C4 - Muffler ohne Endtopf, Klangerfahrungen?
#41
Zitat:Original von hubsi
Idee

Zitat:@KnightRainer

Die habe ich selber gebaut aus Edelstahlrohr 88,9 mm und 60,3 mm Anschluß zum Abgasrohr (Y-Stück)

Ist aber schon 6 – 7 Jahre her.
Ups, danke! Hatte ich glatt überlesen.
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#42
Habe mal gemessen
[Bild: DSC02221.jpg]

Gesamtbreite auf Seite der Endrohre 14.5cm
Ein Endrohr hat 6.3cm Durchmesser
Der Anschlusskrümmer hat ca. 5,7cm Durchmesser

Die Anlage war ca. 3 Monate montiert.
Preis 80Euro plus Versand (aus der Schweiz)

Wenn ich gerade dabei bin, hat jemand an diesen Endtöpfen interesse
[Bild: DSC02226.jpg]
Sehen äusserlich gleich aus wie original, haben aber zwei richtige offene Endrohre pro Topf. Original ist nur eins offen!
Sie sind neuwertig. 1 mal zum Test montiert und bin ca. 2 Tage damit rumgefahren. Wenn sie warm sind entsteht ein wirklich schöner tiefer Sound, natürlich nicht so laut wie die KBD`s. Leider wieder zu schön für die Nachbarn Motzen(Ich sollte wohl besser umziehen, aufs Land oder so) da ein Nachbar Polizist ist beschloss ich sie wieder zu demontieren.
Es sind diese
https://www.madvet.com/shop?frame=3.119.969
Zusammen mit diesen neuen Blenden
https://www.madvet.com/shop?frame=3.38.997
Neupreis ist ja ersichtlich
Verkaufspreis 160 Euro plus Versand (aus der Schweiz)

Gruss Achi
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#43
Du brauchst nur zwei Stangen Edelstahlrohr 60,3 + 88,9 (1.4301 reicht), dann kannst Du davon 2-3 Anlagen bauen.
Ein WIG oder MIG/MAG Schweißgerät mit Edelstahlschweißdraht und etwas Zeit alles zurecht zu sägen und zu verschweißen.
2 Schweißbogen 60,3, 2 Edelstahlbügelschellen, etwas Edelstahlblech für die Muffe am Y-Rohr brauchte ich auch noch.
Materialkosten vor ca. 7 Jahren für zwei - drei Anlagen ca. 150 – 200 Euro

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#44
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Du brauchst nur zwei Stangen Edelstahlrohr 60,3 + 88,9 (1.4301 reicht), dann kannst Du davon 2-3 Anlagen bauen.
Ein WIG oder MIG/MAG Schweißgerät mit Edelstahlschweißdraht und etwas Zeit alles zurecht zu sägen und zu verschweißen.
2 Schweißbogen 60,3, 2 Edelstahlbügelschellen, etwas Edelstahlblech für die Muffe am Y-Rohr brauchte ich auch noch.
Materialkosten vor ca. 7 Jahren für zwei - drei Anlagen ca. 150 – 200 Euro

Gruss
Raimund

Werden das mal so in Auftrag geben. Danke für die Info.

@Ersatzreifen
Zu dem Preis findest Du bestimmt jemand. Für mich das aber nicht wirklich was.
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#45
So, hab soeben die versprochenen Movies von Rico hochgeladen.

Die schwrze C4 ist übrigens die von Rico... Hier die Links:

https://www.familie.gutzwiller.name/exte...es/C4a.MPG

https://www.familie.gutzwiller.name/exte...es/C4b.MPG

https://www.familie.gutzwiller.name/exte...es/C4c.MPG
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#46
Ach das ist ja schön das meine Vette auch mal zu sehen ist ... zweites Video.
Der Sound kommt live noch besser! Dagegen sind meine KBDs ja richtig leise ...
e.
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#47
ja schöner sound aber was ging denn mit dem einser Golf? hat der zu viel dopingmittel gefressen? haarsträubend
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#48
Na dann geb ich meinen Senf auch noch dazu. Ich hatte von Anfang an keine Töpfe drunter sonder nur Rohr von vorn bis hinten - hab leider kein anderes Bild als das beigefügte. UNd ja, es ist Sehr laut, aber auch sehr g..l Yeeah! und ich möchte den Sound nicht missen.
Dafür


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#49
Zitat:Original von ars71
hatte von Anfang an keine Töpfe drunter sondern nur Rohr von vorn bis hinten

Vernünftig!!!
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#50
Zitat:Original von Eike
Ach das ist ja schön das meine Vette auch mal zu sehen ist ...
Gern geschehen... OK!

Zitat:Original von Eike
Der Sound kommt live noch besser!
So isses... Klingt zwar in den Clips auch schon ganz gut, aber live eben noch um einiges besser!

Zitat:Original von michinator
ja schöner sound aber was ging denn mit dem einser Golf? hat der zu viel dopingmittel gefressen?
Tja, wenn ich mich richtig erinnere waren das die Daten des Golf:
800kg, 360 Turbo-PS, Slicks auf der Antriebsachse...

Die Strecke war zudem noch recht feucht und mit 'nem Schalter die Kraft bei halbnasser Strecke vernünftig auf den Boden zu bringen is nicht die leichteste Aufgabe - 1. und 2. Gang hatte ich nur wheelspin... Burnout Trotz allem blieb der Einser aber ca. 2/3 der Strecke hinter mir - und dann kam er auf den letzten Metern wie vom Affen gebissen vorbeigenagelt... Turbo eben...

@all

Ich werd' in den nächsten Tagen noch einen kleinen Leckerbissen reinstellen (lassen):
Ein kleines Video meiner Vette bei V-Max von ner Autobahnbrücke aus gefilmt...

Also, seid gespannt... Feixen

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
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