Beiträge: 18.747
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Stimmt, der Anschluss sollte am Verteiler selbst sein. Kurz unter dem Verteilerkopf perpendikular zur Verteilerwelle.
Du hast halt 3 Möglichkeiten :
Dir einen Verteiler mit Drehzahlmesseranschluss zu kaufen:
Deinen jetzigen Verteiler umbauen zu lassen ( wird in USA wohl gemacht )
Dir eine elektronische Drehzahluhr zu besorgen. ( leider weiss ich nicht, ob die Abmessungen gleich sind, kanns mir aber gut vorstellen ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Eine 76er Corvette sollte ab Werk einen elektrischen Drehzahlmesser haben. Meiner Erinnerung nach (leider kein Black Book zur Hand) wurde 1972 von mechanisch auf elektrisch gewechselt.
Ansonsten gibt es unter anderem von MSD und Mallory elektronische Zündungen mit mechanischem Abgriff für den DZM. Meine ist von MSD (ca. 380 Dollar im Jahre 1999).
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Münsterland
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Hallo Frank
Meine 73er hat einen mechanischen Drehzahlmesser. Ich weiß von einer zweiten 73er die das auch hat.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
So, habe mal nachgelesen. 1975 wurden die Corvettes mit elektronischem HEI Zünder gebaut.
Somit sollte Kalle in seiner 76er so etwas installiert haben.
@Dirk.
schuldigung, Tipfehler(teufel).
Kalle