Und trotzdem gewinnt der Porsche...
#61
Ich denke man muss wie mein Vorgänger geschrieben hat unterscheiden was jemand sucht.

Ich möchte mich in einen Sportwagen setzen können und dabei ein wenig gefordert werden. Das heisst es müssen nicht alle elektronischen Helferlein dran sein und er muss vor allem Charakter haben. Dies ist mitunter ein Grund warum ich auf eine Z06 gekommen bin. Sicher es gibt Sportwagen die haben eine bessere Traktion, die haben ruhigere Innengeräusche, die sind vielleicht noch 0,2 Sec. schneller auf 100, sind 5 km/h schneller und strahlen noch ein wenig mehr Exotic aus. An der Z06 habe ich aber bis jetzt jedesmal Spass gehabt damit zu fahren, ob dies mal Abends raus zum Abendessen war, oder übers Wochenende ein paar Pässe zu überqueren oder mal zum probieren ein paar Runden Ring. bis jetzt hatte ich auch immer das Gefühl ich fahre mit dem Auto und nicht das Auto fährt mit mir irgendwo hin.

Sicher es gibt für jeden Tag bessere Fahrzeuge resp. auch Sportwagen. Ich denke ein Porsche Turbo oder auch Carrera wird das bessere Alltagsauto sein. Für mich aber ist ein Sportwagen in erster Linie Hobby und Freizeit und die möchte ich mit einem Sportwagen geniessen welchen ich beherrschen muss und nicht in welchem ich ledglich mitfahren darf und mir es nach 50km schon langweilig ist. Zum langweilen habe ich für jeden Tag einen VW Phaeton, da wirds mir nach 5km schon stinklangweilig obwohl es sicher eines der besten Autos ist.

Aber für einen Sportwagen gehört halt Herzblut dazu.

Grüsse von einem autoverrückten Schweizer
Hallo-gruen
  Zitieren
#62
Wer will sich schon jeden Tag im Phaeton langweilen, da fahre ich doch lieber jeden Tag Corvette.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#63
huahua
War auch ein wenig provokativ gemeint, der Phaeton ist bis jetzt eines der besten Alltagsautos welches ich in mener Laufbahn benutzen durfte.


Respekt
  Zitieren
#64
Ist schon richtig wenn man möglichst entspannt von A nach B kommen will, aber ich gestalte meinen Alltag lieber etwas spannender ! Die C6 ist auch recht langstreckentauglich, sowohl offen als auch erst recht geschlossen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#65
Leider muss ich manchmal meinen Alltag etwas langweilig gestalten. Unsere Kunden und Geschäftspartner (meistens Banken) sehen lieber langweilige Autos und da kommt der Phaeton eben sehr gut an. Schnarchen

Hatte vorher einen Quattroporte, da musste ich mir dann meistens Sprüche wie "ist der Wohlstand ausgebrochen" und so ähnliches anhören. Da habe ich mich dann der langweiligen Alltagsvariante zugewahnt und den Maser verkauft und den Phaeton zugetan. Und was passierte alle waren zufrieden und keine dummen Sprüche mehr.

Jetzt werden sicher alle sagen ob ich spinne mich der Meinung anderer zu beugen usw., aber ich bin ehrlich und muss halt schauen dass die Kirche im Dorf bleibt. Insbesondere da wir in unserer Branche von Geldgebern abhängig sind und die leider meistens von irgendwelchen Erbenszähler geführt werden.

Aber zum Glück habe ich ja für die Freizeit noch einiges was ganz und gar nicht langweilig ist. huahua

Grüsse
Ralph
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Swiss
Da habe ich mich dann der langweiligen Alltagsvariante zugewahnt und den Maser verkauft und den Phaeton zugetan. Und was passierte alle waren zufrieden und keine dummen Sprüche mehr.

