Burnout - Wie mach ich´s richtig?
#1
Burnout hin - Burnout her

Wie geht er denn nun?
Handbremse? Fußbremse? ...und bei Automatik??!
Wie lang im Bezug auf die Reifen kann man ihn mal machen?

Bevor ich etwas kaputtmache frag ich doch lieber mal.

Gruß MaXim
"Mit Volldampf durchs Leben!"
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#2
RE: Burnout - Wie mach ich´s richtig?

Gar nicht!!!!!!! Kost doch nur!!!!!!!!!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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#3
MaXim, hi,

die Frage ist : WAS willst du denn erreichen mit einem Burnout ? Fährst du Drag-Racing und benötigst mehr Gripp durch "geheizte Reifen" ?

Oder geht es nur um die Qualm-Show ihrer selbst willen ?

Ich denke mal, dass du der Karkasse deiner Reifen nicht viel Gutes antust mit einem belastenden Burnout. Denk' bitte auch daran, wenn du das nächste Mal bei höheren Tempi auf der Strasse unterwegs bist : deine Reifen sind deine letzte, mehr oder weniger sichere, Verbindung zur Strasse...........und sie sollten eigentlich nicht gequält werden mit Arbeit, für die sie niemals gebaut wurden.

Für einen Burnout bräuchtest du einen so genannten Line-Lock, um die Vorderräder zu blockieren, während die Antriebsachse arbeitet.

Drag-Racer, wie C-F Mitglied AUSTRIAN VETTE haben diesen Lock, so viel ich weiss, eingebaut.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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#4
Well, bei Automatik geht das ganz einfach wie folgt. Bremse ca. 1/2 durchtreten und STOSSARTIG Vollgas geben. Sobald die Hinterräder einmal die Haftung verloren haben das Gas modellieren, damit der Drehzahlbegrenzer nicht soviel zu tun bekommt.

Warnungen:

1. Vorsicht, Fahrzeug kann über Vorderachse schieben
2. Bremsbacken hinten werden abgenutzt.

Besser: Line Lock installieren. Hierbei wird auf Knopfdruck nur der vordere Bremskreislauf blockiert. Wenn du allerdings nur 2-3 mal zu Showzwecken einen Burnout machen willst, versuch mal meine beschriebene Methode. Ach ja, funktioniert bei dem 3:15 Differential ohne Probleme, falls du die US Version mit 2:73er haben solltest...da klappt das leider nicht.

Mike
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#5
Hey Ihr seid ja richtig schnell - Klasse Leute hier im Forum!

Also mir ging es wirklich um den Effekt. Eben mal selbst machen.
Wenn schon die Power da ist - warum nicht mal ausprobieren. Ich denke die Reifen werden nach einem kurzen Burnout noch zu gebrauchen sein.

Kein Wunder, daß ich das nicht hinbekommen habe. Also man benötigt diesen LOCK um die Vorderräder zu blockieren - leuchtet ein. Kann man das dann einfach per Knopfdruck aktivieren?

Vielleicht kommt AUSTRIAN VETTE zum Corvette Power Day, dann kann ich mir das mal anschauen.

Hopefully,
MaXim
"Mit Volldampf durchs Leben!"
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#6
Nein, wenn du das Europmodell hast (wovon ich ausgehe), dann brauchst du definitiv keinen Linelock!

Wichtig ist, dass du sofort Vollgas gibst, denn durch diesen Schubimpuls verlieren die Hinterräder die Haftung (dabei schön auf der Bremse stehen - ca. 50%). Wenn du Langsam Gas gibst wird dir das Fahrzeug nur über die Vorderachse schieben. Selbst meine Alltagsschlampe (E500) kann das...da wird das ja wohl eine C5 auch locker bringen...meine Handschalterin machte das besser als mir lieb ist (mein Reifenhändler sieht das anders).

Mike
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#7
Naja, wenn Du dieses Lock Dingsda nicht einbauen willst könntest Du die Vette auch erst gegen ne Wand rollen lassen und dann volles Pfund geben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#8
Danke @alle

und MikeLS6 ...unsere Postings haben sich ein bissl überschnitten, ich hab´s kapiert und bin bereit in die nächste Stufe der Evolution emporzusteigen ;-)

Werde von meinem Versuch (oder Versuchen) ein Filmchen drehen und demnächst mal hier posten.

Bis dahin - gute Nacht.
MaXim
"Mit Volldampf durchs Leben!"
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