vielen Dank fuer die nette Begruessung. Sobald ich neue Fotos mache stelle ich sie ins Forum. Im moment muss noch der Fussboden in der Fahrzeugkabine geschweisst und der Motor zusammengesetzt werden. Wir wollen diesen Monat schon die ersten Probefahrten unternehmen, da wir am 1. Mai unser erstes Rennen diese Saison haben.
Interessant, was Ihr da auf die Beine stellt.
Berichte mal von dem Fortschreiten des 4WD Projekts.
Die Haube der C4 gefällt mir ganz gut.
Ihr scheint ja auch Probleme mit kleinen Kennzeichen zu haben wenn ich mir das heck der C4 so ansehe
Frank
hiwer ein kurzer film von den gestrigen testfahrten auf einem flughafen bei warschau. der wagen fuhr am 1sten mai zur 1/4 meile saisoneroeffnung eine zeit von 10,2 sec. (mit zuendaussetzern und mit 1 bar ladedruck). neachstes wochenende sind die naechsten rennen. wir hoffen eine niedrige 9 zu fahren
Zitat:Original von ago454
Wie baust du den Ladedruck auf? Turbo? Blower?
Bewundernde Grüsse
Dirk
Hi Dirk,
ist dir das große Teil, das im ersten Video etwas die Sicht auf die erstklassig betonierte Piste versperrt, aufgefallen? Wenn das mal kein Turbo ist... Nur so eine Idee...
@Sebastian
Geht ja wirklich tierisch vorwärts eure 4wd C3!!!
Kannst du mal ein paar Details zum Motor preisgeben!?
Ich muß auch sagen: ein sehr interessantes Projekt!
Dazu paßt auch ein Artikel, den ich kürzlich gelesen hab': da stand, daß es in Polen eine SEHR interessante "Underground"-Auto-"Industrie" gibt - kleine Firmen (häufig nur fachlich äußerst versierte einzelne Personen), die ganze Autos kopieren!
Da hat sich z.B. einer nach Bildern und einem Modellauto (jeweils vom Mock-Up) einen SLR gebaut, bevor Mercedes überhaupt mit einer fahrbaren Eigenversion auf den Markt kam...
Auch Oldtimer bauen die komplett nach.......
Also ich tippe, von unseren Freunden im Nachbarland ist noch Einiges zu erwarten!
Ansichtssache - damals konnte nicht mal Mercedes das Auto liefern... Da finde ich das dann schon stark!
Und wer so viel handwerkliches Geschick an den Tag legt, auch Oldtimer (auf Wunsch mit modernster Technik) von EIGENER Hand (ohne irgendein "Factory-Support") "wiederauferstehen" zu lassen, der verdient auch meinen Respekt!
Das ist - natürlich auch meine Meinung - nicht zu verwechseln mit denjenigen, die Autos (oder E-Teile) richtiggehend fälschen, um sie dann als Originale an den Mann zu bringen! (Rolex läßt grüßen...) DA sind wir uns einig!
Lies den Artikel mal - ich meine das war in der "Wirtschaftswoche"!