Jetzt werden sicher alle sagen ob ich spinne mich der Meinung anderer zu beugen usw., aber ich bin ehrlich und muss halt schauen dass die Kirche im Dorf bleibt. Insbesondere da wir in unserer Branche von Geldgebern abhängig sind und die leider meistens von irgendwelchen Erbenszähler geführt werden.

Hallo,
das geht doch vielen so, wir hatte doch auch mal einen Apotheker im Forum, der eine
C 6 gefahren hat, die hat er verkauft und einen Benz gekauft, dann ist die Kunschaft wieder zufrieden gewesen.
Gruß

Siggi
  Zitieren
#67
Zum Glück kann ich es auf den Alltag resp. Geschäftsleben beschränken. Ganz vermiesen lass ich mir meine Autoverrücktheit sicher nicht !!! Kopfschütteln

Grüsse und Danke für die Anteilnahme
Ralph
  Zitieren
#68
Hallöle!

Wenn es wen interessiert, wir hatten vorhin die Möglichkeit einen Murcielago neben uns zu haben.

Wir konnten 2 Fahrten machen. 1x 0-140, da zog der Murcie ca. 1 1/2 Wagenlängen vor, jedoch gleich am Start wegen seinem Allrad.
Bei rollendem Start von 60-180 war der Murcie ca. 1/2 Wagenlänge vorne, die Vette holte ab 120 auf, wo der Murcie bis dahin 1 Wagenlänge vorne war.

Ein sehr nettes Erlebnis, gerade weil ein Murcie doch sehr selten ist.

Grüße
  Zitieren
#69
Ha, mit so einem Erlebnis kann ich auch mit !

Gestern am späten Nachmittag hatte ich Lust, meine alte Dame noch ein bißchen über die Straßen Oberschwabens auszuführen. Nach ca. 20min hatte ich einen Cayenne formatfüllend im Rückspiegel. So langsam kamen dann doch Bedenken auf, ob das schon so ok ist, was der gute Wurzelporschetreiber da mit mir vorhat, weil ich im Rückspiegel die verschiedenen Insektenspezies differenzieren konnte, die an seinem Nummernschild zerplatzt sind. Naja, das ging ne ganze Weile so weiter, bis dann ein Ortsausgang mit einer langen Gerade auftauchte. Cayenne setzt noch im Ort ganz nonchalant den Blinker, so daß wir beide auf gleicher Höhe das Ortsschild passieren (nach dem Motto: der alten Plastikschüssel zeig ichs jetzt aber....)
Gesagt, getan: Ortsschild kommt und ich trete das Pedal in die Bodenwanne - Kickdown - der V8 brüllt auf und vooooooorwärts !!! Und was passiert ? Der Cayenne schaffts nicht, an meiner alten Kiste vorbeizukommen und muß sich wieder HINTER mir einsortieren Hähähä !!! Teufelfeuer

Wahrscheinlich hat der Cayennefahrer nur Muffesausen bekommen, denn normalerweise hätte er mich eigentlich stehen lassen müssen - aber egal: mein Tag gerettet - seiner versaut ! Und das war die Hauptsache Teufel Teufel Teufel

Mit immer noch selig grinsenden Grüßen

Carsten
Nr.3
  Zitieren
#70
Nett, Carsten. Hoffentlich bekommst Du jetzt keine Anzeige, weil Du ihn beim Überholen behindert hast.

Spreche da aus leidiger Erfahrung. Der Profi bei mir wollte es auch wissen. Ist dann aber später Richtung Wache abgebogen. Die drei Punkte sind mittlerweile Geschichte.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? JuergenD 3 4.170 13.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: JuergenD
  R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06 pluto 94 33.448 21.12.2011, 08:19
Letzter Beitrag: bullet-Z06
  Ade Porsche, willkommen Z06 MisterK 58 20.166 30.01.2008, 12:20
Letzter Beitrag: MisterK
  Duell mit Überraschungen: Z06 vs Porsche GT3 RS man-in-white 10 5.617 01.12.2006, 18:43
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de