Motoröltemperaturen C5
#1
Welche Temperaturen habt Ihr denn so bei normaler Fahrt und massiver Fahrt? Playboy
  Zitieren
#2
Autobahn ü 200km/h: 108 Grad oder auch mehr

Rennstrecke: 140 Grad und schon mal was mehr

Mach' mir auch immer Gedanken über einen Motorölkühler, aber jeder Meister, den ich bis jetzt gefragt, meinte daß es nicht nötig ist.
  Zitieren
#3
Hi, dann frag mal Jörg von ACP. Der ist da auf Grund von Praxiserfahrungen etwas anderer Meinung.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Ich weiß, mit ihm hab' ich schon mal darüber gesprochen. Er ist anderer Meinung. Ich meinte GM-Meister.

Wer kennt denn jemanden, wo ein unmodifizierter 5,7l-Motor hinüber gegangen ist?
  Zitieren
#5
Zitat:Original von JuergenD
Ich weiß, mit ihm hab' ich schon mal darüber gesprochen. Er ist anderer Meinung. Ich meinte GM-Meister.

Wer kennt denn jemanden, wo ein unmodifizierter 5,7l-Motor hinüber gegangen ist?

Auch wieder wahr...........

Wir machen uns alle viel zu viel Sorgen. besoffen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
Ich hatte vorher auch Motoröltemperaturen von 105-110 Grad. Sicher ist es noch nicht besorgniserregend, aber man will sein Schätzchen ja schützen....

Jörg von ACP hat mir einen Ölkühler eingebaut. Absolut klasse und absolut dicht!

Im letzten Sommer bei der richtig heißen Periode auch bei schneller langer Autobahnfahrt ist die Motoröltemperatur mal gerade auf 70 Grad gekommen, so dass ich schon überlegt habe, den Motoröl-Kühlkreis für die Kühlung des Innenraums mit zu nutzen Feixen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Jochen,

das ist wohl schon fast wieder bedenklich niedrig!

Temperaturen bei meiner C5 bei normaler Fahrt zwischen 100° und 110°, wenns richtig vorwärts geht >125°.
Ist aber vom General so auch vorgesehen.

Die ZR-1 läuft unter allen Bedingungen ca. 20-25° kühler.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Die ZR-1 läuft unter allen Bedingungen ca. 20-25° kühler.

Wahrscheinlich ist der Temperatursensor da nur an einer anderen Stelle angebracht! King
  Zitieren
#9
Nein, die ZR-1 hat serienmässig schon einen Ölkühler verbaut. Das ist des Rätsels Lösung.



Meine Motoröltemperatur bisher war max.101°C. Allerdings bin ich auch max. 4000 U/min gefahren und noch am einfahren.

Getriebeöl beim MN6 waren bei mir max. 51°C.
Allerdings bei max. 200 km/h auf der Autobahn und einer Strecke von vielleicht 20 km mit wechselnder Geschwindigkeit ( 100 - 220 km/h ).
TEST TEST TEST
  Zitieren
#10
Sorry, da war ich eben nicht präzise:

Meine GETRIEBEÖL-Temperatur ist nach Jörg´s Einbau so niedrig. An der Motoröl-Temperatur hat sich durch den GETRIEBE-ZUSATZ-ÖLKÜHLER natürlich nichts geändert.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de