25.08.2006, 22:55
Hallo
Mein Auto hat massive Fehlzündungen in einem Zylinder.
Symptome sind:
Fehlzündungen im Zylinder 7
Bei Last (3500 Umdrehungen) ca. 50 Prozent.
Das Auto startet ganz normal.
Das Standgas ist völlig ruhig (keine Sprünge).
Laüft aber etwas unrund und der Auspuff vibriert stark. vorallem in Fahrtrichtung auf der rechten Seiten
Eine Bank läuft bedeutend magerer als die andere.
Eine Bank liegt bei -0,8 % und die andere Bank bei 8%.
Ich glaube die magere Bank ist die Bank 1 bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Ich habe neue Krümmer drin. Der Krümmer am Zylinder 7 ist kaum verfärbt.
Auf der Seite in Fahrtrichtung links sind alle Ausgänge gleichmäßig verfärbt.
Auf der Seite in Fahrtrichtung rechts in der erste (gesehen wenn man vor dem Auto steht) tief verfärbt und die Verfärbungen nehmen bis zum Zylinder 7 ab.
Ignition Voltage liegt bei 13.5 - 13.8 Volt.
gesetzt wird der Fehlercode P0300.
Ab und zu blinkt die Check Engine Leuche (im Sekundentakt.) und geht auch während der Fahrt wieder aus.
Es kommen keine Fehlercodes dazu.
Die Durchschnittsanzeige im Verbrauch stimmt auch nicht mehr.
Der Durchschnitt laut Anzeige sind 15,5 Liter. Wenn ich das aber mit gefahrener Strecke und tanken ausrechne komme ich auf 13 Liter.
Das Auto lief noch bevor ich es für 2 Wochen abgestellt habe.
Die letzte Fahrt war in starkem regen.
Geprüft wurden.
Zündkerzen sind OK.
Zündkabel sind OK.
Die Kompression scheint im Zylinder vorhanden sein.
Zündverteiler sind OK.
Einspritzdüsen sind auch OK.
Dichtungen scheinen auch OK zu sein.
So langsam gehen mir die Ideen aus.
Das Auto ist gerade in der Werkstatt, aber ich glaube den gehen auch langsam die Ideen aus.
Wäre echt nett wenn jemand von euch noch Ideen hätte.
mfg Coach1
Mein Auto hat massive Fehlzündungen in einem Zylinder.
Symptome sind:
Fehlzündungen im Zylinder 7
Bei Last (3500 Umdrehungen) ca. 50 Prozent.
Das Auto startet ganz normal.
Das Standgas ist völlig ruhig (keine Sprünge).
Laüft aber etwas unrund und der Auspuff vibriert stark. vorallem in Fahrtrichtung auf der rechten Seiten
Eine Bank läuft bedeutend magerer als die andere.
Eine Bank liegt bei -0,8 % und die andere Bank bei 8%.
Ich glaube die magere Bank ist die Bank 1 bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Ich habe neue Krümmer drin. Der Krümmer am Zylinder 7 ist kaum verfärbt.
Auf der Seite in Fahrtrichtung links sind alle Ausgänge gleichmäßig verfärbt.
Auf der Seite in Fahrtrichtung rechts in der erste (gesehen wenn man vor dem Auto steht) tief verfärbt und die Verfärbungen nehmen bis zum Zylinder 7 ab.
Ignition Voltage liegt bei 13.5 - 13.8 Volt.
gesetzt wird der Fehlercode P0300.
Ab und zu blinkt die Check Engine Leuche (im Sekundentakt.) und geht auch während der Fahrt wieder aus.
Es kommen keine Fehlercodes dazu.
Die Durchschnittsanzeige im Verbrauch stimmt auch nicht mehr.
Der Durchschnitt laut Anzeige sind 15,5 Liter. Wenn ich das aber mit gefahrener Strecke und tanken ausrechne komme ich auf 13 Liter.
Das Auto lief noch bevor ich es für 2 Wochen abgestellt habe.
Die letzte Fahrt war in starkem regen.
Geprüft wurden.
Zündkerzen sind OK.
Zündkabel sind OK.
Die Kompression scheint im Zylinder vorhanden sein.
Zündverteiler sind OK.
Einspritzdüsen sind auch OK.
Dichtungen scheinen auch OK zu sein.
So langsam gehen mir die Ideen aus.
Das Auto ist gerade in der Werkstatt, aber ich glaube den gehen auch langsam die Ideen aus.
Wäre echt nett wenn jemand von euch noch Ideen hätte.
mfg Coach1