne/hinten265/50VR15
Kilometerstand 90500
Sonstiges:
verchromte Sidepipes, Chromstosstangen, verchromte seitliche luftschlitze
Schriftzug Stingray seitlich, Schriftzug 427 an Motorhaubenhutze, Türgriffe ohne "Release-Button".

Etwas stutzig wurde ich beim Baujahr (laut KFZ-Schein) 68 - da ansonsten die Merkmale auf
eine 69er passen (verchromte seitliche luftschlitze).

Allgemeiner Zustand gut bis sehr gut, letzte Inspektion 2003. Seit 1990 kein Halterwechsel.
Die Kiste steht leider seit 2005 und müsste erst nochmal fit gemacht werden, bevor man mit
fahren kann (Inspektion).

Was kann man für so eine Kiste verlangen? Die Preise auf z.B. mobile.de schwanken ja stark.
Von einem Händler wurden mir 20.000 geboten, ist das realistisch?

Kennt ihr eine gute Adresse, die das Auto abholen und fit machen können
(zu angemessenen Kosten)? Raum Rheinland-Pfalz

Dankeschön für eure Hilfe,
tinker
  Zitieren
#2
Haste Bilder????


So ist das schwer zu sagen.......................


Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Hallo

Die VIN Nummer ist auf jeden Fall eine 69er.

Das datum der Erstzulassung ist so nicht möglich, da dieser Wagen erst Oktober 1968 gebaut wurde.

Was für ein Motor ist genau verbaut ? / Liter ist ja schon mal super, aber welche Variante ?
Auf der Mittelkonsole vor der Handbremse sollte ein Sticker sein, der sagt z.B. 427/390 HP oder so.

Der Preis ist sehr abhängig von der Variante des Motors, den Optionen, numbers matching , eventuellen original Papieren , die den Wagen als big block bestätigen ( tank sticker usw ).

Bilder sind ein Muss um eine Preisidee zu gewähren.

Preis könnte zwischen 20.000 bis über 40.000 sein, abhängig von obigem.

Ist der Wagen verbreitert an den Radläufen ? 265er Reifen vorne ist sonst fast unmöglich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Wenn Du das Schmuckstück nicht als Kiste bezeichnest steigen auch die Verkaufschancen Feixen
Frank
  Zitieren
#5
Zitat:Allgemeiner Zustand gut bis sehr gut
Bist du dir bezüglich des Zustandes sicher?
Gute Anhaltspunkte findest du z.B. bei Classic-Data, da wird bei objektiver Betrachtung aus einer 1-2 schnell mal eine bessere 3.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
Wo in Mannem steht die schöne oder Bilder zeigen.

Gruss Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo,

ich hab ein paar Bilder in meine persönliche Gallery eingestellt, sind allerdings schon
ein wenig älter. Freue mich auf eure Meinungen.

Heißt das, dass im Baujahr ein Zahlendreher drin ist?
Fällt die Corvette mit Baujahr Oktober 1968 schon in die 69er Baureihe?

Hab mich noch mal schlau gemacht, der Motor ist ein L88.
Ob es sich um matching numbers handelt, weiß ich erst in 14 Tagen,
der Wagen steht leider nicht in meiner Nähe. Daher ist eine Besichtigung gerade
schwierig - klappt bei mir erst Ende Sept.

Papiere sind vorhanden (Tüv-Historie, Inspektionen, etc), muss ich aber
noch ordentlich sortieren.

Bei den Reifen bin ich mir sicher, es sind vorne 265er, wird wohl vorne
verbreitert sein?

Danke für die vielen Tipps!

Viele Grüße
Tinker

PS.: @Frank: ok, ich nenn das Schätzchen nicht mehr "Kiste", verstanden ;-)
  Zitieren
#8
Hi tinkerbell,

das 69er Modelljahr lief von Sept´68 bis Dec´69.
L88 wäre ja der 427 mit 430hp, air condition not available !
Laut BlackBook usw. nur 116 mal geordert !?!

Die Erstzulassung wurde bestimmt mal so an den Anfang des Jahres "gesetzt" von der Zulassung.
sonst wird aber immer die Mitte des Jahres, also 01.07. "genommen".
Was in Deinem Fall ebenso falsch wäre.
Sonst steht auch oft ziemlicher Unfug in den Papieren durch ungenaues Übertragen bei Halterwechseln.

Beim Motor gibt es einmal die Gußnummer hinten links vorm Getriebe und
vorne rechts auf einer Fläche in Verlängerung des Kopfes eine eingeschlagene.
Falls nicht schon mal geplant und dadurch weggeschliffen.

Bin auf die Pics und genaueren Details gespannt.
Erst dann kann man eine genauere Wert-Einordnung geben.

Toi, toi, toi, daß sie nicht verbreitert ist !

Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Hallo Gerd,

erste Bilder hab ich schon eingestellt ... schau mal in die Gallerie.

Grüße
tinker
  Zitieren
#10
Moin


Wenns ne L88 ist dann kannste die gebotenen 20 Kilo als Anzahlung akzeptieren.................


Ist noch ein Foto vom Motorraum vorhanden????


Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 8.959 23.01.2018, 17:50
Letzter Beitrag: Molle
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 6.615 23.07.2017, 12:28
Letzter Beitrag: Hawi
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 18.767 20.12.2016, 22:48
Letzter Beitrag: geandu
  Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgensuche Takki 28 15.804 30.04.2016, 00:07
Letzter Beitrag: man-in-white
  brauche Hilfe bei einer C6GS tommirs4 14 6.539 19.03.2016, 12:24
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de