Frei nach Heinrich Böll: „Ende einer Ausfahrt“
#51
Hallo JR,

Deine Z06 hat wieder Beistand bekommen. - Ablösung Catweazle- Zwinkern

Ich bin heute früh mit Kraftstoffproblemen (Catweazle like)auf der A73 stehengeblieben.
Assistance-Abschlepper-Kroymans. Das wird wohl wieder ein Diesel-Wochenende Heulen

Auf die Frage wie es deiner Z06 geht: Tot, Motorschaden, 1 Zyl. ohne Kompression.
(Ich würde auch nur einen neuen Motor akzeptieren)

aufdievettewartende Grüsse Hallo
Helmut
[Bild: ctcmember2.jpg]     [Bild: 379%20klein2.jpg]
--- Objects in the mirrors - tend to disappear ---
  Zitieren
#52
Hi JR

Ich kann ja selbst aus Erfahrung mit Werkstätten und Garantieabwicklungen sprechen und ich glaub wir sind uns einig wenn ich sage, daß die Merheit wirkliche Pfeifen mit Schlips sind.
Dennoch würd ich das Argument von Matching Numbers und Wiederverkaufswert, sprich Austauschmotor, nicht ausser Acht lassen.
Letztendlich kann dich das schon u.U. ein paar tausender kosten -IMHO
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#53
Zitat:Auf die Frage wie es deiner Z06 geht: Tot, Motorschaden, 1 Zyl. ohne Kompression.

Ok, das hab ich erst jetzt gelesen - dann bleibt wohl nix anderes übrig
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Companero
Auf die Frage wie es deiner Z06 geht: Tot, Motorschaden, 1 Zyl. ohne Kompression.
(Ich würde auch nur einen neuen Motor akzeptieren)

Helmut

Na, das Werks-Motoröl leistet ja ganze Arbeit! Zwinkern

Nein, nein, ich weiß natürlich nicht, ob es daran lag... Engel


@Norbert:

Warum um Himmels Willen sollte jemand 10 Liter Castrol im Haus haben? huahua
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#55
Nein bitte nicht schon wieder Kopfschütteln
Gibt der denn nie auf?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#56
Niemals! Narr
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#57
Zitat:Tot, Motorschaden, 1 Zyl. ohne Kompression

Frage

Wenn ich mir das im Nachhinein überlege, war es gut dass niemand von uns damals Anwesenden die Gelegenheit hatte, am Motor rumzuschrauben um nach der Ursache zu suchen. Die Garantie wäre vermutlich flöten gegangen.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#58
Hallo JR!

Auch von mir herzliches Beileid zum plötzlich und unerwartet verschiedenen Motor.
Tröstlich ist ja, daß Du einen wirklich exquisiten Fuhrpark Dein eigen nennst und deshalb nicht auf Heizöl bleiben mußt.
Ich halte Dir die Daumen, daß sie bald wieder brummelt! Yeeah!

Was schwarze Autos angeht: Mach mir da jetzt keine Angst, ja!
Wenn meine beiden schwarzen ausfallen würden, hätte ich nichts gelbes oder blaues rumstehen...

Grüßle Hallo-gruen
Stefan
  Zitieren
#59
Zitat:Was schwarze Autos angeht: Mach mir da jetzt keine Angst, ja!
Deswegen sollte man immer eine in Reserve haben Feixen animierte C4
Nix für ungut.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#60
Hallo Jurgen, kann es sein daß du ein Problem mit dem Öldruck hattest? Wenn ja, dann wäre es mit einem neuen LS7-Motor nicht getan...
Es sollte außerdem unbedingt das gesamte Ölversorgungssystem (Trockensumpf) kontrolliert werden, sonst könnte sich der Schaden wiederholen! haarsträubend

Check this out: https://www.z06vette.com/forums/showthread.php?t=97881


Mit besorgten Grüßen,
Don Hallo
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Servoölwechsel Schwitscher-Geräusche Ralf67 3 1.734 09.09.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Ralf67
  Fernbedienung nach Batteriewechsel neu anlernen? Martin.S 12 14.983 07.04.2021, 17:25
Letzter Beitrag: starbiker
  z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch 0815^ 13 24.667 10.06.2019, 20:28
Letzter Beitrag: 0815^
  Ventilprobleme nach Revision! driverman 10 8.162 18.04.2016, 23:22
Letzter Beitrag: BS
  Mahlendes Geräusch nach Einkuppeln TobiasB 6 5.177 07.08.2014, 02:38
Letzter Beitrag: TobiasB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de