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Habe mir heute mal einen Komplettsatz Bremsklötze incl.Handbremse bestellt.
Hat denn die jemand von Euch schon mal gewechselt? Muss ich etwas besonderes beachten? Habe dieses "System" mit der handbremse in der Scheibe so noch nie vorher gesehen.
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Das Wechseln der Klötze ist recht einfach.
Ich habe den kpl. Sattel abgeschraubt, dann lassen sich die Klötze rausdrücken.
Den Zylinder musst Du dann mit einer Schraubzwinge reindrücken (Vorsicht, die Bremsflüssigkeit kann je nach Stand überlaufen), alles gut saubermachen, die Kontaktstellen mit Kupferpaste einreiben, neue Klötze rein, Sattel drauf und fertig.
Über die Handbremse kann ich Dir nichts sagen...
Ist aber im Haynes gut beschrieben.
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Hallo Marco,
das System ist das Gleiche wie bei einer Trommelbremse. Achten solltest Du nur auf die aufgenieteten, hauchdünnen Edelstahlbleche auf der Bremsankerplatte. Diese dürfen nicht beschädigt sein, ansonsten können sich die Beläge verhaken, was sich in einem ziemlich störenden Geräusch - eine Art Knistern beim Anfahren - bemerkbar machen kann.
Viele Grüße Reiner
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Ich meinte jetzt die Handbremsbeläge.
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Habe gerade Antwort von ZIP-Corvette erhalte,die Lieferung verzögert sich um ca3 Wochen..
Wenn´s das gleiche System wie in einer normalen Trommelbremse ist,kann´s so schwer ja nicht sein...schau mer mal
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Hat mir da bitte jemand so ne Explosionszeichnung von der 86er Hinteradbremse ( Handbremse ) .
Meine Handbremse bremst auch erst beim letzten Rucker, bevor der Hebel oben ansteht.
Vieleicht kann man es ja noch nachstellen..., aber wie ?
Gruß Didi
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