Baureihe: C5,
Baujahr,Farbe: 2000, pewter
Baureihe (2): 2015, silber
Baujahr,Farbe (2): C7
Baureihe (3) : C8 Cabrio torch red
Baujahr,Farbe (3) : 2023
Ich war gestern bei meinem GM-Händler hier im Saarland.
Er meint dass die Z06 sicher auf dem Gebrauchtwagenmarkt überdurchschnittlich hoch gehandelt werden wird. Da es viel mehr Interessenten als Fahrzeuge gibt, schlägt sich dies auch auf den Gebrauchtwagenpreis nieder.
Mein GM-Händler ist mit der Z06 gar nicht so glücklich. Er hat nur wenige Wagen zugewiesen bekommen, aber alle Kunden wollen diesen Wagen und deshalb verkauft er momentan keine C6 Targas mehr.
Nach seiner Aussage ist sein Einführung der Z06 der Neuwagenmarkt für die "normale" C6 richtig eingebrochen.
Frank
hallo,in der zeitschrift auto steht eine c5 z6 in silber beim händler in köln für 34,000 euro bj.2002 , schöne grüsse aus n r w
Baureihe: C6 6.2
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: FL2007
Baureihe (3) : silber
Baujahr,Farbe (3) : BMW 320d Alpina
Kennzeichen (3) : FL2007
Corvette-Generationen:
Im Zusammenhang Wertverlust, habe ich Gestern den absoluten Höhepunkt erlebt.
Mein BMW 320d ist 14 Monate alt und hat 53000km.
Listenpreis Netto ohne Zubehör Damals sFr.49900.00
mit Zubehör ab Werk sFr. 65000.00
Eintauschofferte auf einen neuen 320d Combi laut Eurotax sFr. 23500.00
Das ist eine Abschreibung von sFr. 42500.00 laut Eurotax.
Mit dem Vorgänger 320d habe ich in 4 Jahren 300000 km gefahren und noch sFr. 10000.00 bekommen.
Der gleiche Verkäufer hat mich aber noch im letzten Oktober vor einer Corvette Z06 gewarnt, wegen der hohen Abschreibung und mir einen BMW M6 empfohlen.
Ich habe meine Z06 fast Gratis, weil ich keinen M6 gekauft habe, denn die Abschreibung im
1. Jahr ist beim M6 sehr wahrscheinlich der Neupreis einer C6.
Damit wurde mir wieder einmal klar, das Geld für das Auto, das man kauft, kannst Du einfach vergessen.
Darum ist mir wieder Bewusst geworden, was es heisst eine Corvette zu kaufen, die Zubehörliste ab Werk ist ein 3 Zeiler, der Preis ein Hit, die Fahrleistung egal ob C6 oder Z06 Super, das Auto ist Exclusiv es gibt weniger als Ferrari, Porsche ect. und die Marke hat auch Automobilgeschichte geschrieben,für alle die etwas spezielles wollen.
Schönes Wochenende und Tschüss bis nächsten Samstag in Regensburg
Norbert1
Corvette-Generationen:
Zitat:Darum ist mir wieder Bewusst geworden, was es heisst eine Corvette zu kaufen, die Zubehörliste ab Werk ist ein 3 Zeiler, der Preis ein Hit, die Fahrleistung egal ob C6 oder Z06 Super, das Auto ist Exclusiv es gibt weniger als Ferrari, Porsche ect. und die Marke hat auch Automobilgeschichte geschrieben,für alle die etwas spezielles wollen.
Schönes Wochenende und Tschüss bis nächsten Samstag in Regensburg
Na, das ist doch mal ein schönes Schlusswort
Grüße
Jochen
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Jochen
Darum ist mir wieder Bewusst geworden, was es heisst eine Corvette zu kaufen, die Zubehörliste ab Werk ist ein 3 Zeiler, der Preis ein Hit, die Fahrleistung egal ob C6 oder Z06 Super, das Auto ist Exclusiv es gibt weniger als Ferrari, Porsche ect. und die Marke hat auch Automobilgeschichte geschrieben,für alle die etwas spezielles wollen.
Wohl wahr. Ein Auto muß Spaß machen und selten sein !
Zustimmenden Gruß Edgar
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016 grau
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von malayka
Ich war gestern bei meinem GM-Händler hier im Saarland.
Er meint dass die Z06 sicher auf dem Gebrauchtwagenmarkt überdurchschnittlich hoch gehandelt werden wird. Da es viel mehr Interessenten als Fahrzeuge gibt, schlägt sich dies auch auf den Gebrauchtwagenpreis nieder.
Mein GM-Händler ist mit der Z06 gar nicht so glücklich. Er hat nur wenige Wagen zugewiesen bekommen, aber alle Kunden wollen diesen Wagen und deshalb verkauft er momentan keine C6 Targas mehr.
Nach seiner Aussage ist sein Einführung der Z06 der Neuwagenmarkt für die "normale" C6 richtig eingebrochen.
Frank
Darf ich als Besitzer einer 'normalen' C6 mal fragen, was denn an einer Z06 so viel besser ist? 100 PS mehr, 50 kg weniger, das Dach nicht mehr herausnehmbar und eine Breite, die einen auf kleinen, kurvigen Landstrassen bei der Begegnung mit einem Bus oder LKW ins Schwitzen kommen lassen.
Zugegebenermaßen habe ich noch keine gefahren, und sie mag ja im Kreise der Lambos, Porsche Turbo und Super-Ferrari ein Sonderangebot sein, aber ich wollte auch keinen von diesen LKW-breiten, unübersichtlichen Monstern fahren. Zudem bin ich zutiefst davon überzeugt, daß diesen Autos ein stinknormaler Z4 M, oder Boxster S auf den meisten kurvenreichen Strecken davonfahren würde - (Normalfahrer, durchschnittlich begabt, so wie die meisten von uns!).
War jetzt etwas provookant, bin mal auf die Reaktion der Z06-Treiber gespannt!
Gruß, Jürgen
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Zitat:War jetzt etwas provookant
Nein, einfach nur dummes Geschwätz und jetzt mach fein die Äuglein zu und iss deinen Keks.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe: keine mehr
Baujahr,Farbe: ex 71iger
Corvette-Generationen:
Zitat:Darf ich als Besitzer einer 'normalen' C6 mal fragen, was denn an einer Z06 so viel besser ist?
Zitat:Zugegebenermaßen habe ich noch keine gefahren
Dann fahr erstmal mit einer Z06 mit und danach reden wir weiter...
Ich bin am Samstag mitgefahren und hatte den Adrenalinkick meines Lebens. Dagegen war selbst die Nordschleifenmitfahrt im M5 ne Lachnummer
Gruß Carsten
Nr.3
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016 grau
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Goofy
Zitat:War jetzt etwas provookant
Nein, einfach nur dummes Geschwätz und jetzt mach fein die Äuglein zu und iss deinen Keks.
Muß man sich eigentlich von einem, den man nicht kennt und der einen auch nicht kennt, den Ausdruck ' dummes Geschwätz' gefallen lassen?
Derselbe Mensch hat als Autosignatur einen klugen Spruch, in dem er das hohe Lied auf eine eigenen Meinung singt - vermutlich nur auf die eigene!
Ich bin wirklich der Meinung, daß viele Maulhelden in diesem Forum unterwegs sind, deren virtuelle Fahrkünste stark von der Realität abweichen und die oftmals weder das eine noch das andere Auto jemals 'erfahren' haben.
Gruß, Jürgen
|